Schau mal unter dem Auto, da müsste man eigentlich auch was sehen. Oder gleich ab zum FTH und den das anschauen lassen. Bist du noch in den ersten 3 Jahren oder schon in der Relax?
Beiträge von Chris1981
-
-
Das Suzuki 0W16 ist von der Farbe fast wie ein Red Ale
ich hatte nach dem Service auch Zweifel.. ähnliche Situation.
0W16 gewünscht, mitbringen geht nicht -Garantie. Sollte also extra geordert werden.
Am Tag der Inspektion war die Dame am Tresen ganz überrascht das ich KEIN 5W30 möchte.
Also Zweifel.
Hab mir dann in der Apotheke 3 große Spritzen geholt. Eine mit dem Öl aus dem Auto, eine mit 0W20 und eine mit 5W30 gefüllt und nach einer Nacht bei minusgraden die Zeit des raus-tropfens gestoppt
Nicht schlecht, gute Idee! Ich werde es aber wohl dabei belassen. Die 90.000er mache ich einfach selbst und fülle das richtige Öl in der richtigen Menge einfach selbst ein. Wahrscheinlich kostet die 90.000er bei meinem FTH mittlerweile 800€, hatte in der App bei einem FTH in München schon Preise >1000€ gesehen.
-
Ja klar, ist die Farbe egal. Es ging mir nur darum, ob mein Händler auch wirklich das von mir geforderte Öl (explizit 0W20 gefordert und bezahlt) eingefüllt hat. Daher der Vergleich mit der Farbe zu Karnermart268. Eigentlich wollte ich mein mitgebrachtes Öl einfüllen lassen, aber da gab es Theater wegen der Garantie. Wenn die mir jetzt 5W30 zum Literpreis von 23€ NETTO eingefüllt haben, platzt mir der Ar***...
-
Kann man anhand der Farbe die Viskosität erkennen?
Gab es das schon mal bei Wetten, dass...?
Chris1981 wenn du das @ schreibst und direkt dahinter dann anfängst den Namen zu schreiben, dann wird der automatisch angezeigt und du kannst ihn auswählen, so passieren dann solche Schreibfehler nicht und derjenige bekommt auch ne Benachrichtigung
Ja ich weiß. Vielleicht schmeckt man ja auch einen Unterschied.
Ich meinte nur, wenn er das gleiche Öl eingefüllt hat wie ich, und seins schon von der Farbe her unterschiedlich ist, dann weiß ich zumindest, dass ich ein anderes Öl drin habe. Bezahlt hab ich aber das 0W20. 0W16 wird es auch nicht sein, das soll auch eher durchsichtig sein. Ich denke aber, dass sich das nur sehr schwer nachweisen lässt...
-
Undichtigkeiten vom Kühlsystem kannst du gut sehen, da sind dann so rosa / weiße Flecken an der betroffenen Stelle. EHR wäre ansonsten auch mein erster Gedanke. Falls betroffen einfach blind legen. Aber ich würde auch erstmal dringend auffüllen. Notfalls erstmal mit Wasser.
-
Hier nochmal Bilder von gestern. Man kann gut erkennen, dass es frisches, helles Öl ist. Allerdings weit entfernt von farblos, wie Kantermart sagte. Ich denke die haben mir einfach 5W30 aus dem großen Fass eingefüllt...
@ Kantermart: Kommt die Farbe auf meinen Bildern mit deiner Farbe vom Öl ungefähr hin? Laut Rechnung wurde bei mir Toyota 0W20 eingefüllt...
-
Chat bringt nix, die verweisen dich auf eine Mail an die Kundenbetreuung. Ich hatte es heute über den Chat versucht, musste aber eine Mail schreiben. kundenbetreuung@toyota.de Hab schon eine Rückmeldung bekommen dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde es aber dauern kann. Mal sehen wie lange es am Ende dauert...
-
Ja, die in Dessau denken halt noch mit...
-
War gestern in Österreich tanken. 1,59€ der Super. Fand ich super.
Danach vom Allgäu zurück ins Münchner Umland mit geschmeidigen 3,8l/100km trotz geschmeidiger Fahrweise. Hab ich mich gefreut.
Die Hinfahrt lag übrigens bei 5,8l/100km was ich auch vollkommen ok fand, da ich es doch etwas eilig hatte.
-
Ich würde es als interne Mitteilung über Probleme und / oder Verbesserungen beschreiben. Das Update der MM17 Multimediaeinheit läuft z.B. auch über ein TSB...