Beiträge von Chris1981

Bei mir funktioniert die prinzipiell auch, hat aber für mich keinerlei Mehrwert. Tank und Reichweite zeigen "-" und auch sonst kam nichts Neues hinzu. Schade. Einen neuen Corolla wegen der Funktionen werde ich aber sicher nicht kaufen... 8o

Dass der EV Knopf überflüssig ist, weiß ich. :P Ich habe versucht mit "Gaspedal lupfen" in den EV Modus zu kommen. Keine Chance bis die Batterie (bis auf einen Strich) voll war. Die Temperatur war auf Automatik und 19 Grad eingestellt, ohne A/C. Also von daher kam die Anforderung auch nicht, hab die auch mal kurz komplett ausgeschaltet aber ohne Erfolg. Der Verbrenner ist beim Start angesprungen, gleich als ich auf "D" geschalten hatte. Und er ist nicht mehr ausgegangen, bis ich ca. 8 oder 9 km bei langsamer Fahrt (ca. 50-70km/h) über kleine Landstraßen absolviert hatte. Als die Batterie voll war, hat er sich ganz normal durch Pedal lupfen in den EV Modus bringen lassen. Als es wärmer war, ging er ab ca. 1km schon in den EV Modus, sonst bei der Strecke eigentlich nach 3-4km. Sehr komisch alles...

Hab auch die Box von Ali, muss im Bereich der C-Säule in ein Steuergerät eingeschliffen werden. Also nur Stecker ab und die Box dazwischen. Ist alles plug and play. Der Druck wird nur in kPa angezeigt, ist aber der Druck in bar nur ohne Kommastelle, also unproblematisch.

Also ich bin auch enttäuscht von der neuen App. Ist für meinen 2019er prinzipiell das Gleiche wie in der alten App, nur optisch etwas aufgehübscht und etwas schneller. Ob jetzt auch mal alle Fahrten übertragen werden bleibt abzuwarten. Die zu buchenden Inspektionen werden jedenfalls nicht mehr in der App angezeigt, sondern man wird auf toyota.de weitergeleitet. Sonst alles beim Alten. Tankinhalt und Reichweite werden weiterhin nicht angezeigt, obwohl man das für Bestandsfahrzeuge schon hätte mit einbringen können. Kann mir nicht vorstellen, dass dafür extra Hardware nötig wäre. Auch Klimatisierung und auf- und absperren per App wäre nett gewesen, auch gern mit einer (kleinen) Gebühr wie beim Carplay / AA Update.

Na ja, meine geringen Erwartungen wurden jedenfalls nicht übertroffen, obwohl man doch immer "vollkommen zufrieden" sein soll... ;) 8o

Ha ha, alles gut, mal wieder echt gelacht bei deiner Antwort! ^^ Und schön, dass du Mitteldeutschland im Ausland vertrittst. Aber bitte Mansfeld Südharz nicht mit Sachsen bzw. Sächsisch vergleichen. Nennen wir es ähnlich. ^^

Und Elsterglanz sind echt klasse. Mache Eier Junge! :D Nur Angelika ist noch besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt aber mal lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema, bevor es Ärger gibt... :saint:

Wie Gurke schon schrieb. Die Handbremse wirkt im Stand nur auf die Hinterachse. Sobald du mit dem VFL mehr als ein paar km/h fährst interpretiert er die Betätigung der Handbremse während der Fahrt als Notfallbremsung und bremst alle 4 Räder gleichzeitig hydraulisch ab.

Und ich hätte gerne eine eigene Rubrik für im Ausland lebende, deutschsprachige Minderheiten nördlich von Flensburg 8)

Spricht man im Mansfelder Land Deutsch? :P Viele werden euch sicher nicht verstehen. Aber das ist in Teilen Bayerns nicht besser... :D 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.