Beiträge von Chris1981

Ich glaube hier sind wirklich ausnahmslos alle so vernünftig, ab Oktober / November, spätestens aber im Dezember wintertaugliche Bereifung aufgezogen zu haben. Es ging (mir) nur um die pauschale Aussage, dass Winterreifen per se unter 7 Grad besser sind. Das wurde ja nun schon widerlegt. Dass bei Temperaturen unter 0 Grad Winterreifen im Vorteil sind, finde ich eigentlich auch klar. Und Versicherungen können sich nicht mehr so leicht aus der Verantwortung stehlen. Die Reifen müssten tatsächlich und nachweisbar ursächlich für den Unfall sein.

Aber alles gut, ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten...

Meine Friedenspfeife brennt auch schön... :)

Das ist Quatsch. Es gilt in Deutschland eine situative Winterreifenpflicht:

"Der Führer eines Kraftfahrzeuges darf dies bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte nur fahren, wenn alle Räder mit Reifen ausgerüstet sind, die unbeschadet der allgemeinen Anforderungen an die Bereifung den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen."

Eine nasse Fahrbahn bei 6 Grad allein ist keine winterliche Bedingung. Und selbst wenn, schließen die meisten Versicherungen grobe Fahrlässigkeit mit ein.

Ruft mich letzte Woche doch mein Versicherungsvertreter an, und sagt er habe gesehen, dass ich ja fast 100€ mehr zahlen soll bei meinem Auto, obwohl er mich erst letztes Jahr als Neukunde angeworben hat. Er hat wohl nochmal nachgerechnet und konnte meinen Beitrag von 445€ auf 395€ mittels Rabatt reduzieren. War ich sehr positiv überrascht... :thumbup: Machen wahrscheinlich trotzdem noch genug Gewinn... 8o

Denke auch, dass das in Deutschland sicher auch noch so kommen wird.

Nachdem meine App gar keine Fahrten mehr übertragen und den falschen Standort angezeigt hat, hab ich mal meinen Corolla gelöscht und neu angelegt. Nun bekomme ich ihn nicht mehr verbunden. Versuche die connected services zu verbinden, ich soll mein Auto starten, das hab ich gemacht aber es geht einfach nicht weiter. Ich verstehe es nicht mehr... ;( Jemand gute Tipps?

Das kann am Adapter liegen. Mit dem falschen Adapter kann man zwar lesen, aber nicht schreiben. Das ist oft das Problem bei den RDKS ID`s. Mit meinem Adapter konnte ich die Einstellung der Klimaanlage ändern. Hast du einen Bluetooth oder einen Kabel Adapter?