Wahrscheinlich ein Bit umgekippt… 😂
Beiträge von Chris1981
-
-
Hallo Miteinander. Ich habe das MM19. Corolla 2.0,Premium(CH) 1.Inverk.Setzung Ende Nov. 2019,Aktualisierung Navi,Media Nov.21.
Nun meine Frage an die Spezialisten.
Mein Garagist(Toyota) hat mir eine Aktualisierung vom Navi beim nächsten Pneuwechsel im April 2024 vorgeschlagen. Nach den negativen Posts frage ich mich,ob das eine gute Idee ist? Bisher funktionierte das Navi eigentlich ordentlich u.der DAB + Empfang gut.
Nur die Karte ist nicht auf dem neuesten Stand.(Ich lasse meistens das Tom Tom 6100 mit neuesten Karten paralell laufen) Bin gespannt auf Eure Vorschäge. Herzl.Dank
Wenn du bisher kein Apple Carplay oder Android Auto hattest, bekommst du mit dem Update diese Funktionen dazu. Dann kannst du dein Handy auf den Navibildschirm spiegeln. Ansonsten ändert sich, soweit ich weiß, nicht viel. In Deutschland kostet das Update ca 200€.
Das Kartenupdate, falls gewünscht, kannst du selbst online kaufen und mit einem USB Stick auch selbst updaten. Kostet in D entweder 129€ für ein Jahr, oder es gibt immer mal wieder ein Angebot für 199€ für 3 Jahre. Da ändert sich oft nicht viel, weil das Kartenmaterial meist schon 1/2 bis 1 Jahr alt ist. Musst du selbst entscheiden, ich hatte mich trotz Angebot dagegen entschieden, weil ich das interne Navi meist nur nebenbei laufen lasse und sonst mit dem Handy navigiere. Und wenn du CarPlay oder Android Auto hast, kannst du am einfachsten mit dem gestiefelten Handy navigieren.
-
Gestern die Bremsen gangbar gemacht. Obwohl alles sauber und leichtgängig war sahen die Scheiben wieder echt übel aus. Innen sogar noch schlimmer als außen. Na ja, ich versuche die nächsten Tage alles wieder frei zu bekommen. Ich werde berichten…
-
Ja, da wird die ganze Einheit getauscht. Für die 15€ für den einen Rahmen bekommst du 2 komplette LED Leuchten
-
Die Abdeckung könnte ich noch von meinem übrig haben. Hab ja die LED Version eingebaut. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben.
-
Ja, so mache ich es auch. Bis man eine Gold Wertung für den Monat hat (über 10 Tage) dann schalte ich die auch in den Ruhemodus. Bin dieses Jahr auch schon durch, hab jetzt schon den maximalen Bonus. Schalte die bis zum Jahresende einfach ab. Man fährt aber schon anders, weil man ständig überwacht wird...
-
Danke, gut zu wissen. Ich hab schon ein Jahr vor, das Update zu machen. Einfach keine Zeit, keine Lust oder sonst was...
Sobald ich das Update eingespielt habe, werde ich mir wohl auch so einen Wireless Adapter kaufen.
-
Dachte Früher immer ich brauch keine Lenkradheizung, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen...
-
...Ich habe heute endgültig die Spritmonitor App gelöscht
endlich wieder frei fahren, ohne irgendwelche Statistiken und Bewertungen...
Das hab ich Ende des Jahres mit der Telematik App meiner Versicherung vor. 30% Jahresbeitrag sparen schön und gut, aber ich hab da keine Lust mehr drauf. Man fährt wirklich langsamer und versucht es der App Recht zu machen...
-
Hab die Stöpsel auch noch drin, und bei mir sammelt sich kein Wasser. Aber ich werde die bei Gelegenheit mal rausmachen. Wasser kann eindringen, das stimmt, aber halt nicht literweise... Vielleicht sind bei Lasse auch die Dichtungen etwas verrutscht, und liegen so nicht mehr ganz am Glas an.