Das mit dem Autohold ist eigentlich keine schlechte Idee. Hab ich bei mir deaktiviert. Wirkt wahrscheinlich über die Stellmotoren der Handbremse und damit nur hinten. Das versuche ich mal, allerdings wird es bei meinem Fahrprofil pro Fahrt nur 2 oder 3 mal vorkommen. Auf Langstrecke wohl noch weniger. Heute Morgen auf dem Fahrrad noch Gedanken gemacht, wie man nur die hinteren Bremsen anlegen lassen kann...
Beiträge von Chris1981
-
-
Hatte gerade das Training "Cybersecurity" bei mir in der Firma durch. Wahrscheinlich war es die aus dem Film...
War gar nicht so schlecht gemacht, gerade weil es Arbeitszeit ist...
Vorher wurden Menschen in Ganzkörperkondome gesteckt und im Kampf gegen den bösen Hacker gezeigt. Sehr peinlich...
Cyber-Polizei - MetaComplianceUnsere brandneue Live-Action-Serie Cyber Police wird dazu beitragen, dass die Mitarbeiter zur ersten Verteidigungslinie im Kampf gegen Cyberkriminalität werden.www.metacompliance.com -
Würde ich auch sagen. Ich hab den VFL, ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.
-
Aber beim Leasing ist es doch egal, ob du der Werkstatt vertraust oder nicht, du gibst den Wagen doch hinterher eh ab, oder liege ich da falsch? Hatte noch kein Leasing, daher stellt sich diese Frage für mich nicht. Ich hoffe du hast das mit den 20% nicht wirklich gemacht?
-
Wahrscheinlich wird es so sein.
Das schlechte Tragbild hatte sich schon früh angekündigt, ich hatte das auch schon bei der 1. Inspektion angesprochen, aber da hat man mich ignoriert. Leider habe ich es mir nicht schriftlich bestätigen lassen. Aber selbst wenn, hätte man sich auf "Verschleißteil" berufen. Das wird schön aus der Garantiezeit rausgeschoben und dann darf sich der Kunde selbst damit rumärgern. Die Bremsen tausche ich aber ganz sicher allein, da verdienen die an mir kein Geld...
-
Nein, passieren tut nix, keine Sorge. Der Corolla hat halt keinen klassischen Anlasser, der einen hohen Strom aus der 12V Batterie benötigt. Es werden nur die Steuergeräte hochgefahren, damit das Hochvoltsystem zugeschalten werden kann. Fertig. Ist wie hochfahren eines Computers.
Das Smart Key System vom Auto kann man am Navibildschirm unter "Personalisieren" deaktivieren. Dann sucht das Auto nicht ständig nach dem Schlüssel und man "spart Strom". Dann musst du die Türen halt nur per Knopfdruck entriegeln und nach 4 Wochen das SKS einfach wieder aktivieren. Den Schlüssel kannst du mit dem Affengriff deaktivieren, musst du aber nicht.
Die Notentriegelung ist hinter der großen Abdeckung der Heckklappe, ich hatte mal ein Foto gepostet.
-
Leider völliger Overkill.
Die Batterie wird nur zum booten des Systems genutzt. Das war es. Ich hätte das Smartkey abgeschaltet (geht am Bildschirm) und den Wagen einfach stehen gelassen. Dann sollte nichts passieren. Der Corolla hat auch eine Notentriegelung vom Kofferraum, allerdings liegt die hinter der großen Verkleidung. Weiß gar nicht, ob man die bei geschlossenem Kofferraum überhaupt abbekommt. Ansonsten viel Erfolg!
-
Also ich habe auch schon mal 42l in meinen Corolla getankt. Ich vermute bei dir gibt es ein Problem mit der Tankentlüftung, dass nicht genug Luft nachkommt und die Pistole auslöst. Schonmal eine andere Tankstelle probiert?
-
Schaut perfekt aus!
Und das bei deiner sparsamen Fahrweise, ich verstehe die Welt nicht mehr...
Die Scheibe hat sicher noch 90%, die Beläge werden ähnlich aussehen...
-
Finde die Anschuldigungen jetzt auch haltlos. Ich würde solche Updates OTA gar nicht haben wollen...
Kollege wollte letztens mit seinem neuen BMW losfahren. Da hat das Auto plötzlich angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt gestartet. Er sollte dann 30Min nicht fahren und das Update wurde über sein mobiles Datenvolumen geladen. Irre Welt geworden...