Bei mir das Gleiche mit der Abblendautomatik, wie Cali schrieb. Die Lkw werden geblendet, weil das System die Scheinwerfer hinter der Leitplanke nicht erkennen kann. Aber einmal kamen mir Nachts 3 (!) Autos auf der Landstraße entgegen, die ich alle drei erinnern musste, abzublenden. Alles drei Corollas...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, wenn du sonst keine Probleme hast oder hattest, würde ich wohl auch abwarten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Meldungen über eine schwache Bordnetzbatterie auch stark nachgelassen haben. Man ließt nur noch vereinzelt davon. Also vermutlich alles ok...
-
Schön und ehrlich zusammengefasst.
Android Auto kannst du über einen separaten Wireless Adapter realisieren. Den haben hier einige im Einsatz, such dich mal durchs Forum.
-
Ja, da bin ich auch gespannt. Ich schätze mal nicht...
-
Klingt doch nach einer vernünftigen Werkstatt. Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde, die alle 2 Jahre zu tauschen. Kostet 50€ und man ist sich sicher. Aber am Ende zählt der Stempel im Serviceheft oder im Handy...
-
Finde 6l bei der Fahrweise auch ok. Wieviel hat sich denn der E12 vorher genehmigt?
-
Auch wenn die Batterie schon an Kapazität verloren hat, lädt sie meist trotzdem noch ganz normal bis 14,4V. Aufgrund mangelnder Kapazität ist sie dann aber schnell wieder leer. Ich hab ein Modellbau Ladegerät, das zeigt an wieviel Ah rein geladen wurden, das ist recht praktisch. Kann man gut mit der originalen Kapazität vergleichen.
Wie alt ist denn dein Corolla? Der FTH verbaut bei Reklamation eine neue, größere Batterie. Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, würde ich das auf alle Fälle versuchen. Hatte bei mir auch kurz nach der Garantie noch geklappt. Ich denke die FTH`s kennen das Problem aber tauschen nur wenn man sie explizit drauf anspricht. Dein roter Punkt mit der Batterie ist doch eine gute Grundlage für eine Reklamation...
-
Ich denke er wollte damit nur sagen, dass es durch das mitgebrachte Öl günstiger geworden ist. Ich denke 100€ lässt du sicher fürs Öl dort.
-
Doch normal bearbeiten die das schon. War bei mir auch so. FTH gefragt, der hat dann Toyota direkt angeschrieben und eine Woche später stand auch die Inspektion in der App.
-
Ja, das liegt sicher an den hier oft angesprochenen Problemen beim Eintrag der Inspektion ins System. Ab der Inspektion hast du ja 1 Jahr die Relax. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem deswegen geben sollte, ist je "nur" ein Eintrag ins System...