Oder wieviel Details unter den Tisch fallen, um das Ergebnis passend zu machen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Bei defekten Akkus ist meist nur eine einzelne Zelle defekt. Zeitwertgerechte Reparaturen liegen dem FTH allerdings nicht so besonders, weshalb er im Fehlerfall den gesamten Akku tauschen möchte bzw. nur tauschen kann oder darf. Dass das schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden werden kann, ist klar. Sollte es mal soweit sein, dass der Akku im Corolla Probleme bereitet, kann man aber auch einzelne Zellen tauschen. Bei der Fülle an verkauften Hybriden wird es bald auf solche Reparaturen spezialisierte Firmen geben. Ich mache mir da jedenfalls wenig Sorgen.
Ich denke aber auch, das 150.000km problemlos machbar sein sollten. Danach ist man eh auf sich gestellt, regelmäßige Hybrid Checks hin oder her. Außerdem ist das Temperaturfenster für den Akku von Toyota sicher sehr vorsichtig ausgelegt. Mag sein, dass er bei dem einen oder anderen Fahrprofil wärmer wird, als sonst. Aber wenn er zu warm ist, lässt er keine Leistung mehr zu, er wird also geschützt und wieder in sein normales Temperaturfenster gebracht.
-
Absaugen würde ich nicht, wenn dann klassisch mit Ablassen und vorher Einfülldeckel auf. Alles andere ist Pfusch. Auffahrrampen sind auch nett, aber meist nur begrenzt nutzbar. Ich hab welche für meinen Oldtimer, die kann ich nur hinter den Hinterrädern verwenden und rückwärts hochfahren. Vorn ist die Schürze zu tief dafür. Denke der Corolla wird das gleiche Problem haben. Die wirst du vorn nicht vor die Vorderräder bekommen. Dann lieber eine Hebebühne in der Hobbywerkstatt oder gleich zu Macoil o.ä.
-
Die kleine Inspektion für 113€ inkl. Öl ist ein Schnapper. Das kostet allein das Öl bei Toyota. Obwohl ich Pitstop, ATU und Konsorten nicht über den Weg traue. Berichte gern über deine Erfahrung. Ob positiv oder negativ. Die Inspektionskosten stoßen vielen hier sauer auf. Mir auch. Habe aber noch von keinem gelesen, der bei Pitstop war aber irgendwann ist immer das erste Mal.

-
Da geht noch mehr. Bei mir stand beim letzten Tanken irgendwas mit 1.100.
Aber nur mit Kanister...

Sorry, konnte nicht anders...

-
Gerne. Viel Erfolg. Ist eigentlich alles selbsterklärend, wenn man bisschen aufpasst. Irgendwas war etwas fummelig. Der OBD Stecker oder der Bowdenzug für die Motorhaube. Du wirst es rausfinden.

-
Vielleicht helfen die Bilder. Ich glaub man musste eine Schraube lösen und der Rest war nur gesteckt. Einfach probieren.
-
171€?? Ich hab diese Art von Leuchten montiert, s.u. Die lassen sich in die originalen Aufnahmen einclipsen. Ich weiß nur nicht mehr, wie viele es waren.
Ich glaube nur zwei pro Seite.Gerade nochmal auf meinen eigenen Bildern geschaut und es ist doch nur eine LED pro Seite. Also insgesamt zwei für vorn links und rechts. Ich habe die so angeschlossen, dass sie gedimmt werden, sobald man aus P rausgeht. Finde ich absolut passend zum Rest. Hinten habe ich nichts montiert, keine Ahnung ob da Aufnahmen vorhanden sind oder nicht.
8Pcs LED Fuß Licht Umgebungs Licht Dekorative Licht Spezielle Atmosphäre Lampe Eis Blau für Toyota Highlander 2021 2022 - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich wollte ja noch Bilder von Einbau posten..
-
Den Denso finde ich auch gut. Wird nicht besser oder schlechter sein als andere. Für den Preis tausche ich den auch mal paar Monate früher. Bei der nächsten Bestellung von Autoteilen werde ich mir gleich 2 oder 3 davon bestellen und hinlegen.