Beiträge von Chris1981

Stolzer Preis für einen Ölwechsel und einen Luftfilter bei 50€ Materialpreis. =O Aber nein, die haben sich preislich natürlich nicht abgesprochen. 8o

Da hilft nur die zu meiden und einen anderen Händler zu suchen. Vielleicht macht es der FTH ja günstiger… :P

Wenn du zu viele Schäden hast, werfen sie dich irgendwann aus der Kasko raus, das stimmt. Ist mir vor 15 Jahren auch schon passiert. 2 Frontscheiben innerhalb eines Jahres bei wenig Jahresfahrleistung und dadurch auch wenig Beitrag. Aus der Haftpflicht können sie dich aber nicht rauswerfen.

Aber ich würde die Scheibe ganz sicher nicht selbst zahlen. Lass es ganz normal über die Versicherung laufen und gut. Ist halt blöd gelaufen, kannst du ja nix dafür. Ich denke alle 2 Jahre ein Kaskoschaden ist im Rahmen. Frag wo du es machen lassen sollst, nicht dass du Werkstattbindung im Vertrag hast. Aber b ei der Toyota Versicherung gehe ich davon aus, dass du zum FTH fahren kannst. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen. ^^

Aber etwas komisch wird man im Alter, ich kann das bestätigen. Obwohl ich noch nicht sooo alt bin ... :D

Marderschaden geht normalerweise über die Teilkasko. Folgeschäden werden normal auch übernommen. Also am besten vor der Reparatur mal bei deiner Versicherung nachfragen, wie die es gern hätten.

Was hat der Marder denn zerbissen? Hast du schon einen Kostenvoranschlag?

Da es ein geschlossenes System ist und nichts verloren gehen dürfte, finde ich das Vorgehen der Werkstatt richtig. Wie gesagt, beobachten und dann weiter sehen. Bei mir ist es auch nur knapp über Min, aber ich glaube das ist dann schon immer so...

Würde ich nur auffüllen, falls es deutlich unter Min fällt. Damit verfälscht du doch den Stand, wenn du es beim FTH reklamieren möchtest. Gerade wenn du vorher zur Inspektion da warst. Ich würde in kaltem Zustand und ebener Fläche einen kleinen Punkt mit dem Edding beim Füllstand machen und es einfach regelmäßig kontrollieren. Bei mir steht es auch seit 3 Jahren nur knapp über Minimum aber es bewegt sich dort nicht.

Falls es unter Min fallen sollte, würde ich mit normalem Wasser auffüllen. Mit einem halben Liter Wasser verdünnst du den Frost bzw. Korrosionsschutz nur etwas. Für den Sommer absolut kein Problem. Solltest du mehr auffüllen müssen, musst du eh schauen.

Zum demontieren das Spiegelglas ganz nach unten stellen und von oben mit den Fingern rein und das Glas nach vorn (bzw. nach hinten) abziehen. Dann noch 2 oder 4 Schrauben und die Spiegelkappe abziehen. Ansonsten mal bei YouTube suchen, da gibt es viele gute Anleitungen dafür. Oder gleich auf Lauflicht LED Blinker umbauen. Sicher günstiger als ein neues Einzelteil vom FTH. Falls es das überhaupt einzeln gibt. Die hier meine ich:

https://www.ebay.de/itm/364230985697?_ul=DE&rb_itemId=364230985697&rb_pgeo=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=CjwKCAjwy8i0BhAkEiwAdFaeGF_GgFzttKywb9B6v_69KAmYHUDwG5RTn0txHZrpBhi0JKTKttOVZhoCaHwQAvD_BwE&gbraid=0AAAAADA7Q_LyYLWAP5XlkwJ6BaF9xwhlJ&gclid=CjwKCAjwy8i0BhAkEiwAdFaeGF_GgFzttKywb9B6v_69KAmYHUDwG5RTn0txHZrpBhi0JKTKttOVZhoCaHwQAvD_BwE

Haben natürlich keine Zulassung. Hier eine gute Anleitung zum Tausch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du kannst eigentlich nur nach rosa Spuren suchen. Das sieht man, wenn Kühlmittel austritt. Da gibt es dann so rosa weiße Flecken. Da würde ich zeitnah zum FTH fahren, nicht dass da etwas davon auf spannungsführende Teile kommt. Der kann das Kühlsystem mit Druck beaufschlagen und schauen wo es rauskommt. EHR würde ich wahrscheinlich auch ausschließen.