Ja ja, diese fiesen Bordsteine springen manchen Frauen aber auch praktisch entgegen. Da kann natürlich niemand etwas dafür. Oder hast du sie vielleicht abgelenkt? Dann liegt die Schuldfrage natürlich klar bei dir...
![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, ist schon ein kräftiger Anstieg. War auch mal bei der HUK, hatte aber keinen Schaden. Hab aber schon öfter von Problemen mit der HUK gehört. Musst du einfach mal durchrechnen, was du da zahlen würdest.
Ich warte auch schon gespannt auf meine Beitragsrechnung für 2025. Bin bei der Allianz, hab da einen guten Ansprechpartner.
-
Ja, so würde ich da auch rangehen. Einfach vorsichtig probieren, dann siehst du schon wo du weiter kommst und wo nicht. Du kannst auch unter toyota-tech.eu Einbauanleitungen für Zubehör raussuchen, die deinem Vorhaben am nächsten kommen. Z.B. AHK Einbau. Wenn du Glück hast, kommen genau die Verkleidungen darin vor, die du abbauen möchtest.
-
Nein noch nicht. Die Beleuchtung der Taster bei Licht ein ist ja ok, wenn es dunkel ist und der Wagen an ist. Aber ich suche da auch oft den richtigen Knopf, weil das Licht eben aus ist. Ich will einfach die Beleuchtung des Schalters parallel auf die Innenraumbeleuchtung legen. Dann sollte es immer beleuchtet sein, wenn die Klappe offen ist. Abgriff an der hinteren Deckenleuchte. Macht wahrscheinlich mehr Sinn. Wollte schon fast quick and dirty einen 9V Block anschließen. Hält sicher locker ein Jahr...

-
Seit ich den Wischwassertank "aufgebohrt" habe, musste ich auch sicher ein knappes Jahr lang nicht mehr auffüllen. Musste den ganzen Sommer nicht auffüllen. Obwohl ich mir extra Sommerzeug gekauft hatte...

-
Am besten vorab einen Kostenvoranschlag einholen. Sonst ist hinterher die Überraschung groß. Allein für die HU und AU kannst du sicher mit 150€ rechnen.
-
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

-
Ja, willkommen in 2024.
Kauf heutzutage mal Butter… 
-
Radbolzen schonende Reifen…

-
Du müsstest erst ein Kartenupdate via der Toyota Webseite besorgen und installieren. Dann kannst du auf https://www.toyota-tech.eu/ einen kostenlosen Zugang einrichten und mittels Zeitzugang (Preise siehe unten, eine Stunde kostet jetzt 5€) die Dateien für das Update auf AA/ACP runterladen und installieren. Dieses Update ist ein TSB (Toyota Service Bulletin) das du auf der Seite suchen und runterladen kannst. Es sind 3 USB Sticks notwendig. Dauer ca. 2 Stunden. Es besteht aber das Risiko die Headunit zu zerschießen, hab bisher von einem Fall gehört. Bei mir hatte das Update aber problemlos geklappt. Du kannst das Update auf AA/ACP aber auch beim FTH für ca. 199€ machen lassen. In deinem Fall würde ich es wohl vom FTH machen lassen. Ob dann das Kartenupdate aber mit dabei ist, wage ich zu bezweifeln.