Beiträge von Chris1981

    @Corolla GT86: Ich denke der Akku braucht eine Weile zum durchwärmen. Und durch die Pausen zwischendrin wird er nicht gekühlt und kann langsam von innen nach außen durchwärmen. Aber komisch finde ich das schon. Ich sehe zwar meine Akkutemperatur nicht, aber bei den aktuellen Außentemperaturen wundert es mich schon. Du kannst die Sitzfläche der Rückbank sehr leicht anheben. Da ist links und rechts jeweils vorn ein Haken. Einfach vorn in der Mitte der jeweiligen Sitzfläche beherzt nach oben ziehen. Vielleicht fällt dir ja was auf. Bilder siehe hier:


    Wie kann der Helm denn da reinkommen?

    Ist doch alles eng & schmal. Nicht Mal Kinderfinger kommen in die Spalten....dachte ich zumindest bis jetzt. ^^

    Ist tatsächlich während der Fahrt beim Spielen in die Mulde der Isofix Halterung vom Kindersitz gefallen. Von dort aus weiter unter die Sitzbank und dann noch unter die Hybridbatterie. Der ist halt nur ca 1cm groß... Ich hätte ihn fast drin gelassen, aber mein Ehrgeiz hatte mich gepackt, nachdem die Sitzbank eh schon draußen war. Mein Sohn sagte dann, "gut dass du nicht aufgegeben hast, Papa und den Helm noch gefunden hast". War ich ein bisschen stolz auf ihn und mich... ^^


    Es ging übrigens um so ein Teil: :S

    Helm.jpg

    Hatte gestern den Helm der Lego Figur meines Sohnes gesucht. Der hatte ihn im Auto verloren. Großes Drama. Zuerst lag er in der Mulde der Isofix Halterung, dann fiel er unter die Sitzbank, dann unter die Hybridbatterie. Ich hab ihn am Ende mit einem Kabelbinder unter der Hybridbatterie rausgeholt… 😁


    Zwischendurch frage mich mein Sohn beim Spielen in der Einfahrt was ich da eigentlich mache… 😂

    Denke auch, dass das Alter der Reifen eine maßgebliche Rolle dabei spielt. Bei den ersten Corolla, zu denen auch meiner zählt, sind die originalen Falken Reifen auch mittlerweile schon 5 Jahre oder älter. Dazu werden die meist noch ganz schön aufgepumpt, um Sprit zu sparen. Die etwas älteren Reifen bilden auch oft so eine glänzende Oberfläche aus, wo wahrscheinlich die Weichmacher in den oberen Schichten raus sind.


    Ich habe auf meinem Oldtimer Räder drauf, die jetzt 8 Jahre alt sind. Anfangs (sie waren lange eingelagert) merkte man schon eine schlechtere Haftung, nach ein paar Kilometern haben sie sich aber wieder normal verhalten. Da ich den Wagen nur bei gutem Wetter und weniger als 1000km pro Jahr bewege, kann ich damit leben. Würde ich die bei Nässe oder im täglichen Gebrauch fahren würde, würde ich die sicher auch tauschen.

    Meiner Meinung nach einfach fahren und gut. Das dünne Öl durchölt den Motor sehr schnell, ich sehe da keine Probleme, wenn du den Motor nicht gleich voll forderst. Ich persönlich finde das Quatsch, den Verbrenner extra länger laufen zu lassen. Und wenn du wirklich nur 2km zur Arbeit hast, schonst du den Motor am meisten, wenn du mit dem Fahrrad fährst, falls möglich. Ist dann auch gut für dich. :thumbup: Meine Meinung...