Habe heute meine FitcamX China Kopie Dashcam eingebaut. Zwar viel geflucht weil die Kabel sehr lang waren, ich fast eine Nase abgebrochen hätte und der Adapter kaum mit rein gepasst hat. Aber am Ende alles verbaut und mit der FitcamX App gleich eine Verbindung hin bekommen. Muss ich die Tage mal testen...
Beiträge von Chris1981
-
-
Oh je, mein Beileid. Aber per Fahrrad kommt man auch erstaunlich weit und es braucht nur 0,0l/100km...
Möge die Zeit schnell vergehen...
-
Oh shit. Kommt das evtl. aus der Batterie? Würde ich abklemmen und sauber machen bzw. beim FTH reklamieren. Schau mal unter der Kofferraummatte, ob es da feucht ist. Könnte sein, dass die Entlüftungen im Kofferraum undicht sind.
-
Ja, meine 18" Sommerreifen fahre ich auch mit 2,6bar hinten und 2,8bar vorn. Das sind 0,2bar mehr als die Empfehlung laut Tankdeckel. Meinen Oldtimer hab ich über den Winter auf 3,5bar aufgepumpt um Standschäden zu vermeiden. Ich glaube auf dem Reifen stand ein maximaler Druck von 3bar...
-
Genau deswegen piept er ja. Der Motor läuft, du denkst alles ist in Butter aber er lädt die große Batterie nicht und sie kann Schaden nehmen oder du kannst evtl. nicht mehr weg kommen.
-
Ja, bei der aktuellen Witterung kannst du mit der Heizung den Motor ein und ausschalten. Die Wärme kommt halt einfach vom Verbrenner. Ich versuche bei "langsamen" Anteilen auch wenn möglich auf die Heizung zu verzichten (nur Sitz- und Lenkradheizung ein), damit rein elektrischen Fahren überhaupt möglich wird. Wenn eh der Verbrenner läuft (auf der BAB z.B.) bleibt die Heizung aber an. Allerdings übertreibe ich es dabei nicht, der halbe Liter mehr oder weniger fällt am Ende der Tankfüllung kaum in Gewicht. Ein bisschen Spielerei muss sein...
-
Vielleicht auch so. Beim meinem VFL kam die Meldung bisher nur ein mal. Seit 6 Jahren und da war der Akku bei 2 Balken. Aber solange es nur für die Waschstraße ist, passiert doch nichts. Seht es als "Gedächtnisstütze" an, dass man den nicht ewig so stehen lässt.
-
Kommt auf den Akkustand beim reinfahren drauf an.
-
Also am Fahrzeug kann man da nichts einstellen, wenn überhaupt dann kann das dein Händler mit dem Tester machen. Müsste er mal durchschauen ob es was gibt. Hier im Forum gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Scheinwerfer je nach Ausstattung. Vielleicht steht da was nützliches drin. Musst du mal suchen.
Aber hast du deinen Corolla als Dänemark Import in Sachsen Anhalt gekauft und den dann nach SH gefahren? Also von DK nach SA, und dann wieder nach SH? Krass...
Hast du den zufällig in Pouch bei Bitterfeld beim Grumbach gekauft? Da hatten meine Eltern 1992 ihren Corolla E9 gekauft...
-
Das macht absolut Sinn. Ich suche auch immer im Dunkeln die Tasten da oben, da VFL. Hatte Toyota schon immer, unbeleuchtete Tasten. Haben sie wenigstens mal was sinnvolles verbessert. Besser als das neue Navi...