Beiträge von Chris1981

Ich würde eher von 1-1,5 l/h ausgehen. Und dann läuft der Motor ja nicht die ganze Zeit durch, was den Verbrauch beim vorklimatisieren nochmal senkt. Wenn ich es hätte würde ich es nutzen. Das macht im Jahresschnitt Mehrkosten im Promillebereich...

Kann nicht mal jemand mit so einem Tool den Verbrauch auslesen?

Letzte Woche musste ich wieder lange auf Reserve fahren, bis die Tanke endlich den passenden Preis für mich hatte. ^^ Die Belohnung waren 9 Cent pro Liter gespart und den niedrigster Preis der Woche erwischt (1,70€). Da freue ich mich hier in Bayern drüber. =O

Ich bin noch 125km nach der ersten Meldung gefahren und hab "nur" 39,4l in den Tank bekommen. Hab sogar noch einmal nachgedrückt, als es das erste Mal geklickt hatte. Müssten also immer noch 3l drin gewesen sein... Muss allerdings dazu sagen, dass wir den Großteil der Tankfüllung bei Schnee und Regen verbraucht hatten und da einen Schnitt von über 7l hatten. Vielleicht hat er daher die Meldung auch etwas früher raus gehauen...

Schon schön! :thumbup: 8) Und natürlich Kind vorn, Mama hinten. So wie es sich gehört... :D :thumbup:

Mein Sohn durfte vor ein paar Jahren vorn in meinem alten 6er BMW mitfahren. Im Kindersitz also vorn mitgefahren. Tags darauf fragte er mich, ob ich den Kindersitz nicht auch mal vorn links einbauen könne... :D

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Hab mal die chinesische Wirtschaft unterstützt und mir was sinnloses für mein Auto bestellt. Bin ich bei Ali drüber gestolpert. Heute "eingebaut". ^^ 1.jpg 2.jpg

Einer musste der Barbie meiner 2 jährigen Tochter angezogen werden. Hab dann erzählt Barbie hat bei ihrem Freund übernachtet und morgens seinen Hoodie angezogen, weil sie keine Sachen dabei hatte. Fand meine Frau nicht witzig... :D

Einfach etwas langsamer fahren als sonst, keine Klima und jegliche andere Verbraucher auf off dann klappt es bei dir mit den 4 Liter im Winter... :thumbup:

Bin im Sommer immer gern über ein paar Dörfer und nicht über die Autobahn in die Arbeit gefahren. War kürzer und hatte einen geringeren Verbrauch zur Folge als die Autobahn. Allerdings hab ich bei dem Wetter aktuell auf der BAB tatsächlich einen geringeren Verbrauch als über Land, ich bin einfach etwas langsamer gefahren.