Beiträge von Chris1981

Der Motorluftfilter ist "Element sub assy", der wurde also getauscht. Ich denke eine 60.000er kostet mittlerweile halt leider rund 500€, ich glaube viel günstiger bekommt man die einfach nicht mehr. Wenn man nicht den Aufwand betreiben möchte, und Ölwechsel separat macht.

Mein Händler meinte zwar, die 30.000er und die 60.000er wären unterschiedlich, der Umfang ist allerdings gleich. Bis auf den Motorluftfilter, der wurde bei der 30.000er nicht gewechselt. In deutschen Regionen halte ich einen Filterwechsel alle 100.000km als locker ausreichend.

falls es nicht klappt .... hier gibst das Ganze dann mit 15W und 3 Spulen.... sollte die Position dann nicht so wichtig sein.....:

Das ist sehr geil! Und ein kleines Hähnchen kann man sich damit auch braten während der Fahrt... :D Man kann nur leider keine Aluschale verwenden...

Das ist der Bremskraftverstärker. Der funktioniert beim Verbrenner per Unterdruck vom Motor, beim Corolla muss der elektrisch betrieben werden, da im EV Modus ja kein Verbrenner läuft. Das hörst du auch sehr gut, wenn du das Auto frisch aufschließt und die Fahrertür öffnest. Dann wird gleich Bremsdruck aufgebaut. Ist alles normal.

Finde das Matrix Licht bei meinem auch etwas nervig. Bei geteilten Fahrbahnen mit Leitplanke dazwischen wird der Scheinwerfer vom entgegenkommenden LKW meist verdeckt und der Scheinwerfer leuchtet somit volle Lotte ins Führerhaus. Und ich hatte bisher das Gefühl, auf kleinen Landstraßen schaltet es sich nicht ein wegen den Reflektoren an den Leitpfosten, aber scheinbar liegt es an der Geschwindigkeit (Danke Corolla231!), hatte ich auch noch nicht gewusst. Muss ich heute Nacht gleich mal ausprobieren...

Ich möchte natürlich niemandem mit meiner Aussage zu nahe treten, war natürlich ein Witz. Manchmal muss es halt das Auto sein, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Wir sind eher die Fahrradfahrer und fahren auch, wenn es mal etwas schlechteres Wetter hat. Wir haben auch "nur" ein Alltagsauto. Dank Lastenrad gehen bei uns aber auch größere Einkäufe und die Kinder per Fahrrad. Der Große fährt meist eh selbst mit seinem Fahrrad. Ich fahre auch sehr gern mit dem Fahrrad in die Arbeit (15km einfach), man muss ja was gegen die Plautze tun. ^^ Aber da auch, zugegeben nur bei gutem Wetter... Also alles gut.