Beiträge von Chris1981
-
-
Schreib den Kundenservice an, falls der FTH es nicht lösen kann. Hatte bei meinen Schachtleisten auch geholfen. Meiner Meinung nach sind wirklich viele mit der „modernen“ Technik überfordert. Vielleicht durch das oft fortgeschrittene Alter der meisten Meister…
-
Ja genau, hab bei Ali für 40€ beim Black Friday zugeschlagen. Mal sehen ob sie es tut und ob sie brauchbar ist. Ich werde berichten…
-
@Snoopy: Danke für die Rückmeldung! Ich denke ich mache das bei der 90.000er Inspektion auch, schaden tut es sicher nicht.
Ich war heute in der Waschanlage, ausgesaugt und mal die Frontscheibe von innen sauber gemacht. Ich hoffe die beschlägt nun weniger. Dashcam liegt bereit, hab es heute nicht mehr geschafft sie einzubauen.
-
Ja, beim manuellen Getriebe bei Toyota war auch nie ein Ölwechsel vorgesehen. Hab es irgendwann mal machen lassen und die Probleme fingen an. Wahrscheinlich beim HSD nicht unbedingt nötig, aber sicher nice to have.
-
Die Scheibenwischerauflage wird elektrisch beheizt, um einem Anfrieren entgegenzuwirken. Schalt ich öfter ein, hab aber noch nie vorn angefasst.
Ansonsten wird hier über die Toyota App, Routenplanung in der App und das Cloud Navi ausgiebig diskutiert. In einem Forum kein gutes Zeichen.
Kurzfassung: Die Toyota App ist ein nettes Spielzeug, bei manchen funktioniert die Vorklimatisierung, bei vielen nicht. Eine Route von der App ans Fahrzeug senden klappt quasi nie. Ansonsten alles mittelmäßig. Das Cloud Navi tut auch nicht immer so, wie es soll...
-
Bin heute mit 3 Balken in die Waschanlage. Keine Probleme, keine Meldung trotz Stellung N.
-
Schöner Bericht, danke dafür!!
Auch für die Bilder. Ich denke die nächste Inspektion lasse ich noch machen (75Tkm) und danach mach ich es auch selbst.
Steht der Getriebeölwechsel im Wartungsplan (km?) oder hast du den einfach für das gute Gewissen gemacht?
Aber alles in allem wirklich ein schöner Bericht! Hilft allen, die das zum ersten mal (am Corolla) machen.
-
Ich schalte schon immer zwischen den Stufen hin und her. Das soll ja durch den Sensor eigentlich vermieden werden. Auf der höchsten Empfindlichkeit wischt er oft zu viel, eine Stufe weniger fängt er ewig nicht das Wischen an. Manchmal muss ich auch vom Automatik Modus in den Dauermodus schalten, da er auf höchster Empfindlichkeit gar nicht anfängt. Na ja, hab heute mal meine Frontscheibe innen und außen geputzt, vielleicht bringt es was...
-
Denkt bitte dran, dass der Bremskraftverstärker im Corolla elektrisch arbeitet und beim öffnen der Tür schon losläuft und die 12V Batterie entsprechend belastet. Daher werden deine 12,04V wohl kommen... Dann ist man schnell mal unterhalb der Schwelle zum "starten" bzw. booten.