Beiträge von Chris1981

Auch wenn die Batterie schon an Kapazität verloren hat, lädt sie meist trotzdem noch ganz normal bis 14,4V. Aufgrund mangelnder Kapazität ist sie dann aber schnell wieder leer. Ich hab ein Modellbau Ladegerät, das zeigt an wieviel Ah rein geladen wurden, das ist recht praktisch. Kann man gut mit der originalen Kapazität vergleichen.

Wie alt ist denn dein Corolla? Der FTH verbaut bei Reklamation eine neue, größere Batterie. Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, würde ich das auf alle Fälle versuchen. Hatte bei mir auch kurz nach der Garantie noch geklappt. Ich denke die FTH`s kennen das Problem aber tauschen nur wenn man sie explizit drauf anspricht. Dein roter Punkt mit der Batterie ist doch eine gute Grundlage für eine Reklamation...

Ja, das hält mich auch immer davon ab es zu machen. ^^ Denkst du, du hast super geputzt und hast am nächsten Tag die dicken Schlieren drauf. Ich mache meist mit einem Mikrofasertuch und Spüli den groben Dreck weg und dann mit Glasreiniger nochmal drüber. Sammelt sich mit der Zeit echt viel an, lohnt sich! :thumbup:

Es gibt bei Toyota Ersatzteilen eigentlich keine Nachbauten, ich hab zumindest noch keine gesehen. Die musst du bei Toyota direkt kaufen und da sind die echt teuer. Alternative ist da meist nur ein Gebrauchtteil. Ich glaub ich hab auf Ali mal ein nachgebautes Steuergerät gesehen, aber sicher bin ich mir nicht. Nicht mit Serviceteilen wie Luftfilter, Ölfilter oder Bremsen verwechseln.

@Snoo :thumbup: py: Berichte gerne, was dabei raus kam

Bei meinem (EZ 2020) steht im Januar 2024 die 90.000er Inspektion an und der FTH meinte schon, alleine der fällige Zündkerzenwechsel würde 200€ kosten… Fahre ich doch einen Benz? Ein richtiger Kostenvoranschlag steht noch aus - wette, den gibts nur am Telefon.

Übrigens steht meine letzte Inspektion auch nicht im MyT. Der FTH meinte das wäre ein allgemein bekanntes Problem, in den nächsten Monaten gäbe es eine neue App. (die dann alles besser macht. Auch die Preise?)

Zündkerzen sind halt wie Öl, daran lässt es sich am besten Geld verdienen... Die würde ich vor der Inspektion selbst tauschen. Bei dem Preis bzw. der Differenz hast du den Drehmomentschlüssel schon beim ersten Wechsel raus... Ich habe mir ein Bremsenentlüftungsgerät gekauft und bisher schon 4 x benutzt. Das hat sich schon locker 2 x bezahlt.