Wo ist der Popcorn Smilie...
Beiträge von Chris1981
-
-
Uns war das zu heiß, aber könnte ja gehen. Halt uns auf dem Laufenden - spannend!
Ich mach das sicher nicht.
Hab ja meinen Corolla und den behalte ich erstmal. Ich hatte meinen BMW 635 selbst importiert, als ich knapp ein Jahr in den USA gelebt und gearbeitet hatte. Der ging als Umzugsgut durch und dadurch musste ich keinen Zoll oder keine Steuer zahlen, kann mich nicht mehr genau erinnern. Ging aber problemlos. In Oakland am Hafen abgegeben und paar Wochen später zu Hause per LKW geliefert bekommen.
-
Ja, bei den Luftdrücken merkt man wohl wirklich keinen Unterschied. Aber macht das Sinn? Da dämpft der Reifen doch gar nicht mehr...?
-
Spricht eigentlich was gegen einen Selbstimport aus den USA? Hab ich mit meinem Oldtimer auch gemacht, ging eigentlich problemlos. COC sollte ja zur Zulassung in D ausreichen. Tacho lässt sich sicher per SW auf km/h umstellen und gut. Kaufpreis plus Transport und dann 19% Einfuhrsteuer und 10% Zoll drauf. Bei $40.000 bist du grob gerechnet bei 50.000€.
-
Also Probleme mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben hast du ganz sicher nicht...
-
Ja, das ist gerade im Winter ein guter Punkt. Allerdings wird das Fahrverhalten dadurch auch etwas schwammiger. Für den Winter vollkommen ok, fürs ganze Jahr würde ich das nicht haben wollen...
-
Na ja, was kosten 17" im Vergleich zu 16" mehr? 200€ vielleicht, das wäre es mir wert.
-
Würde ich auch so machen. Originale Felgen gebraucht kaufen, am besten mit abgefahrenen Reifen und dann neue Allwetterreifen draufziehen lassen. Auf 17" würde ich schon gehen, 16" schauen nur mittelprächtig aus. Je nach Alter der Felgen evtl. gleich die RDKS Sensoren ersetzen lassen, aber meine halten jetzt schon 8 Jahre durch, also nicht unbedingt nötig...
-
Auf den ersten beiden Bildern sieht man doch eindeutig einen Hybrid, zudem haben sie das auch noch gesagt.
Ok, ich bin vom aktuellen GR ausgegangen, der auf dem letzten Bild. Der hat klassisches Schaltgetriebe.
-
Jo, bei dem Breitbau sehe ich auch einen Wolf im Wolfspelz...