Beiträge von Chris1981

Das da gibt es einen Thread dazu hier. Ein klappern bei ca. 1500 U/min habe ich auch. 200U/min drüber oder drunter und es ist weg. Die meisten berichten von einem Halter ungefähr unter dem Fahrerfußraum, der das verursachen soll. Manche haben ihn weggelassen, manche haben ihn etwas verbogen, glaube ich. Ansonsten gibt es noch 2 Schläuche vom EHR, die wohl auch das Geräusch verursachen können. Die wurden dann einfach etwas gelöst und wieder leicht verdreht montiert. Ob der 1.2er das EHR aber überhaupt hat, keine Ahnung. Glaube eher nicht.

Ansonsten einfach mal auf eine Bühne und überall dagegen klopfen und am Auspuff wackeln. Dann wirst du es schon finden.

Ja, irgendwie so. ^^ Ich kenne mich damit nicht im Detail aus. Aber wie gesagt, kommt die Meldung automatisch nach einer bestimmten Zeit, nicht bei einem kritischen Akkustand. Musst dir also wegen dieser Meldung keine Sorgen machen.

Nein, bei Stellung N kann er die Batterie nicht laden. Aber die Meldung kommt zeitgesteuert, nicht nach dem wirklichen Ladezustand. Also alles gut. Einfach reinfahren, auf N stellen und durchziehen lassen. Evtl noch die Sensoren deaktivieren und fertig. Finde da braucht man keinen „Waschstraßenmodus“…

Seit ich Apple CarPlay mit dem Wireless Adapter habe, steckt mein Handy hochkant im Getränkehalter und kann mit dem Kabel aus der Mittelkonsole auch gleich ordentlich geladen werden.

In der Hosentasche möchte ich es beim fahren nicht haben wollen. Familienplanung ist zwar abgeschlossen, aber muss ja nicht sein… 😁

Du musst die Innenseite vom Außengriff mit den Fingern berühren und den Schlüssel dabei in der Nähe haben. Dann geht es auf. Kann mir kaum vorstellen, dass das Keyless bei dir nicht funktionieren soll. Es geht auch nur an der Fahrer- und Beifahrertür und am Kofferraum. Ich habe auch manchmal Probleme, wenn ich das Handy und den Schlüssel in der gleichen Hosentasche habe. Dann geht es am besten, wenn du den Schlüssel rausnimmst.

Wenn du die Lüftung aus hast und dann auf Auto drückst springt halt immer gleich die A/C mit an. Ich möchte die Temperatur automatisch geregelt haben aber die meiste Zeit halt ohne Klima. Im Hochsommer läuft die natürlich, aber die paar mal schalte ich die dann gern händisch zu.