Beiträge von Chris1981

Also ich finde den Thread hier ehrlich gesagt langsam Quatsch. Wirklich konstruktive Vorschläge werden ignoriert, es wird immer wieder nur geschimpft. Unbedingt das bisher genutzte alte Geraffel irgendwie anstecken wollen und dann meckern.

Android Auto per Kabel, die Apps aufs Handy und fertig. Alternativ für 20€ einen Wireless Adapter, der funktioniert bei mir mit Apple CarPlay problemlos.

Hast du dein Handy überhaupt schon einmal per Android Auto mit dem Corolla verbunden? Einfach Kabel an der Mittelkonsole anschließen und schon hast du dein Handy am MM. Passende Apps dazu und gut. Ich verstehe das Problem hier langsam echt nicht mehr…

USB HUB am vorderen USB Stecker funktioniert nicht. Du kannst immer nur einen Teilnehmer dran haben. Und du willst echt einen CD Player nachrüsten? Kannst du die Musik nicht einfach auf einen USB Stick legen oder über das Handy abspielen? Der CD Player wird wahrscheinlich wegen den Erschütterungen alle Nase lang Aussetzer haben, so wie früher die ersten tragbaren CD Player. Als ich noch jung war... ^^ Oder kann der das ab?

Ich kenne mich ja mit dem Zeug nicht so gut aus, aber einen 100 Jahre alten AUX Anschluss via Bluetooth simulieren, nur dass man Alexa ins Auto bekommt? Ernsthaft? Wenn das Handy per Apple Carplay oder Android Auto verbunden ist, kannst du doch alles über das Handy steuern, oder nicht?

Wenn der Adapter es kann, kannst du die RDKS ID‘s schreiben. Um die ID‘s herauszubekommen, brauchst du aber ein extra Gerät. Bei mir hatte es vor ein paar Jahren nicht geklappt. Reifensensoren würde ich über den FTH machen lassen, falls du es dafür benutzen möchtest. Der hat das einmal ordentlich bei mir gemacht, seit dem habe ich Ruhe. Nur noch umschalten nach dem Räderwechsel.

Ansonsten kann man sich schon das eine oder andere mit Techstream anschauen und auch einstellen. Ob es mit einem Tablet klappt, kann ich nichts sagen. Versuch macht kluch.

Ketteln ist das, was du suchst. Da wird der Rand mit so einer Art Schlaufe umnäht, wie bei manchen Teppichen üblich. Frag mal im Teppichgeschäft. Dann franst auch nichts aus. Musst halt schauen, was das kostet. Ich vermute mehr als der eigentliche Teppich. Nimm die originale Matte als Muster, versuch nicht das im Kofferraum zuzuschneiden. Alternativ kannst du den Rand auch mit einem Feuerzeug leicht anschmelzen, aber ob das hinterher ordentlich ausschaut und auch alles zusammenhält, wage ich zu bezweifeln.

Die Griffe ins Klo sind bei asiatischen Shops leider keine Seltenheit. Ich Kauf eigentlich gern mal was, aber leider stimmen die Vorstellungen oft nicht mit der Realität überein. Vielleicht kannst du ein Reststück noch für was anderes benutzen, wenn du es geschickt zuschneidest. Fußmatte, Matte für die Mittelkonsole oder eine fancy Lenkradhülle… :S