Beiträge von Chris1981

Einfach mal beim Händler ansprechen. Fragen kostet nix. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert:

Kannst auch für 270€ alle 4 wechseln lassen. So lautete das Angebot meines Händlers. Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland mit Fotos war es plötzlich kostenlos.

Nur so macht es Sinn. Einfach an die originale Beleuchtung rang gehen und 2 LED Leisten links und rechts dranspaxen und die Kabel schön sauber verlegen. Hab einen Lounge, daher habe ich das Problem nicht... 8o

Das ist ein bekanntes Qualitätsproblem von Toyota. Sprich mal deinen Händler an, innerhalb der Garantiezeit bekommst du die eigentlich problemlos getauscht. Meine waren auf der Innenseite rissig, die wurden (nach Druck bei Toyota Deutschland) kostenlos getauscht. Die sind aber nicht in der Relax mit drin. Kurze Mail mit Fotos an Toyota Deutschland und schon ging es... ^^

Die gilt immer ab Inspektion bei Toyota für 1 Jahr. Machst du die Inspektion nicht bei Toyota, hast du im Folgejahr auch keine Relax. Gehst du dann wieder zu Toyota hast sie wieder für ein Jahr. Mit der Versicherung wäre auch mir neu. Alles klar? ^^ Da will Toyota sich die Kunden an die Werkstatt binden. Kann man geteilter Meinung zu sein. Ich bin mir auch noch nicht endgültig sicher, ob ich die wirklich brauche oder nicht...

Mich stört da nicht wirklich. Ich finde nur das aufdimmende Innenlicht sehr schön, wenn ich ans Auto komme. Aber wenn ich komme, mach ich eh mit keyless auf. Da kann er gar nicht leuchten. Und extra den Schlüssel aus der Hose kramen würde ich auch nicht, nur dass er mir entgegenleuchtet. Beim abschließen könnte das schon nett sein, aber ich persönlich vermisse es nicht wirklich. Hatte es aber auch noch nie... ^^

Stimmt, es wird immer mehrere Fraktionen geben... Fakt ist Toyota ist nicht besonders verbreitet in Deutschland, wenn man wirklich etwas über schwächen usw. erfahren möchte muss man nach Amerika schauen. Dort kann man sehen, das plötzlich Toyotas an rattling leiden, oder auch die Steuerketten sich längen und Prius Fahrzeuge Probleme haben....

Bitte bedenken, dass die Amis die Wartungen eher als Empfehlungen ansehen und was Kfz Pflege anbelangt, die absolut schmerzbefreit sind und nicht mir Deutschland verglichen werden könne. Da wird kein Öl gewechselt, keine BF gewechselt, falsche Reifengrößen verwendet und das Material gefahren wird bis es auseinander fällt. Ist wirklich so, habe ich am eigenen Leib erleben dürfen. Also KfZ aus Amerika sind mit Vorsicht zu genießen...