Beiträge von Chris1981

Na ja, die Mieten in der Großstadt sind nicht ohne, denke das ist der größte Kostenfaktor für so ein AH gleich nach den MA. Aber bei 900€ für eine 60.000er, da hört der Spaß echt auf… =O

Na ja, da kann man als Käufer wenig machen. Die Kiste ist versichert und gut. Und wenn es eine neue Technologie gibt, dauert es nicht lange, bis sie geknackt werden kann. Und solange man die Dreiecksscheibe einfach nach innen drücken kann, und so problemlos ins Innerer kommt, hilft auch die beste Technologie beim Schlüssel nichts. Meine Meinung…

Na ja, selbst der Kollege aus Magdeburg letztens hat wahrlich keinen Schnapper gemacht. Selbst mein FTH in der Nähe von München geht eigentlich auch mit seinen Preisen. Also wer suchet, der findet. ;) Selbst machen kann ich übrigens auch jedem nur ans Herz legen, bei mir steht auch langsam wieder Ölwechsel an. :saint: Muss ich vor dem Winter noch machen, bin doch mehr gefahren als gedacht. Man lernt was und macht es oft besser als der FTH. Klar, nur wenn man die Möglichkeit dazu hat…

Kommt denn hinter dem rechten Vorderrad Wasser raus, wenn die Klima mal 30Min am Stück an ist? Mit Kneten merkst du sicher nicht viel, oder bist du Frauenarzt? ^^ Ich denke der Schlauch ist dicht und das Wasser staut sich bis in den Kasten zurück. Der geht unter der Fußmatte und unter dem Teppichboden auf der Beifahrer Seite entlang. Vielleicht ist das Ende auch einfach nur dicht. Da könnte man auch mal vorsichtig mit einem Schraubendreher reinstechen. Am besten einfach innen abziehen und mit Druckluft durchblasen. Von innen nach außen. Am besten vorher eine Schüssel in den Fußraum stellen.

Lass einen Toyota Händler drüber schauen. Evtl vorher mal die Haubenscharniere prüfen bzw einfach mal mit WD40 behandeln und schauen ob es besser wird, falls die schwergängig sind. Ansonsten mal die beiden Gummidichtungen vom Einklemmschutz mit je einem 1k Ohm Widerstand überbrücken (lassen). Wenn es dann immer noch kommt, sind es recht sicher die Dämpfer. Wurde bei mir auch so gemacht. Mehr kann man aus der Ferne nicht helfen.

Krass. Da zahlt man schon solche Preise, und dann werden die in Rechnung gestellten Arbeiten nicht mal gemacht. Wieder ein Grund mehr fürs selbst machen. Mein Luftfilter ist ganz sicher neu, den hatte ich in der Hand.

Die Dämpfer sind hin, das liegt nicht am Sensor. Die gehen vermutlich eher schwer (hohe Stromaufnahme) und das Steuergerät schaltet ab. Hatte ich auch mal, alle 2 cm Doppelpiepen, hast die Klappe nur händisch zu bekommen. Da hilft nur der Tausch. Bin mit meinem FTH mal auf Fehlersuche gegangen. Haben den Einklemmschutz (die Gummilippe) mit 1k Widerständen überbrückt, hat aber nichts gebracht. Erst der Tausch hat was gebracht. Evtl gehen auch die Scharniere schwer. Könnte man vorher mal mit WD40 versuchen. Ich würde so einen defekten Dämpfer ja gern mal aufmachen und reinschauen was genau da kaputt geht. Also falls jemand einen übrig hat…