Beiträge von Chris1981

Na ja, alte Leute werden halt nie so mit modernem Zeug umgehen wie es junge Leute tun. Will damit sagen wenn Toyota versucht das bestehende Auto "nachträglich" digital zu verknüpfen wird es immer anders aussehen, als z.B. bei Tesla. Die haben das digitale Zeug quasi im Blut und bauen ein Auto drum herum. Das hat natürlich Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten...

Aber ich hoffe noch auf einen Programmierfehler oder die EU, damit ich meinen 2019er nachträglich Vorklimatisieren kann. :D Das wäre spitze.

Nachts ohne Sonne (meistens so :D ) und ohne Wind kommen plötzlich 50% des Stroms aus Kohle und Gas. Wenn wir bis 2030 auch aus der Kohle raus wollen, frage ich mich schon, wo dann der Strom herkommen soll? Damit ist die Elektromobilität nicht mehr so sauber, wie sie immer dargestellt wird...

Für alle die selbst mal schauen wollen: https://app.electricitymaps.co…e&solar=false&remote=true

pasted-from-clipboard.png

Tatsächlich eine gute Frage von Corolla GT86. Aber die relativ kurzen Strecken werden wohl der Grund für Benzin im Öl sein. Kannst du nicht viel machen außer einen Umbogen fahren. ^^ Ist es so viel, dass es sich auf dem Öl absetzt? Das wäre ja krass. Leichten Benzingeruch hat Altöl ja oft, aber so dass man es sieht hatte ich es auch noch nicht. So kannst du aber zumindest deine Nase eichen lassen. Halt nur fraglich, wie ernst die so eine Analyse nehmen und wie genau die die durchführen. Ich bin da leider immer etwas skeptisch.

Wir hatten mal das Wasser bei uns zu Hause analysieren lassen. War alles im mittleren Bereich. Also eigentlich das Ergebnis, das wir erwartet hatten... ^^

Einfach mal beim Händler ansprechen. Fragen kostet nix. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert:

Kannst auch für 270€ alle 4 wechseln lassen. So lautete das Angebot meines Händlers. Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland mit Fotos war es plötzlich kostenlos.

Nur so macht es Sinn. Einfach an die originale Beleuchtung rang gehen und 2 LED Leisten links und rechts dranspaxen und die Kabel schön sauber verlegen. Hab einen Lounge, daher habe ich das Problem nicht... 8o

Das ist ein bekanntes Qualitätsproblem von Toyota. Sprich mal deinen Händler an, innerhalb der Garantiezeit bekommst du die eigentlich problemlos getauscht. Meine waren auf der Innenseite rissig, die wurden (nach Druck bei Toyota Deutschland) kostenlos getauscht. Die sind aber nicht in der Relax mit drin. Kurze Mail mit Fotos an Toyota Deutschland und schon ging es... ^^