Beiträge von Chris1981

Habe die 75.000er bzw. 5. Inspektion gestern hinter mich (bzw. meinen Corolla) gebracht. Soweit alles im Rahmen inkl. Hybridcheck, Relax, Eurocare und Leihwagen. Alles zusammen 337€ für eine "kleine" Inspektion. Nur das mitgebrachte Öl wollten Sie partout nicht verwenden. Garantieanspruch usw. Na ja, dann benutze ich es bei der 90.000er, die ich dann wohl einfach selbst machen werde.

Das Tragbild der Bremsen wurde bemängelt, einen Austausch habe ich aber abgelehnt. Das Material möchte ich nicht nochmal haben.

Und den Innenraumluftfilter hatte ich vorher schon selbst gegen einen Aktivkohlefilter getauscht.

Das Öl kostet jetzt übrigens knapp 22€ pro Liter NETTO! X(

Denke nicht, dass er da ungenau ist. Das Steuergerät kennt ja genau die eingespritzte Menge Kraftstoff und kann die problemlos aufaddieren. Vielleicht weiß er nicht, ob der Tank wirklich voll gemacht wurde oder ob ein paar Liter fehlen, je nach Abschaltung der Zapfpistole. Dadurch kalkuliert er vielleicht zusätzliche Reserve mit ein. Würde ich ein Auto fahren, was bei 0km den Motor wegen Spritmangel abstellt, würde ich halt 20km vor Ende tanken. Ich kann damit leben... :S

Na ja, du kannst damit die Endposition einstellen. 2s gedrückt halten für die aktuelle Stellung, 7s gedrückt halten für zurücksetzten auf oberste Position. Ein anlernen an sich gibt es meines Wissens nach nicht für die Klappe. Kannst auch mal für 30Min die Batterie abklemmen, damit setzt du auch das Steuergerät für die Heckklappe zurück.

Falls du Probleme mit der Heckklappe hast und das knacken von den Aktuatoren (Dämpfern) kommt, würde ich mal bei Toyota vorsprechen. Bei mir war einer defekt. Hat sich lange hingezogen die Geschichte...

Oder man fährt einfach tanken, wenn er Null zeigt und gut.

Ich verstehe das Problem mit der Reserve bzw. Restreichweite wirklich nicht. Entweder man fährt einfach zeitnah nach der Meldung tanken und bekommt halt nur 35l rein, oder man fährt nach der Meldung noch 100km weiter und bekommt dann vielleicht 41l rein. Wenn man das braucht, kann man einfach Trip B auf 0 stellen und gut. Seht es doch einfach so, dass Toyota sicher gehen möchte, dass ihr nicht liegen bleibt...

Ja, der Vergleich mit dem Keller kommt glaube ich sehr gut hin. :thumbup: :D Wirklich gut schneidet Toyota bei der Digitalisierung wahrlich nicht ab, das ist wahr. Da sitzt sicher irgendwo ein Chef, der sagt wir müssen unbedingt mehr digitalisieren, was mit dem bestehendem System wahrscheinlich gar nicht machbar ist.

Ein Bewerber muss mal nach einer Werksführung (wir bauen Schienenfahrzeuge) gesagt haben: "Wenn ich im Deutschen Museum hätte arbeiten wollen, hätte ich mich da beworben" 8) Sehr geiler Spruch...

Aber der kann wirklich nichts dafür. War bei mir genauso. Der FTH hatte alles korrekt eingetragen, aber erst auf Nachfrage bei Toyota Deutschland wurden die Daten dann nach ein paar Tagen auch in der App angezeigt. Scheib denen eine Mail und es wird dann nachgetragen. Hatte bei mir wie gesagt dann geklappt.

Fahrweise??? :P :D

Ich sag mal so: Meine Frau ist da gerade gefahren... :D Ich hab dann vom Beifahrersitz aus die Brottüte als Kotztüte nach hinten gehalten und hab auch was abbekommen. Zum Glück kam einen Kilometer weiter ein Rasthof. :S

Aber die Sitzbank dürfte nur mit 3 oder 4 Schrauben fest sein. Abbauen und mit dem Gartenschlauch durchspülen, falls alles andere scheitert. Bisschen radikal aber klappt bestimmt. Ansonsten erstmal eine Flasche Febreeze darauf sprühen... Viel Erfolg! :thumbup:

Ja, Sitz tauschen ist lustig von Toyota. ^^ Ich würde Febreez nehmen und die Zeit mal für mich arbeiten lassen. Mein Sohn hat öfter mal ins Auto gekotzt, der ganze Kindersitz stank. Selbst nach 2 maligem Waschen vom Sitzbezug roch es immer noch nach Kotze im Auto. Besonders im Sommer, wenn das Auto in der Sonne stand wurde man von einem schönen warmen Kotzegestank empfangen. Febreez hat am Ende tatsächlich geholfen.

PS: Sonntag hat er wieder ins Auto gekotzt. Genau auf ein Buch aus der Bücherei und den neuen Kindersitz... <X

PPS: Evtl. im Sommer das Sitzunterteil ausbauen und einfach mit Wasser fluten, quasi rückspülen. Den Heizmatten passiert nichts, wenn man alles ordentlich durchtrocknen lässt, bevor man es wieder anschließt.

Dein (und mein ^^ ) 2019er hat Partikelfilter und EHR (Abgaswärmerückgewinnung). Jetzt scheint das EHR nicht mehr verbaut zu werden also "nur" noch Partikelfilter. Wobei der 1.8er, soweit ich weiß, keinen Partikelfilter hat. Wenn aber beide Auspüffe nun gleich sind, stellt sich die Frage ob beide einen Partikelfilter haben oder eben beide nicht. Ich vermute beide haben jetzt einen.

Hab einmal von Problemen von diesem EHR gelesen, dass es undicht war und darüber Kühlwasser in den Auspuff gelangte. Ist halt dann kein billiger Spaß, wobei ich das Teil dann einfach blind legen würde.