Ja, das kann man rausnehmen. Einfach Deckel runter und das Fach nach oben ziehen. Ist natürlich nicht so vorgesehen. Siehst dann halt auf das Blech darunter und auch ein Kabel glaub ich, aber wenn der Kofferraum wirklich mal richtig voll werden soll, finde ich hilft das schon etwas weiter.
Beiträge von Chris1981
-
-
Der Corolla hat generell ein relativ hohes Geräuschniveau auf der Autobahn. Die Fulda Reifen sind da nicht so die leisesten Reifen, gerade wenn die etwas älter werden. Ich würde beim nächsten Reifenkauf explizit auf einen leiseren Reifen achten. Hast du die originalen 18" Falken als Sommerreifen? Dann wird es damit vermutlich nicht viel leiser werden. Musst du am Ende probieren.
Wegen Platz im Kofferraum kannst du den Ladeboden auf die unterste Stellung legen. Dann hast du schonmal mehr Platz. Auch in die Reserveradmulde stopfe ich gern noch allerhand Zeug rein trotz Reserverad. Ich hatte auch schonmal das kleine Fach an den Rücksitzen raus genommen. Damit gewinnst du gerade bei sperrigeren Gegenständen nochmal ein bisschen Platz weil du dann einen ebenen Ladeboden bis an die Rücksitze ran hast
-
Ich werde es wohl auch so handhaben wie AurisBW . Ich habe außer dem lauten Abrollgeräusch jetzt keine sicherheitsrelevanten Schwächen an dem Reifen feststellen können. Sollte es soweit sein wird der getauscht. Muss eh mal messen, wie viel Profiltiefe der noch hat...
-
Vielleicht hätten die 2-3km elektrische Reichweite dem Lasse schon gereicht um an die Tank zu kommen...
Ich sehe das aber ähnlich wie Lasse363 . Wenn die Lampe kommt fahre ich noch so um die 100km, dann schaue ich zu tanken. Meistens gehen selbst dann "nur" unter 40l rein. Mir ist es irgendwie zu blöd, wegen 30l tanken zu fahren. Aber wahrscheinlich sollen wir schonmal an die Reichweite und häufigen "Tankvorgänge" der E-Autos gewöhnt werden.
Ich bin auch schonmal 150km nach aufleuchten gefahren, hatte dann auch um die 42l getankt bekommen, ohne vorher Probleme gehabt zu haben. War im Nachgang wohl eine knappe Kiste...
Ich will damit aber meist nur verhindern , an besonders teuren Tagen oder Uhrzeiten zu tanken. Aber viel mehr als 100km nach der Meldung würde ich jetzt wohl auch nicht mehr fahren. Hat der Tank nicht einen tiefsten Punkt, in dem die Pumpe sitzt?
-
Ja, die Falken sind schon echt laut. Vielleicht überwinde ich meinen Geiz und kaufe doch mal neue Reifen bevor die Verschleißgrenze erreicht ist...
-
12€ Gebühren bei 28€ Warenwert?? Das war das große Set, für den kompletten Innenraum, oder? Sonst wäre das schon recht viel, finde ich... Aber ich glaube du musst die Gebühren oder den Zoll auf Warenwert plus Versandkosten zahlen, daher könnte es schon hinkommen. Meine Bestellungen waren bisher immer <20€, da musste ich nie was zahlen...
-
Ich glaub ich fahre meinen Tank ab sofort nicht mehr leer...
Lasse363 : Konntest du nicht wenigstens elektrisch noch bis zur Tanke weiterfahren oder war das dann auch blockiert? Das war immer so meine Hoffnung, wenn ich den Tankinhalt mal wieder ausreize...
-
Ich glaube zwar, die Versicherung hat es sich einfach gemacht, der FTH aber auch.
Aber wenn du praktisch alles raus bekommen hast, ist es doch ok. Freut mich!
-
Entweder es rutscht durch und man muss nix zahlen, oder die Chinesen schreiben einfach einen sehr kleinen Warenwert drauf und man muss auf den geringen Wert dann Zoll und Gebühren zahlen.
-
Da wären wir wieder beim Hüh-brid...