Einfach den Händler bzw. Toyota anschreiben, dann wird das korrigiert. War bei mir auch so. Nur der Hybridcheck wurde angezeigt. Hat eine Woche oder zwei gedauert, dann war auch die Inspektion drin. Einfach freundlich nachfragen. Mein Händler meinte, er könne nichts dafür, er hat alles eingetragen. Klang für mich plausibel...
Beiträge von Chris1981
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Das Problem ist imho der BKV, der beim öffnen der Fahrertür schon Bremsdruck aufbaut. Wenn die Batterie dann eh schon schwach ist, gibt der ihr den Rest und du kommst nicht mehr weg. Powerbank funktioniert, Modellbauakku auch.
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Klassiker.

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Ja, das stimmt. Jetzt wo ich darüber nachdenke haben wir mit dem 2.0er ja doch beides, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Und ja, die Teile können mal teuer werden. Müssen aber nicht.
Die Injektoren an meinem Auris Diesel haben 330Tkm gehalten, der Partikelfilter war zwar 2 mal dicht, da hat ausbauen und rückspülen aber geholfen. Sobald man den draußen hatte, das war eine Arbeit... 
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Ja, bei mir ist es auch so... ich reagiere da gar nicht mehr, weil das nur Zeitverschwendung ist....
Hatte bei mir auch nicht funktioniert. Hab den Händler angesprochen und der hat Toyota Deutschland angeschrieben. 2 Wochen später war auch die Inspektion drin. Und eine Auto fährt auch ohne App...

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Unser 2.0er hat doch auch Injektoren!?

Ja richtig, aber die sitzen nicht direkt im Zylinderkopf. Wir haben eine Saugrohreinspritzung, die spritzen quasi vor das Einlassventil. Ich meinte damit eher die Dieselinjektoren, die oft nach 300.000km mit Gewalt und riesigem Aufwand rausoperiert werden müssen.
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Ganz genau, so schaut es aus Snooopy!
Aber ich glaub ich mische gerade den Thread hier mit dem Inspektions Thread. 
Zum Thema: Am besten wirklich die Klima 5 Min vor Fahrtende abschalten. Das mache ich jetzt seit mehreren Jahren so und es hilft gegen die Gerüche. Regelmäßig den Luftfilter wechseln, vielleicht auch gegen einen mit Aktivkohle und gut. Das Thema wurde hier auch schon mal besprochen, da gibts Links zu Aktivkohlefiltern.
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Schönes Video!
Da sieht man wieder, wie einfach das geht. Könnte sogar mein 6 jähriger Sohn. Motorfilter geht sogar fast noch schneller, das Video hab ich auch gerade gesehen. Dazu noch Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und die Inspektion ist fertig. Sind in Ruhe gearbeitet 2 Stunden. Und der FTH will 500€ dafür. Ok plus Hybridcheck (Tester anstecken), Relax und Material. Darum mache ich so viel wie möglich selbst an meinen Fahrzeugen... -
Ja, da könnte sicher was dran sein. Bei geringer Jahresfahrleistung würde ich wohl spätestens nach 10 Jahren wechseln. Würde die Kerzen auch warm rausdrehen, wenn sie sehr fest sitzen. Montieren natürlich dann nur bei kaltem Motor, sonst bekommst du die wirklich nicht mehr raus. Ich hatte auch schonmal Kupferpaste an die Kerzengewinde geschmiert, das würde ich aber heute wohl nicht mehr machen, auch wenn es super funktioniert hat.
Von Injektoren hört man das ja öfter, dass die nicht mehr raus wollen. Aber ich glaube die werden auch stärker belastet wegen der höheren Kompression beim Diesel.
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Ja, würde ich dann wohl auch so machen, wenn ich einen Hobbyschrauber an der Hand hätte.
Die Zeit musste ich mir schwer erkämpfen, meine Frau hatte 2 Tage lange beide Kinder am Hals. Aber wenn du in der Zeit meine Kinder bespaßt, würde mir das schon fast reichen.
Hätte nie gedacht, wie schwer es ist, mit Kindern zusammen etwas zu erledigen und auch tatsächlich fertig zu machen...Hab ich aber ehrlich gesagt tatsächlich schon überlegt.
Privatschrauber für alte BMW Autos und ganz alte BMW Motorräder, für Ducati und Toyota. Ist aber einen komische Mischung.
Und wie viel verlangst du dann? Ich schraube schon gerne an meinen Fahrzeugen, dann weiß ich auch, dass es ordentlich gemacht wurde, auch wenn ich immer chronisch unter Zeitmangel leide. Man findet halt einfach kaum noch eine gute Werkstatt für alte Autos, die nicht nur stupide Teile tauschen kann. Bei meinem alten BMW war letztens der Auspuff undicht und es gibt einfach keinen Ersatz mehr. Wurde für 50€ geschweißt. Hab natürlich ein Trinkgeld draufgelegt...Aber zurück zum Thema: 250€ klingt echt super Kittykatty, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln können die bei Suzuki auch. Frag aber am besten mal, welches Öl die verwenden. Lass dir am besten das 0W16 einfüllen, wenn es vorher auch schon drin war. Kann sein dass die das bei Suzuki nicht da haben und "nur" das 5W30 nehmen wollen.