Ja, ich meinte auch von der BAB runterbremsen. BAB bin ich gleich danach gute 450km gefahren. Am Stück, hab vielleicht 5 x gebremst dabei... Ich glaube ich lass es einfach und mache vor dem TÜV die Bremsen einfach neu und gut.
Beiträge von Chris1981
-
-
...Oder man nimmt die Bremse auseinander und schleift den jeweiligen Belag/Scheibe mit anderen Mitteln von Hand runter (wäre deutlich einfacher und billiger)....
Das habe ich vor 2 Wochen auch gemacht. Hab die Beläge mit grobem Schleifpapier wieder flächig geschliffen, in der Hoffnung dass der nun wieder auf der ganzen Scheibe aufliegt. Scheibe auch etwas begradigt (auch nur mit Schleifpapier). Na ja, bisher nur Stadtverkehr, da sehe ich mit viel Zuversicht ein klein wenig Besserung. Muss wirklich mal BAB probieren...
-
Der Code wird aber u.a. aus der FIN generiert. Also sein geposteter Code nützt niemandem etwas...
-
Die Restreichweite ermittelt er aus dem Verbrauch der letzten Tankfüllung. Anpassungen erfolgen bei mir schon, allerdings nur wenig spürbar. Ich schaue aber auch nicht alle Nase lang drauf. Nur die Meldung zum nachtanken kommt immer gleich, da wird eine Schaltschwelle drin sein ab einem gewissen Restvolumen. Deine Restreichweite wäre sicher noch etwas stehen geblieben, bei mir kommt die Meldung zum nachtanken bei ca. 10l Restinhalt.
-
Ja, das denke ich auch. Hab auch keine Anreize zu wechseln, wegen den von dir genannten Gründen. Obwohl man bisher als Neukunde fast immer besser da stand, als Bestandskunde. Die Versicherungen sind halt an hohe Gewinne gewöhnt, da kann der Kunde ruhig mal die A***backen zusammenkneifen...
-
Gestern noch darüber gesprochen, heute direkt Post von der Allianz bekommen. Mein Beitrag erhöht sich von 362€ auf 445€ trotz besserer SF Klasse...
-
An Fantasie mangelts hier im Forum jedenfalls nicht
einfach in N Bremsen ..
Wenn das bei dir funktioniert ist es ja gut, sei froh! Aktuell mache ich das bei jeder Bremsung. Ich bilde mir ein, eine gaaaaannnnnz leichte Verbesserung zu sehen. Vermutlich ist das aber Wunschdenken. Ich habe halt keine Lust, das auf Dauer zu machen.
-
Na ja, die Bremse macht halt nicht digital auf, da wird sicher etwas kurz schleifen. Ob das ausreicht, ist fraglich. Ich persönlich würde jeden Strohhalm gern annehmen, um einen Satz neue Bremsen zu vermeiden. Gerade wenn es wegen Gammel ist und nicht wegen Verschleiß. Aber ich fürchte, es wird nächstes Jahr wohl auf einen Satz neue Bremsen hinauslaufen...
-
So habe ich es zuletzt auch gemacht. Einen Stopfen pro Tür entfernt. Die von Toyota genannten sind glaub ich die tiefsten Stellen an den Türen, was natürlich Sinn macht. Es sammelt sich aber wirklich auch viel Schmutz an den Teilen. Bei mir kamen ein paar Tropfen Wasser raus, aber nicht wildes.
-
Ich war letztens tanken, genau 61km nachdem die Meldung zu ersten mal kam. Ich habe "nur" 34l in den Tank bekommen, also noch 9l übrig. Und ja, ich habe einen 43l Tank...