Sprich mal ein ernstes Wort mit der Sitzheizung, vielleicht klappt es dann auch.. ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Nein, die Sitzheizung läuft normal auch, wenn man nicht drauf sitzt. Mache immer beide Seiten an, und wenn meine bessere Hälfte dann etwas später einsteigt, ist sie immer schön warm. Die Sitzheizung...

-
Das kann am Adapter liegen. Mit dem falschen Adapter kann man zwar lesen, aber nicht schreiben. Das ist oft das Problem bei den RDKS ID`s. Mit meinem Adapter konnte ich die Einstellung der Klimaanlage ändern. Hast du einen Bluetooth oder einen Kabel Adapter?
-
Lustige Geschichte!

Apropos Parkscheibe. Hatte letztens eine gefunden, da konnte man den Spritverbrauch ausrechnen. Die DM Preise konnte man 1:1 mit € ersetzen und es war immer noch zu wenig...

-
-
Was soll man auch machen? Nach Japan fahren und den dort kaufen? Da zahlst du auch Zoll- und Einfuhrsteuer und es kostet am Ende fast das Gleiche. Ich denke viele Leute können sich bald keinen Neuwagen mehr leisten...
-
Denke auch, dass sie wohl auch in Deutschland zurückrudern werden. Aber beim E-Auto ist es wahrscheinlich zulässig, stößt ja "kein" CO2 aus...

-
...Was ist die Standklimatisierung ?
Hallo Gustl,
du kannst in der App die Standklimatisierung anwählen und er heizt oder kühlt dann den Innenraum automatisch. Dazu springt einfach der Motor an, wenn der Akku leer ist oder der Motor kalt. Eine klassische Standheizung ist das nicht. Allerdings funktioniert das nur beim Facelift ab ca. 2022 glaube ich. Allerdings macht die App aktuell zahlreiche Probleme und die Standklimatisierung ist bei vielen nicht funktionfähig.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufgleisen...
-
Also ich würde mich da quer stellen und das "Angebot" danken ablehnen. Die 350€ sind wahrscheinlich der Einkaufspreis vom Händler für günstige Reifen und er zieht sie dir nur nur für lau auf. Der kommt vor lachen nicht in den Schlaf. Einen Satz guter gebrauchter Winterkompletträder für den Corolla sehe ich schon bei mindestens 350€. Ich würde ihm sagen er soll die Allwetterreifen komplett übernehmen und kostenlos auf deine Felgen aufziehen und gut. Da kostet ein guter Reifen um die 100€ das Stück. Nimmst einen Ausdruck vom Preis von 4 x vernünftigen Allwetterreifen mit. Dann hast du eine Grundlage. Zahl zu allem vielleicht maximal 50€ dazu. Und lass dich nicht mit billigen Reifen abspeisen, nenne ihm genau die Reifen die du haben möchtest, sonst haut er dir womöglich die günstigsten Reifen drauf. Hier im Forum gibt es einen Thread über Allwetterreifen. Such dir da die besten raus und drucke aus was die kosten.
Einen Rechtsstreit wird sicher niemand anfangen wollen, aber deinem Gegenüber klar zu machen, du hast eine Rechtsschutzversicherung hilft oft weiter. Und wenn Du einfach nur deinen Kumpel anrufst...

-
Schöne Zusammenfassung der Informationen, danke dafür!
Das einteilen in diese 3 Gruppen wird sicher den Grund haben, später leichter auf Bezahlmodelle der Smart Services umzusteigen. Also die Kunden in den ersten Jahren damit kostenlos anzuwerben und es sich später bezahlen lassen. Kann ich schon verstehen, solche Spielereien kosten natürlich Geld. Ist an und für sich legitim, für eine erbrachte Leistung muss man halt zahlen.Das weckt natürlich etwas Hoffnung in mir, dass ich mit meinem VFL evtl. doch noch in den Genuss des Vorklimatisierens kommen könnte...

Fraglich nur zu welchem Preis...