Elektrisches Schloss, 2 x Dämpfer, Einklemmschutz, Steuergerät und Taster vorn. Sind sicher > 2.000€. Mein Händler meinte 500€ pro Dämpfer. Wenn Du 500€ für jedes Teil ansetzt, bist du scho bei 3.000€. Das lohnt nicht...
Beiträge von Chris1981
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Toyota hat es nicht so, alles extra zu codieren wie bei VAG üblich. Also normal sollte die Spannung anliegen. Schau nochmal nach, ich vermute da hast du was falsch angeklemmt. Einmal messen, dann weißt du mehr.
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Ich denke fast, dass man die Fitcam App und auch die Updates auch für die Ali Versionen nutzen kann. Ich vermute nur, dass die Ali Cam der Ausschuss von der FitcamX ist...
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Ja, das dauert schon, bis das Öl wirklich warm wird. Und auch wenn das Wasser warm ist, ist das Öl sicher noch 20K hinterher. Du hast schon Recht, und ich verstehe auch, was du bezwecken möchtest. Meine Luft/Ölgekühlte Ducati braucht schon so 5 Min, bis das Öl bei 60 Grad ist, ab da gebe ich erst Dampf. Aber wenn beim Corolla der Verbrenner anspringt, ist er doch eh erstmal im "Schonprogramm" und läuft mit niedriger Drehzahl. Ich denke du versuchst da etwas zu optimieren, was keine Probleme verursacht.
Und wenn du versuchst die 30 Zone rein elektrisch zu erreichen? Mit möglichst gefülltem Akku abstellen und morgendlichem zartem Gasfuß.
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Das würde mich tatsächlich auch interessieren... Ich spiele auch schon mit dem Gedanken...
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Also 800€ sind absoluter Wucher. Die 467€ für die ländliche Gegend sind meiner Meinung nach eigentlich auch zu viel, aber was will man machen. Um die 400€ kostet eine "große" Inspektion mittlerweile leider leicht. Für Ölwechsel und BF Wechsel...

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Für alle die es noch interessiert, oder die ihn demnächst beim TÜV brauchen hier noch der Werkstattmodus:
(Lüftung/Heizung ausstellen)
* Fuß von der Bremse
* Zündung an
* Gaspedal 2 mal zum Boden durchdrücken
* Bremse treten
* Gangschaltung auf Neutral stellen
* Gaspedal 2 mal zum Boden durchdrücken
* Bremse treten
* Gangschaltung auf Park stellen
* Gaspedal 2 mal zum Boden durchdrücken
* Bremse treten
* Motor starten
* Maintenance Mode ist gestartet
* Motor aus
* Maintenance Mode ist beendet
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Einfach die Lüftung auf die Frontscheibe stellen (Taste "Front"), und er wirft den Verbrenner an und lässt ihn länger laufen. Wenn es dir zu laut wird, einfach die Lüftung etwas runterregeln. Klima kannst du ausschalten. So sind jedenfalls meine Erfahrungen vom letzten Winter. Die Zeit hab ich natürlich noch nicht gestoppt.

Aber mal ehrlich, das braucht es nicht. Er lässt den Verbrenner von Haus aus so lange laufen, dass er warm wird. Natürlich nicht durchgewärmt, aber zumindest warm. Natürlich lässt er ihn eigentlich laufen, bis der KAT warm genug ist. Ich verstehe schon, was du bezwecken möchtest, aber bei den modernen und dünnen Ölen, die beim Corolla ja eh frühzeitig gewechselt werden, ist das in meinen Augen nicht nötig.
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Das stimmt, finde ich auch schwierig zu beurteilen. Man bringt den Reifen halt auch kam an seine wirklichen Grenzen.