Ich hab bei der Aktion einen Halter an einer Leuchte abgebrochen. Schau mal auf Youtube, da gibt es viele Videos dazu... Du musst auf einer Seite reindrücken und dann runterziehen. Nur nicht an der falschen Seite ziehen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja genau, schau dir mal den Thread vom Cali an. Kurzfassung: Kauf einfach eine neue 12V Batterie und dann hast du Ruhe. Gerade wenn die vor 1,5 Jahren nicht getauscht sondern nur geladen wurde würde ich zu 99% auf defekte Batterie tippen. Den genauen Typ, den du kaufen musst, findest du in dem Thread. 60€ kostet die Batterie ungefähr im Netz plus 20min Arbeit die zu tauschen. Alternativ bim Händler sicher 200€. Deine Entscheidung.
-
Ja, das stimmt. Seit ich die Bremsen gewechselt habe, hab ich auch keine schlimmen Schleifgeräusche beim bremsen mehr. Klang echt übel. Bei dem Rost aber auch kein Wunder...
-
Ihr sprecht von dem "klappern" bzw."dröhnen" bei 1600U/min? Also nicht im Stand, sondern nur, wenn man langsam losfährt und ihn rollen lässt? Das klingt als wäre es ein vibrierendes Bremspedal? Das hab ich auch und nervt mich eigentlich auch ganz schön. Ich denke ich liege morgen gleich mal unter dem Auto...
Aber schon echt schwach vom FTH, nach der Garantiezeit einfach abzwinken...
-
Na ja, was willst du mit der Rückfahrkamera machen? Content createn?
Aber wenn es dich stört, gibt es sicher qualitativ besseren Ersatz. Ich würde mal in das Gehäuse reinschauen, da bekommst du sicher einfach eine bessere Kamera eingebaut. Hab einen VFL und kann mich eigentlich nicht beschweren. Wenn sich die Auflösung allerdings wirklich verschlechtert hat, ist das sicher nervig. Wüsste aber auch gern, wo die dann noch so alte Kameras auftreiben...
Vielleicht passt ja eine von denen in das Gehäuse rein:
7.34€ 46% OFF|Ziqiao Auto Rückfahr kamera Nachtsicht wasserdicht Universal HD Rückfahr kamera Rückfahr kamera|Fahrzeugkamera| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comIch hatte in den USA mal einen Prius gesehen, der hatte 2 von diesen riesigen alten CCTV Kameras ans Heck gespaxt. Wirklich gespaxt...
-
Das adaptive Fahrwerk wird sicherlich auf normale Stoßdämpfer umrüstbar sein. Es könnte evtl. nur eine Fehlermeldung kommen. Preise sind mir dazu aber keine bekannt. Die Dämpfer haben allerdings auch "nur" elektrische Ventile im Inneren, die die Dämpfung entsprechend ändern. Also jetzt auch keine Raketentechnik.
Bei der elektrischen Heckklappe kostet ein Dämpfer (bzw. Aktuator) wohl um die 500€. Das Steuergerät liegt wohl ebenfalls bei ca. 500€. Laut meinem Händler. Bei mir wurde auch schonmal ein Aktuator auf Relax Garantie getauscht.
Für die geringe Stückzahl an Lounge Fahrzeugen bzw. bei Toyota generell existiert kaum ein Zubehörmarkt. Die Originalteile sind meist auch extrem teuer. Meistens bekommt man innerhalb Europas aber die Teile auf dem Gebrauchtmarkt. Der Corolla ist jetzt auch schon im 5. Jahr, da gibt es schon das ein oder andere Schlachtfahrzeug. Allerdings sucht man meistens eine ganze Weile...
-
Spannung messen macht der Batterie nichts, bringt aber auch nicht viel. Richtig testen kannst du kleine Haushaltsatterien aber eh nur, indem du den Kurzschlußstrom misst. Damit belastest du aber die Batterie wiederum, was auf die Lebensdauer geht.
Hatte mal AA Batterien aussortiert, indem ich den Kurzschlußstrom gemessen hatte. Konnte so die noch brauchbaren aussortieren... Aber bei Knopfzellen einfach eine neue rein und gut. Wenn du die kurzschließt ist die im Nu leer.
-
Bin heute Früh bei 78.000km gelandet...
-
Hatte ich auch schon. Aber auch wenn du im "Fachhandel" eine einzelne Qualitäts Batterie kaufst, kann die auch schon ewig da hängen und entsprechend gealtert sein. Ich bestelle immer Markenbatterien online, die verkaufen so viele davon, die sind meist recht frisch. Die Leerlaufspannung sagt übrigens nicht viel aus, die ist selbst bei leeren Batterien meistens noch recht gut. Aber sobald eine Last dazu kommt (auch wenn es nur eine kleine ist) bricht die Spannung zusammen.
-
Respekt, Chris1981 ! Ich hatte ja immer Angst, dass meine Bremsscheiben den TÜV nicht überstehen. Aber meine Bremsscheiben sehen ja richtig gut aus gegen Deine. Meiner hat KM Stand 63200 . Bei der letzten Inspektion könnte der Meister mich auch beruhigen, dass ich nichts zu befürchten habe.
Ja, im Nachhinein sehen meine Scheiben wirklich grausam aus. Es müssen mehr als 50% der Fläche frei sein bzw. sich noch freibremsen lassen, dann kommst du durch die HU. Solange die Verzögerungswerte passen. Und Achtung, die innere Hälfte der Scheiben hat eine kleinere Fläche als die äußere Hälfte...