Beiträge von Chris1981

Ich denke mit unbürokratisch meinte Snoopy du prüfst deinen Wagen selbst und ein Kollege setzt dann nur den Stempel drunter wenn er ok ist. Nix Spezial TÜV. :D

Aber der "Stempel" ist eure Berufsgrundlage und damit auch Lebensgrundlage, damit wird sicher nicht gespaßt, genau wie mit den Plaketten. Die werden sicher auch gehütet wie ein Augapfel...

Wolltest du deinen eigenen Wagen nicht selbst prüfen, oder darfst du das nicht?

Zu den Mängeln: Meine Bremsen haben ungefähr die gleiche Laufleistung, sind auch schlecht. Hab ich auch schon beim FTH angesprochen, aber auch keine Chance. Verschleißteil. Schade. Auch schade wegen deinen Scheinwerfern. :huh:

Aber dass du dich traust, mit einem (offensichtlich) mangelbehaftetem Auto zur HU zu fahren, hätte ich nicht erwartet. 8o Schade, dass es nichts beim FTH gebracht hat...

Bei mir (VFL 2.0) lief bei den kalten Temperaturen auch oft der Motor, der Akku wurde sehr oft komplett voll geladen, dann hatte ich keine Chance in den EV Modus zu kommen, bis der Akku voll war. In den elektrischen Modus komme ich oft nach ca. 1-2km, allerdings nur, wenn die Heizung aus ist. Letztens konnte ich bei 45km/h mit dem EV Knopf und voller Batterie den Motor abschalten und elektrisch fahren. Alles sehr komisch bei den Temperaturen...

Ich denke auch nicht, dass die Box schuld daran ist. Die Werte werden direkt vom Toyota Steuergerät übernommen und nur weitergeschickt. Denke das ist einfach die Toleranz der Sensoren. Bei mir wird auch etwas weniger angezeigt, als ich drauf habe. Aber die Manometer zum befüllen sind auch Schätzeisen, die haben sicher >10% Abweichung. Da sind die Sensoren im Rad sicher genauer. Denke das wird eine Summe der Toleranzen sein. Also vom Manometer vom befüllen und von den Sensoren.

Beim VFL konnte man die Helligkeit mit der Taste zum Umschalten von Trip A und B rechts unten am Tacho umstellen. Also 3 x drücken (Trip A - Trip B - Helligkeit) und dann wird die Helligkeit angezeigt. Ob das beim FL noch genau so ist, kann ich aber nicht garantieren.

Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.

Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert geworden ist. Hatte mal einen TÜV Prüfer, der hatte mein Licht gleich korrigiert, als es etwas hoch eingestellt war. Fand ich prima. Der Prüfer, der meinen CO Wert im Leerlauf an meiner Vergasermaschine bei der HU korrigieren wollte, den hätte ich auf den Mond schießen können. Anschließend extremes Magerpatschen (Fehlzündungen im Auspuff wegen zu magerem Gemisch im Leerlauf). Zu Hause gleich wieder zurück gestellt. ^^