Ja, das ist wirklich ein sehr guter Preis für eine große Inspektion. Viele hier wären froh, das für eine kleine zu zahlen… ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Da würde ich auch nicht locker lassen und am besten das Bild aus Post #8 mitnehmen:
Viel Erfolg!
Falls alle Stricke reißen einfach blind legen das Teil und gut.
-
Ich würde eine Tackerklammer nehmen, die heiß machen und als Verstärkung von innen mit rein drücken. Anschließend die überstehenden Enden abschneiden. Aber das Teil kostet um die 15€, wenn du gern bastelst mach, ansonsten einfach neu.
Mir ist mal an der Schminkspiegelleuchte eine Haltenase abgebrochen. Hat alles nicht gehalten. Kein Heißkleber, Sekundenkleber, 2kKleber, anschmelzen. Hab mir dann mit einem Stück Kabelbinder beholfen.
Viel Erfolg! Schaut übrigens super aus!

-
Falls der Schlauch verstopft ist, einfach abziehen und kräftig reinblasen. Falls das nicht klappt, ist er wohl geknickt. Da hilft nur nachschauen.
-
Einzelabnahme. Am besten vorher mit der Prüfstelle deines geringsten Misstrauens besprechen.
-
Ich denke das ist der tiefste Punkt, um stehendes Wasser abzulassen und der Verschluss ist undicht. Das ist Kondenswasser von der Klima. Ich denke der Schlauch ist dicht und dann kommt es eben da raus. Ich würde unter der Fußmatte und unter dem Teppich nach dem Schlauch schauen, was da los ist. Der führt genau da lang. Entweder ist der Schlauch geknickt oder dicht. Viel Erfolg!
-
Offiziell kannst du die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen solange die das nach Herstellervorgabe machen. Aber wenn du dann wirklich einen Garantiefall hast, und zu irgendeinem FTH gehst, der dich noch nie gesehen hat, hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Den FTH könnte ich dann auch irgendwie verstehen. Da hätte ich in den ersten 5 Jahren irgendwie keinen Bock drauf.
Ich bin prinzipiell schon bei @Corolla GT86 . Für 100€ machst du das, wo der FTH 500€ für möchte. Die Relax sichert dich halt auch ab dem 4. Jahr ab, falls was kaputt ist. Meine Heckklappendämpfer scheinen langsam wieder Probleme zu machen. Bei 500€ pro Stück, ist die Relax schon notwendig. Ich wollte ab diesem Jahr aber auch keine Inspektion mehr beim FTH machen lassen, weil der Preis langsam nicht mehr gerechtfertigt ist. Bremsflüssigkeit würde ich allerdings alle 2 Jahre wechseln. Hab schonmal rostbraune BF aus meinem Auto gelassen, mit dem ich vorher noch täglich gefahren bin. Das hat mich irgendwie geprägt…

-
Da hast du natürlich Recht.
Der ganze Spaß hat aber vor Kurzem noch 200 / 400€ gekostet. Für eine kleine Inspektion mittlerweile 450€ aufzurufen, finde ich schon alles andere als lustig… 
-
Krass, 450€ für einen Ölwechsel, bisschen ums Auto schauen und einmal Hybrid Staus ausdrucken.
Viel mehr wird bei einer kleinen Inspektion echt nicht gemacht. -
400€ für die erste Inspektion? Und dann noch selbst besorgtes Öl? Da wäre ich rückwärts wieder rausgelaufen. Hast du nicht noch einen anderen Händler in der Nähe? Oder auf dem Weg in die Arbeit oder so? Das habe ich letztens für eine große Inspektion bezahlt. Inkl. Öl...