Genau.
Wahrscheinlich steht der deswegen auch nicht im Wartungsplan.
Beiträge von Chris1981
-
-
Beim Benziner ist das eigentlich nicht so aufwändig. Die Filter haben selbstdichtende Anschlüsse mit Klick System, das System entlüftet sich auch von selbst. Hatte mich nur gefragt, ob der mal getauscht wird. Aber wahrscheinlich bei der guten Spritqualität in Deutschland nicht wirklich notwendig…
-
Hat eigentlich schon mal jemand einen Benzinfilter auf der Rechnung von der Inspektion gesehen? Oder im Wartungsplan? Hab irgendwie noch nie davon gelesen. Wahrscheinlich erst bei 120.000km oder so…

-
Deutlich???, ok du wohnst auf einem Berg und Die Oma unten im Tal es herrscht immer Rückenwind und du gibst uns nur den Verbrauch an wenn du zur Oma fährst, was verbrauchst du auf dem Rückweg? ;-)))) Ok, mit solchen idealen bedingungen schaffe selbst ich, auch schon mal 2.8 liter.....
Nein, wenn ich über Land in die Arbeit fahre und es wärmer als 10Grad sind. Das sind die Bedingungen, um einen guten Verbrauch hin zu bekommen. Und natürlich auf dem Hin- und Rückweg. Ist Landstraße auf 70 begrenzt, wenig los und zwei Dörfer dabei. Nur eine Ampel. Wenn man natürlich nur auf der BAB unterwegs ist, oder immer am Gas hängt und "auf Zug" fährt, schafft man es nicht. In der Stadt und über Land kann man das Potential des Hybrid nutzen, dazu muss man den Wagen auch mal nur rollen lassen, das Gaspedal mal lupfen um in den EV-Modus zu kommen und auch mal unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren, wenn es sinnvoll und möglich ist. Wenn ich 500km BAB fahre, habe ich einen Verbrauch um die 5,5 bis 6,5l, da kann der Hybrid nur sparsam sein, wenn man langsam fährt. Aber da habe ich keine Lust drauf, nicht bei der langen Strecke.
-
Ja, wenn man mal 10km BAB fährt, mag das gehen, oder Lasse auf der Stadtautobahn in Berlin. Aber freie Strecke und 500km vor sich, das macht dann schon die ein oder andere Stunde aus. Ich bin auch definitiv kein Raser, aber so 120km dürfen es auf freier BAB schon sein... Aber jeder wie er mag.
-
Da hab ich meinen Dongle auch versteckt mit 90 Grad Adapter nach unten. Das mitgelieferte Kabel war bei meinem Dongle genau lang genug.
-
Zwei davon...

-
Doch, 4l sind machbar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Man muss auch damit leben können, dass es jemand hinter einem eilig hat. Ich schaffe deutlich unter 5l auch mal mit meinem 2.0er, bei guten Bedingungen.
-
Ja, viele berichten hier im Forum davon, dass es beim FL sehr lange dauert, bis das Auto die Sensoren endlich erkennt. Bei vielen klappt es erst bei 5. oder 6. Anlauf. Die Strecke darf nicht zu kurz sein, eine lange Strecke bringt aber oft auch nichts, wie bei dir. Irgendwann hat es beim x ten Versuch dann endlich geklappt war so die Quintessenz. Ich kann eh nicht groß mitreden, ich habe einen VFL. Hab den Rest nur hier mal gelesen.
-
Ja, ich glaube das sind die neuen Preise. 350€ für eine kleine Inspektion, 500€ für eine große. Die 90.000er wird dann wohl im Schnitt bei 800€ liegen. Bei den Preisen für eine Werkstattstunde braucht man sich aber auch kaum wundern. Beim Kauf meines Corolla 2019 war noch von 150€ für eine kleine und 250€ für eine große Inspektion die Rede.

Aber selbst die Butter hat vor einem Jahr noch 1,29€ gekostet, heute 2,09€. Noch Fragen?