Beiträge von Chris1981

Auf dem freien Markt bekommst du oft mehr Geld, als die Versicherung als Restwert ansetzt. Also falls du Lust hast, kannst du ihn auch selbst privat anbieten. Mein Nachbar hat 4K mehr bekommen, als die Versicherung angesetzt hatte. Hilft vielleicht etwas über den Verlust hinweg zu kommen. ;)

Na ja, von dem Glauben bin ich weg. Es weist dich niemand darauf hin, wo du Geld sparen kannst, wenn du es nicht selbst mit Nachdruck versuchst. Dem Autohaus ist es doch egal, ob das Geld von dir oder deiner Versicherung kommt. Und ein neues Spiegelglas brauchst du, das kaufst du so oder so- ^^

Könnte auch eine schlechte Masseverbindung sein. Das Zeug ist alles lackiert, ich frag mich eh, wie da eine gescheite Masse zustande kommen soll. Zieh mal eine Leitung von der blanken Schraube der Hupe zu einem blanken Metallteil im Motorraum. Wenn es dann besser ist, hast du ein Masseproblem.

Na ja, 500€ für die 60.000er finde ich jetzt kein Schnäppchen, aber so 400 - 500€ ist da wohl mittlerweile Standard. Da hilft nur Preise in der Umgebung vergleichen, am besten direkt angefragt. Die Preise in der App können abweichen, darauf kannst du sich nicht verlassen. Und dass die Preise in der Großstadt höher sind als auf dem Land ist eh klar. Ich hab meine Inspektionen immer im Umland machen lassen, waren immer günstiger als in der Stadt.

Das würde ich jetzt nicht an der Head Unit festmachen. Probier es einfach aus. Du musst dein Auto mit der FIN registrieren. Die Daten sollten alle trotz alternativer Headunit trotzdem vorhanden sein. Ich kann es aber nicht mit Gewissheit sagen…

Die App braucht man nicht, man kann aber paar nette Sachen damit machen. Inspektionen ansehen und buchen, deine Fahrten anschauen (Verbrauch) und, wenn vorhanden, die Vorklimatisierung einschalten. Tankfüllstand ansehen, Reichweite, per App verriegeln oder aufsperren, Warnlampen erklären lassen. Die App funktioniert grundlegend schon recht zuverlässig, es gibt aber Optimierungsbedarf. Für mich ist die App eh wenig nützlich, das Vorklimatisieren z.B. geht nur beim FL.