Nein, der Corolla hat Voll LED Licht. Entweder es stimmt was mit den Scheinwerfern nicht, oder mit einen Augen. Ein Tausch der Leuchtmittel ist nicht möglich.
Beiträge von Chris1981
-
-
Danke für eure Meinungen! Ja komisch, dass die Bremsen so unterschiedlich aussehen. Ich fahre meist die Strecke in die Arbeit recht sparsam (15km Landstraße und Ortschaften) mit viel rollen lassen und vorsichtigem bremsen oder ich fahre 450km am Stück Langstrecke. Ich denke auf der Langstrecke werden die Bremsen quasi gar nicht genutzt und auf den Strecken in der Stadt dann auch nicht, weil sparsam bewegt. Aber dann müsste es ja eigentlich einen Großteil hier betreffen, tut es aber nicht.
Von ATE scheint es für den Corolla noch nichts für hinten zu geben, hab in deren Katalog nur vorn gefunden. Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch...
-
Ach ja, Laufleistung 71.000km... Bis zum TÜV werden es ca. 76.000km sein...
-
So, am Wochenende mal die hinteren Bremsen angeschaut. Ein Bild des Grauens, anders kann ich es nicht sagen.
Und innen noch viel schlimmer als außen und außen sahen die schon Schei*e aus. Ich geh echt am Stock. So komme ich beim 2. TÜV nächstes Jahr (Fahrzeugalter 5 Jahre) ganz sicher nicht durch. Da brauch ich gar nicht fragen...
Hab dann auf beiden Seiten jeweils den Sattel abgenommen und alles auf Leichtgängigkeit geprüft. Die Beläge waren zwar recht staubig, gingen aber butterweich aus den Führungen raus, die Bolzen ließen sich alle leicht bewegen. Also Bleche raus, Führungen und Bleche gereinigt, Bleche neu eingebaut, neu gefettet, Beläge gereinigt und plan geschliffen, Führungen eingefettet, Scheiben vom gröbsten Rost befreit und etwas geplant, hab leider keine Möglichkeit die abzudrehen. Na ja, ich versuche aktuell viel in N zu bremsen, dass sich alles wieder ordentlich einschleift und die Scheiben hoffentlich endlich wieder blank werden. Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, vielleicht 20% verbrauchtes Material wegzuwerfen und alles neu zu kaufen.
Ich kann auch keine Ursache sehen, die zu so einem schlechten Tragbild führen würde. Wäre es nur außen schlecht, würde ich auf die Führungsbolzen tippen, aber bei dem Tragbild? Habe ich keine plausible Erklärung außer ich bremse zu wenig...
Wenn ich mir allerdings nachträglich den ganzen Aufwand so anschaue und realistisch gesehen die Scheibe wohl nicht mehr blank wird, werde ich wohl im Frühjahr einmal komplett neue Bremsen hinten verbauen...
Und dann schnell zum TÜV, bevor die neuen Scheiben wieder anfangen zu rosten...
-
Bei Toyota kannst du ohne Schlüssel losfahren, wenn du den Wagen vorher mit Schlüsse gestartet hast. Ist auch alles super, solange du den nicht ausmachst...
Ich rede vom VFL. Ob es beim FL einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
-
Wenn sie dir gefallen, alles in Butter, wenn nicht, reklamieren.
-
ja genau. Die meine ich. Das wäre echt Prima
Also so schauen die Clips für die Dämmmatte an der Motorhaube aus. Und so schaut mein Sortiment aus. Da ist leider kein passender Clip dabei.
-
Also das sind meine alten Leuchte . Falls dir davon etwas hilft, sag Bescheid.
-
Gurke wird es sicher aufklären.
Guuuuurrrrrkkkkeeeeeeee
-
Wenn ich die Standklimatisierung mit gekauft und bezahlt hätte, wäre ich schon etwas sauer, wenn es nicht funktioniert. Gab es bei meinem nur leider noch nicht… Meine App ist nur eine nette Anzeige von Daten. Vielleicht kommt es ja doch noch nachträglich für den VFL. Die Hoffnung stirbt zuletzt… 😁
Fehler können passieren, aber was Toyota da mit dieser App veranstaltet, ist echt ein Witz. Und ganz toll eine neue App ein halbes Jahr um Voraus ankündigen, die dann wieder nicht 100% funktioniert. Sehr schade…