Ausgeblichene Fensterleisten

  • Bei mir sehen die Leisten an den hinteren Fahrzeugtüren auf beiden Seiten auch furchtbar ausgeblichen und fleckig aus und das bei einem halben Jahr alten Fahrzeug. Natürlich habe ich auch eine Reinigung unternommen, doch nach einer Woche sehen sie aus wie vorher, sehr ärgerlich! Eigenartig finde ich eben auch, dass nur die hinteren Fenster betroffen sind, die Leisten an den Vordertüren sind weiterhin satt schwarz. Ich habe mir vorgenommen, dies bei der ersten Inspektion anzusprechen, mal sehen was dabei heraus kommt.

    Bei Dir ist es "nur" an den Hintertüren? :-O Interessant, dass es doch iwi Unterschiede gibt.

    Habe vorhin meinen Corolli beim FTH abgeholt und werde wie AlexToCo das beobachten.


    Nun sieht er wieder gut aus :)

    IMG_20210909_092124 - klein.jpg

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

    Einmal editiert, zuletzt von baiertaler ()

  • Nun sieht er wieder gut aus :)

    :huh: Was für ne Reifenfarbe hast Du denn bestellt? Sorry. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • :huh: Was für ne Reifenfarbe hast Du denn bestellt? Sorry. :saint:

    ^^die ist/war von Anfang an so und hat auch keine Flecken, dass man meinen könnte, die sind am verrotten ;) Alles gut

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Bei mir sehen die Leisten an den hinteren Fahrzeugtüren auf beiden Seiten auch furchtbar ausgeblichen und fleckig aus und das bei einem halben Jahr alten Fahrzeug. Natürlich habe ich auch eine Reinigung unternommen, doch nach einer Woche sehen sie aus wie vorher, sehr ärgerlich! Eigenartig finde ich eben auch, dass nur die hinteren Fenster betroffen sind, die Leisten an den Vordertüren sind weiterhin satt schwarz. Ich habe mir vorgenommen, dies bei der ersten Inspektion anzusprechen, mal sehen was dabei heraus kommt.

    Das Gleiche wie bei meinem Corolla, die hinteren sehen auch bescheiden aus. Vorne tadellos. Gutes halbes Jahr alt und grade mal 4000 km gelaufen. Aber bei den Klopfern, die meiner hat, ist das fast nebensächlich :D

  • Aber bei den Klopfern, die meiner hat, ist das fast nebensächlich :D

    Oha, was hast gemacht mit dem guten Stück?

    OK, ich hab vorne in der Kunststoffstoßstange auch schon nen Kratzer, den hat mir irgendwer wohl mit nem Einkaufswagen

    verursacht, aber was solls, irgendwann gibts immer den ersten.:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bei mir sehen die Leisten an den hinteren Fahrzeugtüren auf beiden Seiten auch furchtbar ausgeblichen und fleckig aus und das bei einem halben Jahr alten Fahrzeug.

    ... einfach beim FTH beanstanden, dann werden sie ausgetauscht. Das Problem besteht bundesweit und ist bei Toyota bekannt.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Die Fensterleisten sind echt furchtbar.

    War schon 2x da, die meinten aufbereiten hätte länger als tauschen. (Die mit schutzfolie in seinem lagerbereich haben das auch schon)

    Neu hält auch keine 2 Monate und kostet ihn bestimmt mehr.

    Beim letzten Mal habe sie schon bloß noch die Leisten geputzt.

    Davor war immer das ganze Auto sauber.



    der hatte auch einen Grund:

    Liegt daran wenn da Sonnencreme oder so irgendwie drauf kommt.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Lächerlich die Aussage mit der Sonnencreme, selten sowas Hirnrissiges gehört.

    Das ist leider keine Ausrede und sogar schon in einigen Tests bewiesen worden, was Sonnencreme alles innerhalb kürzester Zeit anrichten kann, u.a. auch auf Autolacken. Aber ...


    ... nur in diesem "unseren " Fall mit den Fensterleisten nicht zutreffend! Die Fensterleisten haben schlicht und einfach ein Qualitätsproblem vom/beim Zulieferer, ob jetzt bei der Veredelung oder sonstwo ist unklar.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)