Beiträge von Chris1981

Ja, mittlerweile liegen die Beläge gut an den Scheiben an. Ein Eddingstrich ist eine gute Idee, bei meinen neuen Scheiben sieht man den Unterschied zwischen Beschichtung und abgeschliffener Oberfläche aber auch so sehr gut. Wahrscheinlich werde ich das nächstes im Herbst mal machen, um zu sehen wie der Stand ist.

Und ja, sobald der Rost da ist wird es schwierig. Ich hatte die Beläge mal nachgemessen und an der Außenseite (wo der Rost war) war der Belag ca. 1mm dünner als innen. Also wird der Belag vom Rost stärker abgeschliffen, als von der metallischen Oberfläche. Damit verstärkt sich der Effekt, sobald auch nur ein wenig Rost stehen bleibt und es wird immer schlimmer. Dann wird es auch nix mehr mit freibremsen. Dann sieht es nach einer Weile so aus wie bei mir.

Im Nachgang betrachtet schauten die alten Scheiben wirklich grausam aus...

Ja, ich wurde nach dem Kauf auch aus China per Whatsapp angeschrieben, und sollte Fotos meine Abdeckung schicken. Da musst du drauf achten, da hat mavFG Recht. Ich musste meine auch abbauen, was aber sehr einfach ging. Ich würde darauf achten, dass der Händler schon ein paar davon verkauft hat. Die Bewertungen sind zwar oft nicht wirklich aussagekräftig oder gekauft aber das macht die Sache dann doch etwas sicherer. Musst wirklich etwas stöbern. Ansonsten wirklich bei FitcamX schauen, die haben oft auch rabattierte Angebote für ein paar Tage...

Den direkten Link zur Kamera, die ich gekauft hatte, finde ich leider nicht mehr. Das hier ist aber praktisch das gleiche Teil. Die fallen alle aus der gleichen Fabrik in China und kosten je nach Händler 50-100€. Musst ansonsten mal etwas stöbern auf Ali, da findet sich immer wieder ein Schnäppchen. Ich glaube ich hab die 1k Variante, das genügte mir...

Das mit den zwei Anschlüssen vorne funktioniert nicht. Der USB Stecker vorne im Auto hat von der Belegung her zwei Pinne mehr belegt. Das hat der USB in der Mittelkonsole nicht. Ich denke das dies die Übertragung der Daten sicherstellt. Ein herkömmlicher USB Stecker hat diese Belegung nicht. Ich habe die Musik auf mein Iphone gepackt. Dann brauchts auch kein umstecken.

Ja, ich wollte vorn einen USB Hub verwenden, aber das klappt leider nicht. In der Mittelkonsole der kann leider nur laden. Ich lass jetzt einfach die Wireless Box dran und wenn die Kinder was vom Stick hören wollen, muss ich halt kurz umstecken.

Ja, der Denso ist schon recht dünn und windig. Die Menge an Aktivkohle hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Aber bei mir funktioniert er seit glaube ich 3 Monaten noch sehr gut. Ich würde ihn wieder verwenden, nach einem Jahr kann er aber auch ruhigen Gewissens getauscht werden. Kostet ja auch nur 15€...

Innen sahen die noch schlimmer aus. Mein FTH wollte die bei der Inspektion vor einem Monat schon ersetzen, habe ich aber dankend abgelehnt. Beim gleichen Material hätten die sicher schnell wieder so ausgesehen. Ja, zum Glück konnte ich es selbst machen, beim FTH wäre das sicher nicht günstig geworden. Mir tun nur heute alle Knochen weh. Ich glaub ich werde alt. :D Ich hoffe die Textar taugen was. So schaut das Tragbild übrigens nach 15km aus. Ich denke die müssen sich noch einschleifen.

Ich hab gute 2 Stunden ohne Bühne gebraucht und die Scheiben und Beläge haben mich bei Autodoc 100€ gekostet. Kilometerstand 77.000km. Muss nur noch nach dem BF Stand schauen, dass nichts übergelaufen ist.

Ich fand nur komisch, dass alles wirklich leichtgänig war. Aber wenn einmal der Rost da ist, bekommt man den kaum mehr weg. Die Beläge waren auch schon schief geschliffen, hatte extra mal nachgemessen.