Beiträge von Chris1981

Das Problem ist nicht ein Marder, sondern es sind immer zwei. Einer macht nichts im Motorraum, aber wenn ein zweiter den Geruch vom Ersten wahrnimmt, dreht er durch und beißt alles kaputt. Das ist oft so, wenn man mal auswärts parkt.

Aber das angebissene Kabel von Steve_3000 würde mich schon mal interessieren. Vielleicht kannst du es dir bei der Reparatur mitgeben lassen und mal ein Foto machen von der defekten Stelle.

Ja, irgendwie sowas hatte ich dunkel in Erinnerung. Ich hatte beim Corolla im ersten Winter mal versucht, die RDKS Sensoren darüber einzutragen. Das hatte aber nicht funktioniert, wohl wegen der FW. Mit der kleineren FW kann man nur lesen, schreiben aber nur mit der größeren FW meine ich. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Vielleicht packt es mich nächste Woche und ich schau mal nach. Ich gebe Bescheid!

Krass. Warum kann man die nicht einzeln tauschen? Das ist wohl Gewinnoptimierung vom Feinsten. Aber ich würde das im Urlaub nur flicken lassen, und dann zu Hause zu meinem FTH gehen und nochmal in Ruhe schauen. Wenn das gut isoliert ist sollte da nicht passieren. Hatte ich an meinem alten Corsa mal. 2 Lagen Isolierband drüber und fertig. Lief Problemlos bis zum Ende. ^^ Aber tatsächlich nicht dein Problem, da es ja problemlos über die TK laufen sollte.

Nein, muss nicht sichtbar sein. Viele kleben das Teil mit Klett an die Unterseite vom Armaturenbrett (über der Ladeschale) oder legen es in den Beifahrerfußraum hinter die linke Verkleidung ganz unten. So habe ich es gemacht. Finde beide Lösungen ok. Da gibt es auch Bilder dazu im Forum.

Oha, beim TÜV durchgefallen. =O Hat die Werkstatt denn nicht vorher wenigstens mal grob geschaut, ob alles ok ist? Sowas muss denen doch auffallen, gerade wenn man Inspektion und TÜV zusammen machen lässt. Sehr komisch. Aber das überfüllen des Motors passt dann natürlich noch dazu.

Welche Inspektion war es denn?