Ok, dann teilt mal weiter... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Macht mein VFL auch ab und zu. Und der hat kein Liion Akku, der hat noch den NiMh Akku. Das Thema hatten wir auch schon mal hier diskutiert, keine Ahnung was am Ende dabei rauskam...
-
Die gehen gut raus. Hatte sie beim Einbau der Griffschalenbeleuchtung draußen. Ist wirklich kein Problem. Wenn du einen originalen beleuchteten haben möchtest, würde ich den FTH damit "belästigen". Ich denke das bekommen die hin. Bei 75€ pro Schalter würde ich das voraussetzen...

-
Jein, die Toleranz kommt durch die unterschiedlichen Temperaturen in den Reifen. Ich lese mit meinem VFL die Drücke und die dazugehörigen Reifentemperaturen dauerhaft aus. Mit steigender Temperatur höherer Druck. Entsprechend umgekehrt.
Ein Beispiel. Der Reifen hat 25 Grad, du füllst den Reifen auf 2,4 Bar. Dann hast du bei 30 Grad schon 2,45 Bar. Hat der Reifen aber schon 35 Grad, weil der Reifen auf der Sonnenseite war ( durch Parken ) und du füllst den Reifen jetzt auf 2,4 Bar, hast du nach Abkühlung auf 25 Grad nur noch 2,3 Bar.
Reifendruck nachfüllen also am besten an einem Regentag. Dann haben die Reifen aufgrund des Wassers auf der Strasse nahezu alle die gleiche Temperatur und somit ist dein Reifendruck dann ziemlich gleich auf allen Reifen.
Ja, das ist richtig. Es ging hier nur einigen Benutzern darum, dass die Drücke von den tatsächlichen Drücken bzw. den an der Tanke angezeigten Drücken abweichen. Da wurde vermutet, das Zusatzgerät würde diese Differenz verursachen. Das denke ich nicht. Die Anzeigen an der Tankstelle sind meistens nicht geeicht, daher sind auch das nur Schätzeisen. Beim FL ist die Druckanzeige aber eh in die Serie eingeflossen.
-
Bekommen KfZler bei Audi jetzt 100% mehr Lohn? Ich glaube kaum. Brauchen wir uns echt nicht wundern, die Preisspirale nimmt immer mehr an Fahrt auf. Ein Trauerspiel, egal wo man hinsieht...

-
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier irgendwie nicht. Wer es machen möchte, soll es machen, wer nicht, der halt nicht. Ob mit Loch oder mit Schlauch ist doch am Ende egal. Ich hab ein Loch gebohrt und bin froh darüber.
-
Kommst du, wenn das Streckenprofil passt. Den 2.0 VFL kann man auch sehr sparsam bewegen, wenn man möchte.
-
Nein, wir haben die nur in der Arbeit. Hab ich schon etliche davon ausbohren dürfen. Edelstahlschraube in Edelstahl Einziehmutter ohne Paste. Prost Mahlzeit…
Meine Kennzeichen hab ich seit dem Kauf vor 5 Jahren nicht angefasst. So rahmenlos gefällt mir schon recht gut. Aber ich hab da irgendwie keine Lust, keine Zeit und zwei Kinder an der Backe. Da machen solche Spielereien leider keinen Spaß mehr. Eigentlich schade…

-
Du steckst die Einziehmuttern in das Loch, und ziehst sie mit dem Werkzeug so lange, bis sie halten. Musst im Plastik ja nicht übertreiben. Mein Kennzeichen hält aber auch ohne den ganzen Quatsch…

-
Kann Eugen dann bei jedem tanken machen. Am Display…

Du hast natürlich Recht, aber ich mache das mittlerweile nur noch 1 x pro Jahr. Beim Räderwechsel. Und ab und zu mal am Display kontrollieren. Dafür ist das System ja da.