Beiträge von Chris1981

Beim Reifenwechsel wurde sicher einfach die erste Speicherbank mit den neuen Sensoren überschrieben. Einfach zu einem fähigen FTH mit beiden Radsätzen gehen, und einmal beide Bänke beschreiben lassen. Dann kannst du das später einfach umschalten. Wie Cali schon schrieb, bekommen das nicht alle auf Anhieb hin. Danach hast du Ruhe und kannst selbst umschalten. Beim FL kann man die Sensoren selbst anlernen.

Beim Corolla brauchte ich die Eurocare einmal wegen platter Batterie mit 2 Kindern und Einkauf auf dem Supermarktparkplatz. Kurz Starthilfe und fertig. Und einmal wegen eines platten Reifens zu Hause. Der Kollege hatte mir ein Ersatzrad montiert.

Am Ende machen immer die gleichen die Arbeit, die Frage ist immer nur wer zahlt das Ganze, bzw. was zahlt man jährlich dafür. Toyota, die Versicherung, der ADAC, sucht euch das beste oder günstigste raus…

Gestern meine dynamischen Spiegelblinker eingebaut. Die Chinesen haben auch schön brav eine e-Nummer mit draufgedruckt. Mal sehen, ob es dem TÜV nächsten Monat auffällt. Vermutlich aber nicht, die integrieren sich sehr schön in das Gesamtbild. Mir ist auch erst beim Einbau aufgefallen, dass die originalen Spiegelblinker ja nur eine LED haben, die man von vorn gar nicht sieht. Schon irgendwie mager...

Also die "billigsten" sind für mich eigentlich andere Marken wie Nangkang und co. Falken zähle ich eigentlich zum Mittelfeld, wie z.B. auch Barum oder Falken, die mit ein paar Abstrichen trotzdem noch eine vernünftige Leistung bieten. Lautes Abrollgeräusch und wenig Komfort sind für mich solche "kleineren" Abstriche. Für Wenigfahrer aber sicher vollkommen ausreichend und bezogen auf Preis/Leistung in Ordnung. Aber das merkt man erst, wenn es auf jeden Meter bei einer Gefahrenbremsung ankommt...

Ich würde für den Corolla aber vermutlich schon Premiumreifen wie Conti wählen. Dafür fahre ich fast täglich mit dem Auto. Würde ich weniger fahren oder es wäre mein Zweitwagen, würde ich wohl eher einen Reifen der Mittelklasse wählen.

Im Ambiente Beleuchtungsthread sind Bilder drin.