Beiträge von Chris1981

Ich wurde heute Früh von meinem Auto mit einer orangen Warnlampe begrüßt. Das Symbol für Reifendruck. Dank nachgerüstetem Modul gleich mal die Drücke kontrolliert, die waren hinten etwas niedrig (2,1bar) und orange hinterlegt. Einmal rum gelaufen und nachgeschaut, alles ok. Dann ist es mir eingefallen, Reifendruck bei 20 Grad beim Räderwechsel eingestellt, heute Morgen waren nur 3 Grad. War echt überrascht, wie viel die Temperatur ausmacht...

Letztens ist meine Frau gefahren, nach 200km auf der BAB sehe ich aus dem Augenwinkel die gleiche Warnlampe. Ich fragte sie wie lange die schon leuchtet, "keine Ahnung" obwohl sie sonst echt viel technisches Verständnis zeigt :rolleyes: . Ich meinte nur, dass wir einen Plattfuß haben könnten, mitten auf der Autobahn mit 2 Kindern dabei. :huh: Es hatte aber nach dem Räderwechsel das Umschalten der Radsätze nicht geklappt. Direkt nochmal versucht und es hat geklappt. Jetzt macht das aber auch Sinn, ich hatte damit bei warmen Reifen den Druck zurückgesetzt. Muss ich die Tage gleich mal noch den Druck kontrollieren und neu zurücksetzen...

Komisch, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die originalen Veloursmatten für den Sommer und die originalen Gummimatten im Winter. Jetzt im 5. Jahr. Keine Probleme und kein großer Verschleiß sichtbar. Nur die normalen Stellen bei den Veloursmatten, wo die Fersen aufstehen. Ich finde die machen was her und sind ihr Geld wert.

Kann ich so nicht bestätigen, wenn die Toyota Sensoren einmal angelernt sind, funktionieren die eigentlich. Die wollten wahrscheinlich nur ihre Hausmarke verkaufen. Wenn nicht, fahr doch zu dem Händler der sie dir verkauft hat und frag bei denen, die Sensoren einzutragen.

Wenn dir die Optik gefällt, probier es aus. Mein Fall wäre es nicht. Auch nicht zu dem Preis. Ich bevorzuge die originalen Toyota Matten. Schauen gut aus und halten eigentlich ein Autoleben lang und kosten quasi genau so viel. Meine Meinung...

Eigentlich sollte der FL das automatisch machen, beim VFL musstest du immer zum FTH, und dann musstest du auch noch Glück haben, einen kompetenten zu erwischen. Auch die freien Werkstätten hatten da wenig Erfahrung.

Ich würde es nochmal eine längere Strecke versuchen, falls das nicht hilft, mach es wie Chrissi gesagt hat. Dann hast du wahrscheinlich Ruhe. Bezahlt hätte ich dafür allerdings eher nichts, kann ich ja nix dafür, dass es nicht klappt...

Danke für deine Einschätzung Cali ! Ich glaube aber, diese Leiste gibt es nur im großen Set. Ich hätte die Lichtleiste auch eher in den schrägen Teil etwas weiter unten integriert, da könnte die Länge schon eher passen. Ich denke Floh124 hat den Lichtleiter von außen aufgelegt, nicht von innen montiert.

Hab ja einen Lounge, da habe ich auch schon fast alles drin. Türgriffbeleuchtung innen hab ich schon nachgerüstet, die Fußraumbeleuchtung liegt auch schon hier und wartet auf den Einbau. Die Leiste wäre nur noch Spielerei gewesen, wenn ich eh dran bin...

Kann mir jemand sagen, ob diese Lichtleiste in unseren Corolla passt? Ich hab bei meinem schonmal nachgeschaut, aber einen Spalt erkenne ich nicht. Vielleicht mach ich da mal auf, wenn ich eh die Fußraumbeleuchtung installiere...

Ja, das stimmt. In der Anleitung steht das wirklich so drin, dass du bei deiner Kartenversion vorher ein Kartenupdate machen musst. Klingt komisch, ist aber so. Aus den ersten 3 Jahren bist du wohl raus, sonst könntest du das Kartenupdate kostenlos laden und installieren. Danach würde ich das Retrofit Update erneut versuchen. Bei mir hat es problemlos geklappt.