Beiträge von Chris1981

Das würde ich denen schon unterstellen, dass sie das Öl auch wirklich gewechselt haben. Ist ein FTH, denke nicht dass der trickst. Der stand auch eine gute Stunde auf der Bühne. Vielleicht haben sie einfach standard 5W30 reingeschüttet, statt 0W20. Eigentlich waren alle Öle, die ich bisher in der Hand hatte rehbraun. So ein klares Öl wie auf deinem Bild hatte ich noch nicht. War das das Mannol?

Ja, ist eigentlich traurig, dass man sich selbst um den Ölstand bei einer Werkstatt kümmern muss. Ich mach es beim nächsten Mal einfach selbst und gut...

Kommt immer auf das Öl an, der Lappen war auch nicht neu. Ich finde eine braune Farbe eigentlich vollkommen in Ordnung, obwohl ich, wenn ich mir das Bild so anschaue, gerade doch etwas unsicher werde... Ich schau heute nochmal mit frischem Lappen. Hab aber mittlerweile schon wieder eine Tankfüllung weg seit dem Wechsel.

Hab mal nach dem Ölstand direkt nach der Inspektion geschaut. Leider wieder überfüllt, sicher 1/2 Liter.

Damit sie auch die vollen 4,3l in Rechnung stellen können. Schade... :rolleyes:

Wenn man nicht alles selbst macht...

Ölstand.jpg

Und wie schaltet man den aus? Das hab ich noch nicht gefunden. Oder ich bin gedanklich bei einer anderen Funktion. Ich denke an dieses 4x piepen, wenn er schneller wird…

Bei mir kommt dieses 4 x lange Piepen immer, wenn die beim Tempomaten eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird. Quasi als Hinweis, dass du schneller fährst als eingestellt. Meiner ist von 2019, denke nicht, dass das was mit dem ISA zu tun hat.

Hat bei mir bei meiner aktuellen Inspektion auch wieder nicht geklappt. Die ist auch schon wieder 2 Wochen her und wurde nicht in der App eingetragen. Der Hybrid Check ist aber wieder drin. Muss ich denen wohl wieder schreiben, genau wie vor einem Jahr bei der letzten Inspektion... :rolleyes:

Was mach ich denn, wenn ich die Inspektion selbst mache? Dann hab ich ja auf immer und ewig die blöde Meldung in der App... :/

Again what learned, danke Hyco. :thumbup: Aber ein stolzer Preis für ein fast 1 Jahr altes Auto. Was kostet ein Lounge aktuell neu? Wenn der so lange stand, ist sicher Verhandlungsspielraum nach unten da. Da würde ich versuchen noch runterzuhandeln. Evtl. auch in "Werten", also z.B. die ersten Inspektionen frei oder Zubehör oder so.

Ja das habe ich bei mir auch. Ich würde mal den Kühlmittelstand im Auge behalten. Sollte der absinken könnte es Kühlwasser sein, das verbrannt wird. Das wäre dann nicht so gut. Ansonsten wie Cali schon schrieb, ist Kondenswasser im Auspuff wohl am wahrscheinlichsten.

Hallo und herzlich willkommen,

bei der Hybridbatterie würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, die wird relativ gut überwacht und geschützt. Ich wüsste jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, wenn die mal "leer" gewesen sein sollte, was dann passiert. Vielleicht einen Hybridcheck bei Übergabe anfordern, da wird die geprüft. Ich würde eher bei der 12V Batterie schauen, ob die bei der langen Standzeit noch gut ist. Die macht bei langen Standzeiten gern mal Probleme. Die kostet aber nicht die Welt und ist schnell gewechselt.

Was soll der Corolla denn kosten, wenn ich fragen darf?

Viel Erfolg!