Denke auch, dass da noch was anderes ist. Vielleicht einfach nur Luft rein gekommen und dann nicht richtig entlüftet. Solche Luftpolster können sich hartnäckig halten.
Beiträge von Chris1981
-
-
Bei meinem fuhr der kolben selber nicht zurück.
Man hörte die mechanik welche sich hinterbei auf anschlag zurück drehte.
Der bremskolben selber blieb stehen.
Den konnte ich dann ganz normal zurückdrücken.
Wenn ich darüber nachdenke, könnte das bei mir auch so gewesen sein. Mit 12V die Spindel zurückgefahren, dann den Kolben per Hand zurück gedrückt. Das war etwas tricky weil man nicht gleich gesehen hatte, ob die Spindel in die richtige Richtung dreht. Am Ende hatte sich der Schutzbalg immer etwas verdreht. Dann wusste man, dass man am Ende war. Gummi grade drehen, Kolben zurück und fertig. Ich hate die Service Stellung irgendwie nicht aktiviert bekommen…
-
Bei mir hatte die Service Stellung nicht geklappt, da hab ich einfach mit einer 12V Motorrad Batterie den Kolben zurückgefahren. Ging auch problemlos.
-
Na ja, die Rechnung einfach bei der Versicherung einreichen und Glasschaden angeben. Ein guter FTH schreibt dir das wahrscheinlich auch auf die Rechnung. Die wollen in der Regel das defekte Teil gar nicht haben. Bei Matrix LED Scheinwerfern vielleicht, Rückleuchte wohl eher nicht. Meine Privathaftpflicht wollte letztens auch nichts haben. Online eingereicht, paar Fragen beantwortet und fertig. Ansonsten einfach vorab mal mit dem Versicherungsvertreter sprechen. Einfach mal morgens nicht die Kneifzange zum Hose anziehen benutzen…
-
Sicher mir 225/50/18? Beim Corolla sind doch normal 225/40/18 drauf. Und wo kann man die abholen? Ich vermute Kölner Gegend?
-
Über Relax versuchen, wenn nicht, dann als Glasschaden über die Versicherung versuchen. Wenn die Relax bei den Scheinwerfern nicht greift, dann ist die sinnlos.
-
Komisch, dass es bei euch besser ist. Bei mir sehen vor allem die Schraubenköpfe und die Schellen schon sehr rostig aus. Kenne das auch vom Auris schon so. Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto. Hatte schonmal überlegt, das wieder etwas aufzuhübschen. Aber ich lass es bleiben, die Motorhaube ist eh meistens zu.
-
Das ist im Rahmen normal, Toyota hat es nicht so mit Optik im Motorraum. Das sind Schellen oder Schraubenköpfe schon sehr rostig. Bei mir schaut es auch echt rostig aus, obwohl ich normal fahren. Meiner ist allerdings auch schon von 2019. Bei mir ist aber eigentlich alles nur oberflächlich.
ploing Du kannst ja gern mal ein Foto posten, dann kann man das sicher besser abschätzen.
-
Na ja, wenn dir die hinteren Bremsen wegen Nichtbenutzung verrosten, hilft es auch nix. Die 90.000er kostet wie schon gesagt von 600 bis 900€. Die Zündkerzen werden (bei einem guten FTH) wirklich erst nach 90.000km gewechselt, nicht nach Zeit. Ein einzelner Getriebeölwechsel kostet sicher ab 200€ beim FTH. Die Preise in der App sind unverbindlich, am besten vorher einen KVA geben lassen.
-
Musst den Filter verwenden. Schritt für Schritt die Daten eingeben. Dann kommst du da hin. Viel Erfolg!