Brembo ist zwar teuer, aber ich höre viel Gutes.
Das glaube ich auch, aber ich denke der Rost wird bei denen auch auftreten. Schade um das Geld...
Brembo ist zwar teuer, aber ich höre viel Gutes.
Das glaube ich auch, aber ich denke der Rost wird bei denen auch auftreten. Schade um das Geld...
Normalerweise würde ich diese Kombination (Texar / Jurid) nicht nochmal hernehmen, wenn nach einem Jahr schon wieder Rostränder auftreten. Aber ich fürchte, das ist eher ein Konstruktionsmangel der mit fast allen Kombinationen auftreten wird, wenn man ein Fahrprofil bzw. Fahrstil hat, welches solchen Rost fördert. Auch wenn hier auf über 80 Seiten immer wieder die geringe Nutzung der hinteren Bremse genannt wird (was sicherlich auch die eigentliche Ursache sein mag), finde ich es schwach, diese Problem nicht durch eine vernünftige Konstruktion der Beläge / Scheiben abzuschaffen. Da lassen sie den Kunden im Stich und wechseln fleißig und regelmäßig die Bremsen hinten. Auf Kosten der Kunden natürlich. Aber darüber wurde hier ja schon lang und breit diskutiert.
Vermutlich würde ich beim nächsten mal ATE Scheiben und Beläge (die normalen) benutzen. Über nachlassende Qualität habe ich ausschließlich gelesen, ich hatte zuletzt aber selten Bremsen machen müssen. Vielleicht würde ich aber einfach auch die günstigsten Bremsen kaufen, die halbwegs vernünftig aussehen und die Bremsen dann einfach von TÜV zu TÜV tauschen. Ob einen das am Ende aber glücklich macht, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist das Material dann aber auch so schwach, dass es unser Problem auch löst. Ich weiß es nicht...
Vielleicht besorge ich mir auch mal die Führungsbolzen neu und tausche die mal aus, wenn ich die Bremse eh auf habe und sauber mache. Vielleicht hilft es ja was...
Ja, das klingt plausibel, dann zeigt das den Bereich hinter der Mittelarmlehne, wo die Kabel vom Ziggi Anzünder usw. langgehen. Dass das der Bereich vor der Verkleidung ist (die auf den anderen Bildern abgenommen wurde) hatte ich irgendwie nicht realisiert...
Ich auch...
Ja, klingt nachvollziehbar. Das brauch ich aber alles viel zu selten...
...wenn ich die Große
vom Training abhole und es finster ist...
Damit du nicht "peinlich" bist, oder?
Nicht gleich aufgeben. Einfach so einen USB Port, der wie der Originale ausschaut, vom Ali kaufen und vom Zigarettenanzünder ein Kabel da hin verlegen. Das sollte doch kein Problem sein. Der Stecker ist laut dem Bild aber auch nicht genau hinter dieser Verkleidung. Da sieht man doch die Gurtschnalle, das muss doch vorn unter der Armlehne sein, oder täusch ich mich?
Wieso baut man sich das Teil noch gleich ein? Fahrt ihr alle ins Autokino, oder warum?
Ich würde mir da auch einfach so ein USB Panel kaufen und entsprechend in die originale Verkleidung einsetzen. Wenn man sauber arbeitet sieht das aus wie original. Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit etwas Wärme auch so eine "Niesche" gezogen zu bekommen. Hatte ich bei einem Außenspiegel mal gesehen, glaube ich. Aber das wäre dann schon hohe Kunst.
Ich hab mir jetzt einen runden USB Port mit Spannungsanzeige gekauft, die kommt in die Mittelkonsole rein. Kann man leicht einbauen und man sieht es von außen nicht. 2m lange USB Kabel hab ich schon da.
Alles anzeigenSehe das wie Buzz.
Das hängt letztlich in den meisten Fällen mit der Auflagefläche der Beläge zusammen.
Ich kenne das von allen meinen Autos verschiedener Marken eigentlich nur mit Rand in verschiedenen Breiten.In manchen Fällen kann es aber natürlich sein, dass der Belag in der Führung zu stramm sitzt und dann nicht gleichmäßig durch den Sattel auf die Scheibe gezogen wird.
Erfahrungsgemäß wird´s dann aussen zuerst schlechter.
Oder es ist eine Kombi aus beidem.Ich bin seit meinem Wechsel der Teile sowohl mit Bremsleistung als auch Tragbild sehr zufrieden und mein Fahrprofil ist eigentlich eher "pro-gammel"
Bei dem aktuellen Tragbild von Clausi würde ICH mir 0,0 Gedanken machen. Eigentlich alles im guten Soll für Scheibenbremsen hinten.
Ja, die Scheibe von clausi finde ich auch ok. Der kleine Rand bei dir ist vollkommen normal. Der Belag streicht halt nicht über die ganze Fläche der Scheibe bis außen.
Und vollkommen richtig, bei rostigen Scheiben (da wo sie nicht rosten sollen) sind entweder die Führungsstifte schwergängig oder der Belag sitzt zu stramm in den Führungen. Das war bei meinem alten Material aber nicht der Fall. Alles leichtgängig und trotzdem kam der Rost. Na ja, ich versuche weiterhin mit kräftigem Bremsen den Rostrand los zu werden. Ich werde berichten...
Ja, da bin ich bei robin427 . Mal kurz gegoogelt und man liest bei den Ceramic Belägen viel von gammeligen Scheiben. Denke auch, weil weniger Material abgetragen wird. Für einen Vielfahrer (oder besser Vielbremser ) vielleicht geeignet, für uns, wo es hinten eh schon öfter Probleme gibt, wohl eher nicht. Aber von ATE gibt es auch normale Beläge für hinten, die hatten lange nur für vorn.
Welche Scheiben hast Du hinten draufgemacht? ***Edit: Hab's gefunden. Textar, richtig?*** Ich habe da wahrscheinlich auch bald einen Wechsel anstehen, wurde auch beim zweiten TÜV schon als Hinweis reingeschrieben.
Meyle-Scheiben hinten wurden hier im Thread als weniger rostanfällig auf unserem Corolla beschrieben. Zumindest nach einem Winter. Das finde ich, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ja genau, ich habe hinten Textar Scheiben und ich glaube Jurid Beläge. Als ich das alles neu gemacht hatte, gab es noch keine ATE für hinten. Mit denen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, aber die müssen qualitativ auch abgebaut haben.