Beiträge von Chris1981

Ja, meine neuen Bremsscheiben sind auch leicht riefig. Finde ich nicht so prall, aber ich glaube das ist so. Die Riefen sind absolut gleichmäßig, fast wie gedreht. Allerdings schaut es ganz leicht danach aus, dass sie nach außen hin ein klein wenig schlechter anliegen.

Ich hatte den Denso Aktivkohlefilter vor ca. einem halben Jahr eingebaut. Die Filterwirkung für Gerüche hat spürbar nachgelassen. Ich denke zum Herbst hin werde ich den wieder tauschen. Bei dem Preis allerdings verkraftbar.

Dauert 5 Min.

Stolzer Preis für einen Ölwechsel und einen Luftfilter bei 50€ Materialpreis. =O Aber nein, die haben sich preislich natürlich nicht abgesprochen. 8o

Da hilft nur die zu meiden und einen anderen Händler zu suchen. Vielleicht macht es der FTH ja günstiger… :P

Wenn du zu viele Schäden hast, werfen sie dich irgendwann aus der Kasko raus, das stimmt. Ist mir vor 15 Jahren auch schon passiert. 2 Frontscheiben innerhalb eines Jahres bei wenig Jahresfahrleistung und dadurch auch wenig Beitrag. Aus der Haftpflicht können sie dich aber nicht rauswerfen.

Aber ich würde die Scheibe ganz sicher nicht selbst zahlen. Lass es ganz normal über die Versicherung laufen und gut. Ist halt blöd gelaufen, kannst du ja nix dafür. Ich denke alle 2 Jahre ein Kaskoschaden ist im Rahmen. Frag wo du es machen lassen sollst, nicht dass du Werkstattbindung im Vertrag hast. Aber b ei der Toyota Versicherung gehe ich davon aus, dass du zum FTH fahren kannst. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen. ^^

Aber etwas komisch wird man im Alter, ich kann das bestätigen. Obwohl ich noch nicht sooo alt bin ... :D

Marderschaden geht normalerweise über die Teilkasko. Folgeschäden werden normal auch übernommen. Also am besten vor der Reparatur mal bei deiner Versicherung nachfragen, wie die es gern hätten.

Was hat der Marder denn zerbissen? Hast du schon einen Kostenvoranschlag?