Beiträge von Chris1981

Hallo Miteinander. Ich habe das MM19. Corolla 2.0,Premium(CH) 1.Inverk.Setzung Ende Nov. 2019,Aktualisierung Navi,Media Nov.21.

Nun meine Frage an die Spezialisten.

Mein Garagist(Toyota) hat mir eine Aktualisierung vom Navi beim nächsten Pneuwechsel im April 2024 vorgeschlagen. Nach den negativen Posts frage ich mich,ob das eine gute Idee ist? Bisher funktionierte das Navi eigentlich ordentlich u.der DAB + Empfang gut.

Nur die Karte ist nicht auf dem neuesten Stand.(Ich lasse meistens das Tom Tom 6100 mit neuesten Karten paralell laufen) Bin gespannt auf Eure Vorschäge. Herzl.Dank

Wenn du bisher kein Apple Carplay oder Android Auto hattest, bekommst du mit dem Update diese Funktionen dazu. Dann kannst du dein Handy auf den Navibildschirm spiegeln. Ansonsten ändert sich, soweit ich weiß, nicht viel. In Deutschland kostet das Update ca 200€.

Das Kartenupdate, falls gewünscht, kannst du selbst online kaufen und mit einem USB Stick auch selbst updaten. Kostet in D entweder 129€ für ein Jahr, oder es gibt immer mal wieder ein Angebot für 199€ für 3 Jahre. Da ändert sich oft nicht viel, weil das Kartenmaterial meist schon 1/2 bis 1 Jahr alt ist. Musst du selbst entscheiden, ich hatte mich trotz Angebot dagegen entschieden, weil ich das interne Navi meist nur nebenbei laufen lasse und sonst mit dem Handy navigiere. Und wenn du CarPlay oder Android Auto hast, kannst du am einfachsten mit dem gestiefelten Handy navigieren.

Hab die Stöpsel auch noch drin, und bei mir sammelt sich kein Wasser. Aber ich werde die bei Gelegenheit mal rausmachen. Wasser kann eindringen, das stimmt, aber halt nicht literweise... Vielleicht sind bei Lasse auch die Dichtungen etwas verrutscht, und liegen so nicht mehr ganz am Glas an.