An meiner elektrischen Heckklappe war mal ein Dämpfer (oder genauer Aktuator) defekt. Wurde auf Relax getauscht (beim 5. Anlauf ). Die Batterie wurde ebenfalls auf Garantie getauscht und die Fensterschachtleisten auch schon. Die Bremsen hinten schauen auch extrem schlecht aus, aber das werte ich mal (notgedrungen) als Verschleiß. Also nix kaputt ist bei Toyota auch nicht mehr...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, meiner wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre jung und der 2. TÜV steht an. Ich hoffe er kommt mit den Bremsscheiben hinten nochmal drüber, die sehen echt schlimm aus. Ansonsten muss ich da wohl im Sommer selbst ran... Weitere 5 Jahre werde ich ihn wohl noch fahren, falls nichts dazwischen kommt.
-
Schonmal den Reifendruck kontrolliert? Evtl. mal etwa erhöhen oder erniedrigen und schauen ob es sich auswirkt. Bei den Bremsen würde ich auch sagen, dass es nur beim bremsen spürbar sein sollte. Könnte vieles sein. Ich hab aber auch ganz schlechte hintere Bremsscheiben (Rost) und kann trotzdem kein schlingern feststellen...
-
Ohne den Leasingvertrag gesehen zu haben wird man es wohl abschließend nicht beantworten können. Je nachdem wie es vertraglich geregelt ist, ist der Rückkauf eine Option oder auch nicht. Im Beispiel von Eugen würde ich persönlich versuchen den Wagen zu den Konditionen zu erwerben.
-
Ich würde den auf alle Fälle auslösen. Wenn der Restwert fest im Vertrag steht, gibt es daran nichts zu rütteln. Und wenn du ihn privat anschließend weiterverkaufst, falls du doch was anderes möchtest. Warum soll man nicht auch mal gewinnen...
-
Das ist Feuchtigkeit im Innenraum, die auf der kalten Scheibe dann gefriert. Hast du noch Veloursmatten drin, in denen sich die Feuchtigkeit vielleicht sammelt? Die Scheibe mal von innen putzen hilft auch. Ansonsten Heizung auf volle Pulle und kurz vor dem Ziel Stoßlüften, wie Biggy schon schrieb.
-
Wo hast Du die kabel angeschlossen? Mit den adaptern zwischen gesteckt?- oder an den Sicherungskasten angeschlossen?- wenn Sicherung, an welche hast du diese angeschlossen?
Gruß Olli
War ein Adapterkabel dabei. War am Ende nur alles sehr eng in dem kleinen Kasten da oben, hab ich kaum wieder zu bekommen. Funktioniert aber prima. Detaillierter Bericht im entsprechenden Thread folgt die Tage.
-
Kurz gesagt, einfach nach oben abziehen…
-
Uff, der sitzt.
Hab mal ein Video gesehen, bei dem einem Motorradfahrer Vorsatz unterstellt wurde, weil er trotz zahlreicher Überholverbotsschilder trotzdem überholt hat. Wurde als Vorsatz gewertet. Zack, doppelte Strafe...
Augen zu und durch, hilft ja alles nix...
-
Er hat seinen Lappen für nen Monat abgegeben.
Ein Fahrradfahrer mehr auf der Straße.
Tut mir Leid, ich kann nicht anders...