Ich glaub er möchte seine DCU updaten. Das geht per Stick. Siehe den 1. Beitrag auf der Seite, da dann etwas runter scrollen. Datei auf einen Stick packen, ins Auto einstecken und unter Setup Softwareaktualisierung das Update starten, falls erforderlich.
Beitrag
Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19
Achtung: Beitrag wird vom Ersteller nicht mehr aktualisiert 
Update Übersicht bis März 2021Hallo zusammen,
hier findet Ihr eine Übersicht über die Software- und Kartenupdates für den neuen Corolla. Das bis März 2021 verfügbare neuste Update steht in der Tabelle oben. Die Changelogs stehen im nächste Post unten. Ich habe die Einträge zu den englischen Versionen erst einmal entfernt. Die SW ist ohnehin identisch und die deutsche Version erscheint immer knapp eine Woche nach der englischen.…
Toll - und wie kann ich nun die Updates herunterladen?
Für das Audio-Update:
- Stelle die Modell-ID Deiner DCU fest (SETUP -> Allgemein -> Softwareaktualisierung - siehe Bild unten).
- Ersetze im folgenden Link den Platzhalter "<DCU-ID>" durch Deine DCU-ID. Also
"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/<DCU-ID>_Latest.zip" wird beispielsweise zu
"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA01_Latest.zip" - Setze diese URL in Deinem Browser in die URL Adresszeile ein, drücke die Return Taste und das aktuellste Audio Update wird auf Deinen Rechner heruntergeladen.
Für das Navisoftware-Update:
- Stelle die Modell-ID Deiner MEU fest (SETUP -> Allgemein -> Softwareaktualisierung - siehe Bild unten).
- Ersetze im folgenden Link den Platzhalter "<MEU-ID>" durch Deine MEU-ID. Also
"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/<MEU-ID>_Latest.zip" wird beispielsweise zu
"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TMT2EU-FA00_Latest.zip" - Setze diese URL in Deinem Browser in die URL Adresszeile ein, drücke die Return Taste und das aktuellste Navisoftware Update wird auf Deinen Rechner heruntergeladen.