Würde auch erst den Harzentferner verwenden. Hinterher gut abspülen. Die 100ml sollten doch ewig reichen, außer du parkst regelmäßig unter Bäumen...
Beiträge von Chris1981
-
-
Das ist der Stand seit schon immer.
Alle warten drauf, einige hören schon Verbesserungen, die am nächsten Tag weg sind. Aber wann es wirklich kommt und was genau gemacht wird, kann niemand sagen. Fast wie bei der App... 
-
Ich fahre einen 2019er VFL Lounge. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von DieterWelzel. Das Fernlicht geht im Automatikmodus leider erst ab 60km/h an, und ich bekomme auch öfter eine Lichthupe, wenn ich es nutze. Hauptsächlich von LKW, von denen die Scheinwerfer hinter der Leitplanke sind, und sie somit nicht erkannt werden. Denen leuchte ich daher halt voll ins Führerhaus. Die Helligkeit und Ausleuchtung vom Matrix LED Licht finde ich persönlich aber sehr gut. Mit dem FL scheint es aber besser geworden zu sein. Head up habe ich nicht, vermisse es aber auch nicht. Ich habe mich für den Lounge wegen dem Pano Dach, der JBL Anlage und den Sitzen entschieden. Wie schon geschrieben, muss es nicht unbedingt das JBL sein. Das Fahrwerk war nice to have. Falls "Toyota Smart Connect" die App ist, die kannst du dir schenken. Die einzig wirklich nützliche Funktion ist das Vorklimatisieren. Das hätte ich schon gern, wird aber für VFL nicht freigeschaltet. Ich denke eh, das es wie in Österreich demnächst auch in D nicht mehr angeboten wird. Fahrten anschauen ist nett, braucht man aber nicht wirklich. Aber der wichtigste Grund für meinen Lounge: Es gab ihn als Vorführer bei meinem Händler ums Eck, genau als ich einen suchte...

-
Eine Anzeige für die Inspektion gibt es erst im Facelift. Ansonsten wie gesagt, alle 15Tkm oder 1 x pro Jahr, je nachdem was eher kommt.
-
Du könntest die auch mit an die Ambientebeleuchtung anschließen. Dann sollte sie auch gedimmt werden, wenn du aus P rausgehst. Am einfachsten an den Stecker der Beleuchtung der induktiven Ladeschale gehen, das ist dann auch in der Nähe der vorderen Leuchten. Da hattest du ja auch offen, den hast du sicher gesehen.
-
Wenn du dann noch in der Werksgarantie bist, warte ruhig. Wenn es knapp wird, würde ich das Thema eher ansprechen. Wenn du eh schon raus bist, ist auch egal.
Mit der Werksgarantie geht es oft leichter als mit der Relax. -
Die Gummilippe gibt es einzeln zu kaufen. Der FTH tauscht auch nur die Lippe aus. Fraglich ist halt, welche Qualität du im Netz zu kaufen bekommst...
-
Schaut gut aus!
Hast du die an die Innenbeleuchtung mit angeschlossen oder ist die immer an, wenn die Zündung an ist? -
Wie Cali schon schrieb, das Kartenmaterial wird nicht angefasst, das bleibt bestehen. Ich denke auch, dass du den Aktivierungscode mehrmals verwenden kannst. Aber wird beim MM17 Update nicht die ID eine Nummer hochgezählt? Fraglich ob der Aktivierungscode dann wirklich noch funktioniert. Ich kann es nicht beantworten.
Schau aber am besten vorher mal, ob du nicht wie DavidRav4 eine zu alte Kartenversion hast, die du vorher updaten müsstest.
-
Na ja, kannst du beim nächsten Mal wenigstens mit Kanister zur Tanke laufen... Wie bei der ARAL Werbung vor vielen Jahren...
Aber super Verbrauch!
1000km mit einer Tankfüllung schaffe ich sicher nicht.