Beiträge von Chris1981

Das kann es doch auch nicht sein, dass du die Fehlersuche bezahlen musst, obwohl du Relax hast. Wann hast du das Problem denn zum ersten mal bemängelt? War das noch innerhalb der ersten 3 Jahre? Die Rechnung würde ich in einer freundlichen Mail verpackt an den Kundenservice von Toyota Deutschland senden und schauen ob da noch was geht. Und anschließend auf die Relax schei*en...

Wenn die Bude geklaut wird, macht man es den Dieben leicht, auch durch eine Kontrolle zu kommen, solange er noch nicht als gestohlen gemeldet ist. Ich denke schon, dass die Versicherung dir da eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellt...

Ja, das ist genau das Problem was hier diskutiert wird, die Batterie wird nur sparsam geladen (gerade beim FL) und ist prinzipiell zu klein dimensioniert. Die Batterie wird durch die Tiefentladung auch schon geschädigt sein. Am besten bei der Inspektion mit Nachdruck ansprechen und die Batterie testen lassen. Sagt der Tester sie ist defekt bekommst du auf Garantie eine neue, sagt der Tester i.O. schick sie dich (leider) wieder weg. Dann wirst du dir auf eigene Kosten eine neue kaufen müssen, am besten gleich eine mit 54Ah, dann hast du mehr Reserven. Kostet nicht die Welt, kannst du schnell selbst tauschen und das Problem ist dauerhaft behoben.

Schauen gut aus die Reifen! :thumbup: Waren die Falken runter oder sollte nur ein vernünftiger Reifen drauf? Meiner ist von 2019 und ich fahr die Falken noch diesen Sommer, die haben noch knapp 4mm Profil. Eigentlich bin ich zufrieden mit den Reifen, bisschen lautes Abrollgeräusch aber sonst ok. Eigentlich zu schade zum runter schmeißen aber ich denke es wird langsam Zeit für neue Reifen. Na ja, nächstes Jahr wahrscheinlich... 8)

Ja stimmt, die hinteren Scheiben sind nicht belüftet. Die gammeln aber sehr gern, bei den vorderen ist mir da eigentlich nichts bekannt. Ab und zu mal kräftig bremsen, wenn niemand hinter einem ist hilft da. Am besten noch vorher in N schalten, dann wird nicht rekuperiert sondern 100% die mechanische Bremse verwendet und der Flugrost entfernt.

Wenn das hinten ist und du das Tragbild meinst, ja da gibts beim Corolla Probleme mit Rost wegen zu geringer Nutzung. Da gibt es einen eigenen Thread drüber, da kannst du dich gern mal einlesen. Anhand der Länge kannst du sehen, dass das ein ziemliches Thema ist.

Wegen der Stelle im Bild würde ich vermuten dass es sich um einen Materialfehler mit einem Ausbruch handelt. Würde ich wegen des geringen Alters mal beim Händler ansprechen. Vielleicht bekommst du ja neue Scheiben. Die Chancen dürften allerdings recht gering ausfallen, da die Funktion nicht beeinträchtigt ist, da es innen ist. Aber Versuch macht kluch...