Du steckst die Einziehmuttern in das Loch, und ziehst sie mit dem Werkzeug so lange, bis sie halten. Musst im Plastik ja nicht übertreiben. Mein Kennzeichen hält aber auch ohne den ganzen Quatsch… ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Kann Eugen dann bei jedem tanken machen. Am Display…

Du hast natürlich Recht, aber ich mache das mittlerweile nur noch 1 x pro Jahr. Beim Räderwechsel. Und ab und zu mal am Display kontrollieren. Dafür ist das System ja da.
-
Nimm das günstigste, das keinen Schalter dran hat. Ich hab auch das günstigste genommen, das es gab. Auch die für den RAV4 passen problemlos. Die gibt es manchmal auch als Erstbesteller zu einem echten Schnäppchenpreis. Der Schalter ist zum zuordnen der Sensoren zu der Anzeige. Also dass der Druck vom zugehörigen Rad an der richtigen Stelle im Display angezeigt wird. Den gab es bei den ersten Modulen. Da musst du dann aber evtl. nach dem Räderwechsel nochmal ran. Ist etwas umständlich. Die neueren Module werden mit 5 x Zündung ein / aus in diesen Modus gebracht. Und die Toleranz kommt von den Sensoren, da kann die Box nichts dafür. Also viel Erfolg beim Umbau! Ist schon echt praktisch.
-
Ja, die passen bei vielen Modellen. Camry ist ein guter Suchbegriff bei Ali, wenn du was für den Corolla suchst. Der ist mit dem Corolla bei vielen Sachen baugleich. Viel Erfolg!
-
Solltest vielleicht Lokführer werden, wenn du regelmäßig mehr Geld haben möchtest…

-
Schaut mal bei Ali. Da gibt’s die für einen Bruchteil vom Toyota Preis und die sind wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik gefallen.
-
Die ganze Einheit mit den Fensterheberschaltern ist nur gesteckt, die kann man nach oben hin rausziehen. Zuerst mit so einem Plastikteil vorsichtig hebeln, dann rausziehen. Ich hatte die Beleuchtung in den Griffschalen nachgerüstet, da müssen die raus dafür. Falls du eh gerade am basteln bist, kannst du die ja gleich mit tauschen. Kosten auch nicht die Welt auf Ali.
Und warum du hinten einen beleuchteten hast, ist wahrscheinlich wegen der Modellumstellung. Sei froh, musst du einen weniger bestellen.

-
Hab die Sets auch schon öfter auf Ali gesehen. Kann man leicht nachrüsten. Einfach bisschen stöbern, und am besten ein Bild von deinen parat haben. Sind für kleines Geld zu haben. Tausch geht auch sehr einfach.
-
Ich würde ganz klar den für 27.550€ nehmen...
Ich auch, gerade bei den wenigen Kilometern in 3 Jahren. Die Ausstattung beim GR ist doch auch top. VFL regelt.

-
Na ja, ob dir der Stempel dann im Schadenfall etwas nützt, ist meiner Meinung nach, fraglich. Klar, auf dem Papier darf ich auch in der freien Werkstatt meine Inspektion machen, in der Praxis könnte sich Toyota aus der Verantwortung reden. Ist ja beim EHR selbst in der Relax schon problematisch. Da würde ich nicht auch noch einen Stempel aus der freien Werkstatt im Serviceheft haben wollen.

Ich mache meine nächste Inspektion selbst, die kostet dann einen Bruchteil. Mit den Konsequenzen kann ich gut leben. Ich lass mir trotzdem mal vorab ein Angebot geben. Ich bin gespannt…