Beiträge von Chris1981

Stimmt, es wird immer mehrere Fraktionen geben... Fakt ist Toyota ist nicht besonders verbreitet in Deutschland, wenn man wirklich etwas über schwächen usw. erfahren möchte muss man nach Amerika schauen. Dort kann man sehen, das plötzlich Toyotas an rattling leiden, oder auch die Steuerketten sich längen und Prius Fahrzeuge Probleme haben....

Bitte bedenken, dass die Amis die Wartungen eher als Empfehlungen ansehen und was Kfz Pflege anbelangt, die absolut schmerzbefreit sind und nicht mir Deutschland verglichen werden könne. Da wird kein Öl gewechselt, keine BF gewechselt, falsche Reifengrößen verwendet und das Material gefahren wird bis es auseinander fällt. Ist wirklich so, habe ich am eigenen Leib erleben dürfen. Also KfZ aus Amerika sind mit Vorsicht zu genießen...

Elektrisches Schloss, 2 x Dämpfer, Einklemmschutz, Steuergerät und Taster vorn. Sind sicher > 2.000€. Mein Händler meinte 500€ pro Dämpfer. Wenn Du 500€ für jedes Teil ansetzt, bist du scho bei 3.000€. Das lohnt nicht...

Ich denke fast, dass man die Fitcam App und auch die Updates auch für die Ali Versionen nutzen kann. Ich vermute nur, dass die Ali Cam der Ausschuss von der FitcamX ist...

Ja, das dauert schon, bis das Öl wirklich warm wird. Und auch wenn das Wasser warm ist, ist das Öl sicher noch 20K hinterher. Du hast schon Recht, und ich verstehe auch, was du bezwecken möchtest. Meine Luft/Ölgekühlte Ducati braucht schon so 5 Min, bis das Öl bei 60 Grad ist, ab da gebe ich erst Dampf. Aber wenn beim Corolla der Verbrenner anspringt, ist er doch eh erstmal im "Schonprogramm" und läuft mit niedriger Drehzahl. Ich denke du versuchst da etwas zu optimieren, was keine Probleme verursacht.

Und wenn du versuchst die 30 Zone rein elektrisch zu erreichen? Mit möglichst gefülltem Akku abstellen und morgendlichem zartem Gasfuß.

Also 800€ sind absoluter Wucher. Die 467€ für die ländliche Gegend sind meiner Meinung nach eigentlich auch zu viel, aber was will man machen. Um die 400€ kostet eine "große" Inspektion mittlerweile leider leicht. Für Ölwechsel und BF Wechsel... ;(

Für alle die es noch interessiert, oder die ihn demnächst beim TÜV brauchen hier noch der Werkstattmodus:

(Lüftung/Heizung ausstellen)

* Fuß von der Bremse

* Zündung an

* Gaspedal 2 mal zum Boden durchdrücken

* Bremse treten

* Gangschaltung auf Neutral stellen

* Bremse treten

* Gangschaltung auf Park stellen

* Bremse treten

* Motor starten