Beiträge von Chris1981

Das war unter Toyota.de und Mitteilungen. Sobald du einloggt bist. Aber die Meldung ist jetzt weg, wahrscheinlich werden die Meldungen nur einmalig angezeigt. Macht eigentlich auch wenig Sinn, sowas auf irgend einer Webseite angezeigt zu bekommen.

Mir ist die orange Warnleuchte wichtig, die hat man ja immer im Blick. Und wenn die aufleuchtet kann ich mir dank das verbauten Moduls den Druck live anschauen und beurteilen was los ist. Er springt eh von allein in das Druckmenü, sobald die Lampe angeht. Das finde ich sehr praktisch. Dass die Werte während der Fahrt natürlich abweichen können sollte man mit bedenken.

Hab mich mal wieder seit langem bei toyota.de angemeldet. Da wurde mir tatsächlich eine Meldung bezüglich Reifendruck von vor 4 Wochen anzeigt. Da stieg der Druck laut Anzeige im Auto bei einem Reifen kurz über 3bar. Da stand er aber auch in der prallen Sonne nach einer Autobahnfahrt oder so. Die orange Warnlampe geht auch an, wenn der Druck über 3 bar steigt.

Auf meinen Falken Reifen steht übrigens ein Maximaldruck von 2,75bar. Finde ich schon recht wenig als oberer Grenzwert...

Alles dicht bei mir. Und auch wenn es nicht über der Naht sitzen sollte, kommt da beim bremsen, beschleunigen und in Kurven trotzdem was hin. Hauptsache die Bohrung vom Rohr sitzt unterhalb der Dichtung. Hab auch schon lange nicht mehr aufgefüllt... ^^

Wenn es wie eine verrostete Bremse klingt, wird es eine sein. Wie @Corolla GT86 schon schrieb, am besten auch mal von innen anschauen. Kannst auch gern Fotos posten oder dir die "Bilder des Grauens" in dem Thread vom Cali anschauen.

Ich will dir keine Angst manchen, aber als es bei mir klang wie eine verrostete Bremse, war es schon zu spät zum freibremsen. Also einfach mal anschauen. Vor allem hinten neigen die Bremsen zu Rost.

Das da gibt es einen Thread dazu hier. Ein klappern bei ca. 1500 U/min habe ich auch. 200U/min drüber oder drunter und es ist weg. Die meisten berichten von einem Halter ungefähr unter dem Fahrerfußraum, der das verursachen soll. Manche haben ihn weggelassen, manche haben ihn etwas verbogen, glaube ich. Ansonsten gibt es noch 2 Schläuche vom EHR, die wohl auch das Geräusch verursachen können. Die wurden dann einfach etwas gelöst und wieder leicht verdreht montiert. Ob der 1.2er das EHR aber überhaupt hat, keine Ahnung. Glaube eher nicht.

Ansonsten einfach mal auf eine Bühne und überall dagegen klopfen und am Auspuff wackeln. Dann wirst du es schon finden.