Beiträge von Chris1981

...Was ist die Standklimatisierung ?

Hallo Gustl,

du kannst in der App die Standklimatisierung anwählen und er heizt oder kühlt dann den Innenraum automatisch. Dazu springt einfach der Motor an, wenn der Akku leer ist oder der Motor kalt. Eine klassische Standheizung ist das nicht. Allerdings funktioniert das nur beim Facelift ab ca. 2022 glaube ich. Allerdings macht die App aktuell zahlreiche Probleme und die Standklimatisierung ist bei vielen nicht funktionfähig.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufgleisen...

Also ich würde mich da quer stellen und das "Angebot" danken ablehnen. Die 350€ sind wahrscheinlich der Einkaufspreis vom Händler für günstige Reifen und er zieht sie dir nur nur für lau auf. Der kommt vor lachen nicht in den Schlaf. Einen Satz guter gebrauchter Winterkompletträder für den Corolla sehe ich schon bei mindestens 350€. Ich würde ihm sagen er soll die Allwetterreifen komplett übernehmen und kostenlos auf deine Felgen aufziehen und gut. Da kostet ein guter Reifen um die 100€ das Stück. Nimmst einen Ausdruck vom Preis von 4 x vernünftigen Allwetterreifen mit. Dann hast du eine Grundlage. Zahl zu allem vielleicht maximal 50€ dazu. Und lass dich nicht mit billigen Reifen abspeisen, nenne ihm genau die Reifen die du haben möchtest, sonst haut er dir womöglich die günstigsten Reifen drauf. Hier im Forum gibt es einen Thread über Allwetterreifen. Such dir da die besten raus und drucke aus was die kosten.

Einen Rechtsstreit wird sicher niemand anfangen wollen, aber deinem Gegenüber klar zu machen, du hast eine Rechtsschutzversicherung hilft oft weiter. Und wenn Du einfach nur deinen Kumpel anrufst... ^^

Schöne Zusammenfassung der Informationen, danke dafür! :thumbup: Das einteilen in diese 3 Gruppen wird sicher den Grund haben, später leichter auf Bezahlmodelle der Smart Services umzusteigen. Also die Kunden in den ersten Jahren damit kostenlos anzuwerben und es sich später bezahlen lassen. Kann ich schon verstehen, solche Spielereien kosten natürlich Geld. Ist an und für sich legitim, für eine erbrachte Leistung muss man halt zahlen.

Das weckt natürlich etwas Hoffnung in mir, dass ich mit meinem VFL evtl. doch noch in den Genuss des Vorklimatisierens kommen könnte... :love:

Fraglich nur zu welchem Preis... :/

Beim letzten mal 78km nach der Meldung zum Tanken gefahren. Meine Frau ist auch gefahren, nur BAB, da lag der Schnitt knapp über 6l (Diskussionen sinnlos :S ). Trotzdem nur 37,5l rein bekommen. Also waren noch ca. 5,5l im Tank. Hätte locker nochmal für ca 70km gereicht.

Also selbst bei zügigerer Fahrweise bleibe ich bei meiner Aussage, 100km nach der Meldung sind problemlos möglich, 150km gehen mit etwas Mut bei moderater Fahrweise auch noch. Immer ab der Meldung, nicht ab Restkilometer = 0.

Außer du fährst einen Cross mit 37l Tank... 8o

Die 6,5jx16 sind vom Auris, das stimmt. Die fahre ich aktuell auf meinem Corolla. Die passen von der Größe her, die darfst du aber offiziell nicht fahren da keine Zulassung. Du brauchst 7jx16. Hatte extra mal bei einer Prüforganisation nachgefragt und er zeigte mir die zulässigen Größen für meinen. Siehe Bild anbei.

An deiner Stelle würde ich die auch zurückgeben, und gleichwertigen Ersatz fordern inkl. Dokumenten natürlich. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ^^

Nein. Die Modelle die es bei Auslieferung ab 2019 noch nicht hatten können nachträglich hochgerüstet werden. Wird vom MM17 zum MM19. Der FTH macht es meist für 199€. Die Dateien kann man aber auch selbst runterladen und das Update selbst aufspielen. Allerdings wohl mit einem Risiko dabei, falls was nicht klappt, die Head Unit schwarz bleiben kann und man diese tauschen muss...