Mir kam mal einer entgegen, den hat sein Anhänger gerade überholt und der lief schön in den Gegenverkehr rein. War langsam und ist nix passiert, aber hab ich nicht schlecht geschaut. Sicherungsseil natürlich am abnehmbaren Haken... Aber wenn ich drüber nachdenke hatte ich es am Auris auch immer so gemacht...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ab welcher Temperatur schaltet denn der Akku ab bzw. reduziert die Unterstützung? Schonmal nach dem Filter im Innenraum geschaut? Hab den letztens beim Auto sauber machen zum 1. Mal offen gehabt. Wenn der dicht ist, bekommt der Akku wahrscheinlich zu wenig Kühlung.
-
Gurke hat alles gesagt, im CoC (und seit einiger Zeit auch im Brief) steht nur (noch) die Größe zum Zeitpunkt der Auslieferung drin. Hatte vor einer Weile beim TÜV Süd mal gefragt, welche alternativen Felgengrößen ich fahren darf, hab das Foto mal zur Info angehängt, ohne Gewähr.
Aber egal was im Schein oder CoC steht, einfach eine Felge aus dem Zubehör mit ABE für genau deinen Corolla kaufen, die ABE lesen und die Anweisungen darin befolgen und gut. Gibt auch Felgen mit ABE die trotzdem vorgeführt und eingetragen werden müssen.
Toyota produziert auch keine "eigenen" Felgen, das sind immer Felgenhersteller, die eine Serie auf Bestellung (von Toyota) fertigen und abschließend ein Toyota Nabendeckel drauf klatschen. So im Groben zumindest...
Dafür gibt es dann auch Unterlagen für den Corolla. Gibt dann im Zubehör meist auch ähnliche Felgen ohne Toyota Logo drauf, aber praktisch nie identische.
Eine alternative Felge von einem anderen Toyota Modell passt von der Größe her sicher auf den Corolla, es fehlen hier aber die notwendigen Unterlagen für den Corolla. Hatte ich jetzt schon 2 x erfolglos versucht, hab aufgegeben. Die Felge läuft trotzdem super...
-
Im Münchner Umland hatte mich die 60k Inspektion 460€ gekostet. Im Nachhinein betrachtet eigentlich ok, auch wenn ich zu Beginn aufgeregt hatte.
Vielleicht bringe ich das nächste Mal das Öl mit, dann bin ich beim gleichen Preis wie Dan...
-
Kommt halt auch drauf an wo der FTH sitzt. In einer Großstadt wird es immer teurer sein als z.B. auf dem Dorf. Und 500€ sind leider Standard geworden, 700€ finde ich aber auch schon als sehr teuer an, zumal die Vorgaben zum Arbeitsumfang ja bei allen FTH gleich sind. Vielleicht kann er ja mal seine Rechnung posten...
Ich versuche einfach mich nicht mehr darüber aufzuregen...
-
genau, hat wahrscheinlich einfach kaum jemand mehr gekauft. Geht doch!
-
Wahrscheinlich mangelt es an Stahl...
-
Kein Grund zum entschuldigen, ich konnte einfach nicht anders.
Mein Kollege hat immer gesagt: "Fachbegriffe bei der Eisenbahn" wenn jemand umgangssprachliche Begriffe genutzt hat. Eisenbahner haben halt eine kleine Macke...
Lass mich raten, du hast Allwetterreifen und kannst somit nicht bis zum Winter warten, oder? Notrad hast du sicher auch keins, oder? Vielleicht kann das dein FTH im Rahmen einer Inspektion mit machen (lassen)...
Ich drück jedenfalls die Daumen und gebe schon Ruhe...
-
Kann auch sein...
Ich lass einfach weiter 0W20 einfüllen und gut. Schont die Nerven.
-
Ja, das kann Toyota denke ich richtig gut, da hast du Recht. Wenn aber Teile fehlen, dann kommen halt auch die ins stocken...