Alle übertreiben es aktuell leider maßlos, keiner will mehr zurückstecken. Seinen es Lokführer, Bauern oder eben FTH`s. Mich ärgert es auch maßlos, aber ich kann es leider auch zum Teil verstehen...
Beiträge von Chris1981
-
-
Wenn die Batterie nur zu schwach zum starten ist, geht die Heckklappe meistens trotzdem noch auf. Halt nur langsamer. Aber wenn du das Schloss noch entriegelt bekommst, kannst du die Heckklappe auch gegen den Widerstand der Dämpfer langsam hochdrücken. Zum überbrücken kannst du auch im Motorraum an den extra dafür gemachten Kontakt gehen. Der ist unter einer roten Kappe im Sicherungskasten. Das ist Plus, Minus ist Masse, also ein blankes Karosserieteil.
-
Ich kann morgen Vormittag nachmessen, ich hatte es heute vergessen. Ich schätze die ist 10-15cm lang.
Wahrscheinlich könnte ich mein Notrad auch samt Schraube abgeben, falls Interesse besteht...
-
Also nach knapp 1,5 Jahren wäre ich damit direkt wieder beim FTH und würde reklamieren. Oder eine Mail mit Bildern direkt an die Toyota Kundenbetreuung, das hilft oft mehr als direkt beim FTH. Aber das wird sicher wieder die Aussage kommen, das wäre ein Verschleißteil, man bremst zu wenig usw. Wahrscheinlich erlassen sie dir aus Kulanz ein paar Euro beim Material oder bei der Montage.
Ich würde und werde mir sicher nicht nochmal den gleichen Mist von Toyota einbauen lassen...
-
Ja, da ist ein ich glaube 8er Gewinde in der Erhöhung. Da kommt eine Art lange Schraube rein, mit großem Plastikgriff oben dran. Damit zentrierst du das Reserverad auch gleich, das Teil passt genau in das Loch von der Felge rein. Ich hab mir mein Reserverad vom Auris mitgenommen, nur leider den Wagenheber vergessen.
Beim letzten Platten kam der Pannendienst nach 1,5h. Hatten auch extra gefragt, ob ich im Warmen bin, da war es deutlich unter 0 Grad. War aber bei mir vor der Haustür, daher nicht so wild...
-
Schauen gut aus und sind heller als beim Lounge!
-
Deswegen habe ich bei mir ebenfalls die Bremsen neu machen müssen. Habe jetzt seit einem halben Jahr Brembo drauf, der Satz für hinten kostete 90€.
Bis jetzt siehts gut aus.
Steht bei mir auch an. Wo hast du den Satz Brembo Beläge und Scheiben für hinten für 90€ gefunden?
-
Also das Dach an sich mache ich wirklich sehr selten auf. Muss mir auch endlich mal die Dichtungen anschauen und etwas pflegen. Aber die Blende aus Stoff mache ich schon sehr häufig auf. Ich finde es angenehm und möchte es nicht mehr missen...
-
Stimmt, hatte ich gar nicht gesehen.
Also wer es probieren möchte, für 4€ ist es sicher ein Versuch wert.
-
Schaut mal, passt der hier vielleicht? Der Stecker hinten scheint nicht zu passen, das müsste man anpassen, aber der schaut aus wie der Originale. Für 4€ vielleicht einen Versuch wert. Ich habe schon original einen verbaut.
2.91€ 75% OFF|Neue QC 3,0 Quickcharge Auto Ladegerät Auto Zubehör Doppel USB Telefon PDA DVR Adapter Plug & Play Kabel Für Toyota serie Autos| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com