Ich hatte den ADAC direkt gekündigt, als ich meinen Corolla bekommen habe. Die Eurocare deckt prinzipiell die gleichen Leistungen wie der ADAC ab. Ob jetzt Sprit auch dabei ist, kann ich aber nicht sagen. Aber wegen so was würde ich keine 50 oder 100€ im Jahr ausgeben. Wenn du den ADAC kündigst, musst du unbedingt deine anderen Versicherungen, falls beim ADAC vorhanden, separat kündigen. Die kannst du nämlich nicht weiter verwenden ohne Mitgliedschaft. Haben sie mir natürlich erst ein halbes Jahr später gesagt, so dass ich noch ein weiteres Jahr zahlen musste. Ein Grund mehr, den ADAC zu verlassen...
Ich hatte die Eurocare jetzt schon 2 x in Anspruch genommen. Einmal Batterie leer auf dem Supermarktparkplatz und einmal war der Reifen platt und der MA hatte das Rad blitzschnell getauscht. Beide Male problemlos und kostenlos.
Ansonsten einen Schutzbrief bei der Versicherung nehmen, der kostet einen Bruchteil vom ADAC. Werde ich ab nächstem Jahr wohl auch machen, denn die Verlängerung der Eurocare ist an die Inspektion bei Toyota gekoppelt. Die Inspektion werde ich ab nächstem Jahr selbst machen.