8 Jahre für einen Reifen ist schon eine lange Zeit. Die Weichmacher im Reifen verschwinden mit der Zeit und es kann zu kleinen oberflächigen Rissen kommen, welche durch das walken der Reifen sich natürlich mit der Zeit vergrössern. Du hattest Glück das die Luft nicht schlagartig entweichte. An Reifen oder Bremsen zu sparen ist sowas vom schlechtesten was man tun kan.
Ja, da hast Du Recht. Zum Glück nicht schlagartig entwichen. Aber 8 Jahre ist jetzt auch nicht extrem alt, so lange sollte ein Reifen schon halten. Ich will auch sicher nicht am falschen Ende sparen, letztes Jahr kamen schon 2 neue drauf, die waren vorn montiert. Hab aber jetzt einen passenden Radsatz mit neuen Reifen hier liegen, hab nur leider meinen Wagenheber nicht in der Nähe. Fahre eigentlich ungern zum Reifenhändler, kann mir das gejammer echt nicht mehr anhören. Muss ich wohl durch.
Und bei dem originalen Material der Bremse wechsele ich die Räder lieber selbst, kann ich schön zuschauen, wie die Scheiben hinten immer schlechter werden... ![]()