Beiträge von Chris1981

Ich war wieder bei Auto Sussmeier für die zweite Inspektion des Autos. Inklusive 0W16 Motoröl, Scheibenreiniger und Leihfahrzeug habe ich 420 Euro bezahlt...

Sehr empfehlenswert für alle, die in München oder im Münchner Umland wohnen!

Da fahre ich nächsten Monat auch hin. Die 75.000er ist fällig..

Ja klar, bei 5€ für alles passt es natürlich, die können es auch nicht einfach verschwinden lassen. Aber 9€ für einen Liter Altölentorgung? Das ist ein Abwehrangebot... Würde ich als "Wir wollen dich nicht als Kunden haben" interpretieren und wo anders hin gehen. Aber hast du ja scheinbar auch gemacht. :thumbup:

Schön, dass alles so schnell geklappt hat. :thumbup: In meinem Auris hat die Batterie auch sicher 7 oder 8 Jahre gehalten, dann gab es eine Neue. Das ist vollkommen ok. Die Batterie hier im Corolla stammt sicher aus einer schlechten Charge, hat dem Corolla ja einen Platz in der ADAC Mängel Top 10 eingebracht... Meine war nach 3 Jahren defekt. Aber hilft ja alles nix...

Ist sicher nur gesteckt, dürfte leicht zu demontieren sein. Hatte die aber auch noch nicht ab. Aber damit würdest du dich im Dunkeln wohl eher selbst blenden. Im Lounge sind links und rechts jeweils 2 Lichtleisten vorhanden, die leuchten gut aus und blenden nicht. Hinten quer am Rolle würde sicher auch gut ausleuchten, aber dann kannst du das nicht mehr ohne Weiteres ausbauen...

Du hast 4,30€ pro Liter für Altölentsorgung an Deine Werkstatt bezahlt? Also ich finde das sehr grenzwertig, und das ist nett ausgedrückt. Klar zahle ich denen die Altölentsorgung, aber sicher nicht 5€ pro Liter. So viel kostet das neue Öl! Die versuchen damit den Gewinnverlust wieder gut zu machen, weil sie ihr überteuertes Öl nicht verkauft haben...

Varta Batterie 45Ah? Willkommen im Club. Wiederbelebungsversuche sind zwecklos. Besorg dir eine neue Varta 52Ah online und gut. Die passt plug and play. Wenn du die alte Batterie am Wertstoffhof abgibst und es dir bestätigen lässt, bekommst du auch den Batteriepfand vom Online Händler zurück. Du könntest es auch über den Toyota Händler per Garantie / Gewährleistung versuchen, aber das Theater wäre es mir nicht (mehr) wert bei 60€ für eine neue Batterie. Es muss auch hinterher nix angelernt werden. Einfach tauschen und gut. Einmal etwas fahren musst du glaub ich, um alle Systeme anzulernen. Viel Erfolg!

Frag vielleicht nochmal nach, zu welchem Preis dein Altöl entsorgt wird. Da hatte letztens jemand was gepostet von 5€ pro Liter für die Altölentsorgung... =O