Beiträge von Chris1981

Nicht nur du. Vor einer Woche, meine Frau fährt mit dem Auto in die Arbeit. Kaum im Geschäft: Bei Auto leuchtet eine Lampe etc... ich habe dir eine WhatsApp etc...etc.. was soll ich machen..
    Schau mir das Foto in der WhatsApp an: Reifendruckkontrolle. Hab meine Frau angerufen... Ich bin ganz normal gefahren, ihr ist nichts aufgefallen.
    Am späten Nachmittag bin ich zur Tankstelle, Reifendruck überprüfen. Tja, ein Reifen hatte 0,10 Bar zuwenig.

Also wegen 0,1bar zu wenig kommt keine Meldung. Vielleicht beim Reifenwechsel nicht zurück gesetzt? Dann ein kalter Morgen und dann bist du unter dem Schwellwert. Mit dem Ali Modul kannst du die Drücke der einzelnen Reifen genau anschauen. Nur die Lampe finde ich etwas wenig. Schade dass Toyota da gespart hat.

Einfach ausprobieren. Rückbank umlegen, Decke und Schlafsack rein und ab geht’s. Fenster einen Spalt auf und gut. Hatte ich, als ich eine Zeit lang beruflich in Amerika war, regelmäßig in Nationalparks so gemacht. War Mega.

Der VFL könnte das technisch gesehen sicher auch, wenn Toyota es nachträglich implementieren wollen würde. Haben sie aber kein Interesse dran. Dafür Kauf ich mir aber kein neues Auto. Ist halt so, schade. Ich leb auch damit.

Na ja, Power Outlet = Steckdose auf deutsch. Also passt schon irgendwie. Sind halt echt viele Stromkreise, da fällt es einem manchmal schon schwer. Aber Glückwunsch, dass du den Fehler selbst finden konntest. :thumbup: Viele Leute sind leider wirklich nicht mehr in der Lage einfache Sachen selbst in den Griff zu bekommen. Ernsthaft. Nur noch eine kurze Anmerkung: Der Zigaretten Anzünder Anschluss hat 12V.

Ab Werk ganz sicher kein K&N. Hab schon günstige Filter von "Blue Print" gesehen, die hatten rotes Filterpapier, vielleicht war das so einer. Normal wahrscheinlich eher einer von Denso. Kann man aber leicht nachschauen, zwei Klammern auf und fertig. Ich hab beim letzten Mal von MANN den C18 021 verwendet. Passt super, bestell ich mir grad wieder.