Beiträge von Chris1981

Ich würde damit trotzdem mal zum FTH fahren. Finde ich schon recht früh, für solche Themen. Schade. Muss ich bei mir auch direkt mal schauen. Bin Laternenparker (Garage voll ^^ ).

Beim Auris war ein Scheinwerfer auch immer wieder matt. Der Richtung Sonne an meinem Stammparkplatz. Polieren hat immer nur kurzfristig gehalten. Ich glaube man poliert die UV Schutzschicht mit runter. Ich hoffe ich hab die Arbeit beim corolla nicht wieder… :/

Komisch, bei mir hängt sogar ein Stofftuch als Unterlage vom Kindersitz vor der Lüftungsöffnung vom Hybridakku. Die Probleme die hier genannt werden kenne ich aber überhaupt nicht. VFL aus 2019. Wurde da vielleicht mal was geändert? Der @Corolla GT86 hat übrigens die gleichen Probleme.

Der 3. Stick darf nicht zu groß sein. Hatte es mit einen 64GB versucht, der wurde aber nicht erkannt. Einen 32er hatte ich nicht, hab dann einen 16er genommen. Da es aber knapp über 16GB an Daten waren, hab ich die nicht benötigten Dateien entfernt und es hat dann direkt geklappt. Vielleicht das gleiche Problem wie bei dir?

Na ja, Fehlerdiagnosen von Laien sind halt wenig belastbar. :rolleyes: Und wenn es zum aufschließen an der Fahrertür noch reicht, reicht es für den Kofferraum vielleicht nicht mehr. Gerade in der Hosentasche bekomme ich den per Kofferraumtaster nur selten direkt abgeschlossen mit den gleichen Pieptönen. Und die 10. Batterie aus dem Baumarkt macht es vielleicht nicht besser. Aber ich glaube das gestaltet sich hier eh schwierig, Hilfestellungen zu leisten...

Wann hattest du denn die letzte Inspektion bei Toyota? Ab dem Zeitpunkt hast du Relax Garantie für ein Jahr oder 15.000km. Dann ist es das Problem vom Händler. Wenn du die Relax nicht hast, kann ich den FTH schon verstehen, dass er dir den Fehler für lau nicht suchen will. Aber das hätte man bei dem Termin ja besprechen können, oder?

Ich würde die Batterie mal für 10 min abklemmen, vielleicht hat sich nur das Steuergerät aufgegangen. Du kannst auch mal die Abdeckung an der Heckklappe abnehmen und schauen, ob alle Stecker am Heckklappen Steuergerät und Heckklappenschloss fest drauf stecken. Einfach fest dran ziehen, ist nur gesteckt. Bilder dazu sind in dem verlinkten Thread.

Hast du den Schlüssel schonmal zum verriegeln aus der Hosentasche genommen? Woran erkennst du, dass die Batterie im Schlüssel ok ist? Schonmal getauscht?