Beiträge von Chris1981

    Ich denke auch nicht, dass die Box schuld daran ist. Die Werte werden direkt vom Toyota Steuergerät übernommen und nur weitergeschickt. Denke das ist einfach die Toleranz der Sensoren. Bei mir wird auch etwas weniger angezeigt, als ich drauf habe. Aber die Manometer zum befüllen sind auch Schätzeisen, die haben sicher >10% Abweichung. Da sind die Sensoren im Rad sicher genauer. Denke das wird eine Summe der Toleranzen sein. Also vom Manometer vom befüllen und von den Sensoren.

    Beim VFL konnte man die Helligkeit mit der Taste zum Umschalten von Trip A und B rechts unten am Tacho umstellen. Also 3 x drücken (Trip A - Trip B - Helligkeit) und dann wird die Helligkeit angezeigt. Ob das beim FL noch genau so ist, kann ich aber nicht garantieren.

    Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.

    Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert geworden ist. Hatte mal einen TÜV Prüfer, der hatte mein Licht gleich korrigiert, als es etwas hoch eingestellt war. Fand ich prima. Der Prüfer, der meinen CO Wert im Leerlauf an meiner Vergasermaschine bei der HU korrigieren wollte, den hätte ich auf den Mond schießen können. Anschließend extremes Magerpatschen (Fehlzündungen im Auspuff wegen zu magerem Gemisch im Leerlauf). Zu Hause gleich wieder zurück gestellt. ^^

    Finde ich gut, dass du die Einstellung gleich gemacht hast! :thumbup: Macht nicht jeder Prüfer. Aber warum Werkstätten manchmal an solchen einfach Tätigkeiten scheitern ist mir echt ein Rätsel. :huh:

    Innenraumluftfilter gewechselt. Hab gleich paar Fotos gemacht und es dokumentiert. S.u. Auch wenn es eigentlich selbsterklärend ist:


    1.jpg


    Ich habe vor kurzem den Innenraumluftfilter gewechselt und wollte dies für nicht so erfahrene Forenmitglieder an dieser Stelle gern dokumentieren.


    Ich habe den Denso DCF387K bestellt, das ist ein Aktivkohlefilter, der Gerüche herausfiltern kann. Kam 13€ plus Versand. Toyota verbaut leider nur die ganz einfachen Filter. Da habe ich bei geschlossenen Fenstern die Zigarette vom Vordermann gerochen, als er sie zum abaschen raus gehalten hatte. <X


    1.jpg 2.jpg


    1. Handschuhfach öffnen, Dämpfer ausklicken:

    3.jpg 4.jpg


    2. Anschlag etwas nach innen drücken (jeweils links und rechts), Handschuhfach nach unten klappen und abnehmen:

    5.jpg


    3. Klappe entriegeln und abnehmen, Schublade raus ziehen:

    10.jpg  6.jpg


    4. alten Filter entnehmen, neuen Filter einlegen (Richtung beachten):

    7.jpg  9.jpg


    5. Schublade wieder rein schieben, Deckel drauf:

    10.jpg


    6. Handschuhfach wieder ansetzen, hochklappen und Dämpfer wieder montieren, Handschufach schließen.


    Fertig.


    Ich hoffe diese Beschreibung hilft dem einen oder anderen hier im Form weiter. Viel Erfolg!