Aber was nützt einem das Licht beim aufschließen beim Keyless System? Ich kram den Schlüssel dafür sicher nicht extra raus. Das Licht beim abschließen noch ein paar Sekunden an zu lassen wäre vielleicht nützlich...
Beiträge von Chris1981
-
-
Die 52Ah Batterien sind von den Abmessungen her praktisch identisch und passen gerade rein, alles war größer ist, passt nicht ohne Änderungen rein. Solange man keine Probleme mit der kleinen Batterie hat, ist ja alles gut, vielleicht gab es auch eine Änderung, die den Ruhestrom verringert oder es wird vielleicht nicht mehr gleich beim Tür aufmachen Bremsdruck aufgepumpt. Ich hatte mal gemessen, ich glaube der Ruhestrom bei mir waren ca. 30mA nach ca. 20Min, weiß es aber nicht mehr genau. Gab es nicht mal ein Update bzw. einen Rückruf wegen dem e-call? Hatte das was mit dem Stromverbrauch zu tun?
Hört man beim FL noch die Pumpe laufen, wenn man die Fahrertür aufmacht?
-
Als monatliches Abo wahrscheinlich..
-
Alles gut, war nicht gegen dich gemeint. Ich fahre immer zur GTÜ in Germering bei München. Hast wahrscheinlich Recht, vielleicht 20Min, aber der Kollege hat immer Gas gegeben. ZB1 abgegeben, Auto direkt auf die Bühne rein, Bremstest, Lichttest, Abgastest, Unterflur, fertig. Am längsten hat es gedauert den Corolla in den Prüfmodus zu bringen
. Hab es gegoogelt und dann Anweisungen gegeben.
Fahre da immer gern hin, der Kollege arbeitet vernünftig, hat Ahnung und erklärt auch sachlich warum mal was nicht ok ist. Allein das würde mir bei TÜV in einer Werkstatt schon fehlen...
-
Ich würde denen auch unterstellen, das ein oder andere Teil mehr zu bemängeln als wirklich nötig um die Werkstatt voll zu bekommen.
Vielleicht auch nur Paranoia...
Wenn bei der HU was auffällt hat man doch 4 Wochen Zeit das richten zu lassen. Kostet auch nur eine kleine Nachprüfgebühr. Wenn man am gleichen Tag noch wiederkommt ist es kostenlos...
-
das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn am Thema vorbei.
ich hatte einen Avensis T25 D-CAT und sogar gechipt auf ca. 200 PS und 480 Nm.
bis auf die Xenon Scheinwerfer, die auf Garantie getauscht wurden, hatte ich nichts am Auto (vielleicht war ich Ausnahme).
Allerding war es tatsächlich kein Sparwunder, wobei ich im Durchschnitt 6,44 hatte.
Als vom D-CAT hatte ich wirklich nicht viel Gutes gelesen, gerade bei höheren Laufleistungen. Hoher Verbrauch, DPF oft dicht, Zweimassenschwungrad auch gern defekt. Na ja, kann man wahrscheinlich Glück oder Pech haben.
Vielleicht in Wirklichkeit besser als die Semi-Automatik im Auris...
-
Ich fahre für die HU immer direkt zu den Prüforganisationen. Das ist das einfach und günstiger als in den meisten Werkstätten, wobei es mir eigentlich widerstrebt HU und günstig in einem Satz zu nennen. Teuerung in allen Ehren, aber fix jedes Jahr die Gebühr spürbar anzuheben finde ich nicht mehr gerechtfertigt. Ich weiß Gurke(
), die Prüfgeräte sind nicht billig und alle Nase lang braucht es ein anderes aber für eine 15 Minuten Prüfung 140€ aufzurufen ist für mich leider nicht mehr verständlich... Meine Meinung.
-
Ja, sowas hatte ich auch schon bei Ali. Da kamen 5 BMS in einer Tüte und es lagen 2 SMD Widerstände lose drin.
Ich glaub bei Ali gibt`s leider auch manchmal den aussortierten Ausschuss...
-
Wo er Recht hat, hat er Recht...
-
Die Batterie, die nach 15Min wieder voll war, hatte wahrscheinlich nur noch wenig Restkapazität, und war so schon nach 15Min voll. Der Rest der Aussage ist leider wirklich Quatsch. Aber Zitate klappen jetzt ja.
Zum Thema: Eine offene Heckklappe entlädt die 12V Batterie, auch gern bis sie leer ist. Das war bei mir nach 2 Stunden Heckklappe auf beim basteln auch schon so. Auch wenn die Innenbeleuchtung abschaltet, irgendein Steuergerät zieht weiter Strom und entlädt die Batterie. Wahrscheinlich das der elektrischen Heckklappe.
Meiner Meinung nach ist die 12V Batterie bei unserem einfach zu klein dimensioniert, was hier ja schon ausgiebig diskutiert wurde. Warum sonst verbaut Toyota bei Problemen eine 52Ah statt der 45AH Batterie?
@ Trabbi: Hast du noch eine 45Ah oder schon eine 52Ah Batterie verbaut? Achte demnächst vielleicht mal etwas auf die Batterie, kann sein, dass sie jetzt nicht mehr die volle Kapazität hat...