Die App braucht man nicht, man kann aber paar nette Sachen damit machen. Inspektionen ansehen und buchen, deine Fahrten anschauen (Verbrauch) und, wenn vorhanden, die Vorklimatisierung einschalten. Tankfüllstand ansehen, Reichweite, per App verriegeln oder aufsperren, Warnlampen erklären lassen. Die App funktioniert grundlegend schon recht zuverlässig, es gibt aber Optimierungsbedarf. Für mich ist die App eh wenig nützlich, das Vorklimatisieren z.B. geht nur beim FL.
Beiträge von Chris1981
-
-
...kommt sonst aus dem Mercedes Sektor und da ist es deutlich günstiger...
Ha ha.
Sehr geil, wenn Mercedes schon günstiger als Toyota ist... 
-
Na das ist mal ein Schnäppchen. Das wäre selbst für die 90.000er zu viel.
Ich glaube das ist der höchste Preis, den ich bisher für eine erste Inspektion gesehen habe.
Da würde ich aber schon mal anrufen, und fragen, ob das deren Ernst ist. 
Da hilft nur, einen anderen Händler bzw. eine andere Werkstatt zu suchen.
-
Denke ich auch, dass da nichts mehr kommt. Und dann wundern, wenn man keinen Toyota mehr kauft…

-
Na dann waren ja noch 1,6l im Tank.
Wärst du nochmal knapp 50km weit gekommen. Nächstes Ziel 1.100km? 
-
Ja. Obwohl ich es diesmal eigentlich nicht bewusst übertrieben habe mit dem Ausreizen.
Nicht so, wie beim letzten Mal...
Da gingen doch nur knapp über 40l in den Tank, oder? -
Die wollen halt die vollen 4,2l abrechnen. Ich finde es auch nervig, passieren tut bei der geringen Menge wirklich nichts.
-
Genau. War sicher immer vergab, oder? Der Akku ist voll, er kann nicht mehr rekurrieren und nutzt die Motorbremse zum verlangsamen.
-
Bei mir zeigt die App auch alle 15.000 bzw. einmal pro Jahr in der App an. Hab einen VFL. Denke auch nicht, dass Toyota hier was geändert hat. Die App wird es einfach falsch anzeigen…
-
Ich hätte da keine Lust, immer den Schlüssel aus der Hosentasche und aus der Schlüsseltasche zu holen. Wofür hab ich die Smartkey Funktion?
Ich setz mich immer kurz rein, ein Druck auf alle 4 FH (zum Glück muss man beim VFL die Taster nicht gedrückt halten) und es lüftet halt 20 sec. später. Bis meine Kinder und ich im Auto sind, ist die größte Wärme weg. Ich kann damit leben.