Beiträge von Chris1981

Der Verbrenner wird bei den Temperaturen oft nur zum heizen angeworfen. Gerade wenn man in Stadt unterwegs ist, ist das manchmal echt ärgerlich. Der Akku ist fast voll und der Verbrenner läuft trotzdem. Aber wenn du auf der Autobahn fährst, läuft der Verbrenner dort ja eh die meiste Zeit, da macht es keinen Unterschied.

Das hatte ich bei den kalten Temperaturen leider öfter. Da lädt der Verbrenner den Akku fast ganz auf, man kommt mit Gaspedal lupfen fast nicht in den EV Modus. Auch wenn die Klima bzw. die Heizung aus ist. Bisschen nervig. Konnte allerdings letztens mit der EV Taste den Motor abstellen. Komisch...

Der Corolla Touring Sport wurde im Oktober 2022 bestellt und ist immer noch im Auftrag. Das sind jetzt 15 Monate! Der Arbeitgeber hat etwa 60 Autos bestellt und bisher vielleicht 20 ausgeliefert. So lange muss man in der Tschechischen Republik auf ein neues Auto warten.

In der DDR haben wir 15 Jahre auf einen Trabbi gewartet... 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh je, nochmal gut gegangen. Aber gut zu wissen. :thumbup:

Die Chance hätte ich aber genutzt um den kompletten Tankinhalt zu kennen. Als ich zuletzt die Reserve weit ausnutzte, lief auch ständig der Verbrenner und hat den Akku geladen. Dachte schon er bereitet sich auf einen leeren Tank vor... :D

Heute bei 12 Grad und nicht ganz kaltem Wagen auf Arbeit gefahren. Auf Anhieb 4,0l geschafft. Ich bin zufrieden.

Leider hat dafür bei meinem 2 rädrigen Hybrid (E-Lastenrad) am Wochenende der Akku gesponnen. Fehlermeldung beim Laden bekommen. Laut Beschreibung habe ich den Akku außerhalb der zulässigen Temperaturparameter betrieben. Stand eine halbe Stunde bei -10Grad draußen. War dem Akku wohl auch zu kalt... :D

Vielleicht war die Bremse auch nicht 100% entlüftet und es hatte sich noch irgendwo eine kleine Luftblase gehalten oder gesammelt. Daher macht meiner Meinung nach der Wechsel der Bremsflüssigkeit aller 2 Jahre schon Sinn. Auch um die Entlüfternippel gangbar zu halten. Dann viel Spaß mit deinem neuen Alten! ;)

Die Auris Felgen haben eine andere ET, laufen auf meinem Corolla jetzt aber schon im 5. Jahr... 8)

Ich denke das wird schwierig, die eingetragen zu bekommen. Also entweder neue mit 15mm kaufen und eintragen lassen und legal fahren oder die vorhanden 20mm einfach nutzen und bei jeder Kontrolle und jeder HU zittern müssen. Ich wüsste nicht wie ich es machen würde. :/

Allerdings nur beim FL. Beim VFL wird nichts angezeigt. Beim Auris konnte man im Navi selbst Kalendereinträge für Ölwechsel usw. machen. Aber der VFL hat wie gesagt nichts dergleichen.

Was steht denn in der Doku zu den Spurplatten drin? Sind da Auflagen genannt? Die musst du einhalten, dann sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Kannst die Doku auch gern hier reinstellen, dann kann man mal drüber schauen.