Beiträge von Chris1981

Leider völliger Overkill. ;) Die Batterie wird nur zum booten des Systems genutzt. Das war es. Ich hätte das Smartkey abgeschaltet (geht am Bildschirm) und den Wagen einfach stehen gelassen. Dann sollte nichts passieren. Der Corolla hat auch eine Notentriegelung vom Kofferraum, allerdings liegt die hinter der großen Verkleidung. Weiß gar nicht, ob man die bei geschlossenem Kofferraum überhaupt abbekommt. Ansonsten viel Erfolg! :thumbup:

Also ich habe auch schon mal 42l in meinen Corolla getankt. Ich vermute bei dir gibt es ein Problem mit der Tankentlüftung, dass nicht genug Luft nachkommt und die Pistole auslöst. Schonmal eine andere Tankstelle probiert?

Finde die Anschuldigungen jetzt auch haltlos. Ich würde solche Updates OTA gar nicht haben wollen...

Kollege wollte letztens mit seinem neuen BMW losfahren. Da hat das Auto plötzlich angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt gestartet. Er sollte dann 30Min nicht fahren und das Update wurde über sein mobiles Datenvolumen geladen. Irre Welt geworden...

Na ja, das was du für den alten Gebrauchtwagen mehr bekommst, legst du beim Neuen oben drauf. Rein wirtschaftlich gesehen würde ich den Avensis so lange wie möglich fahren. Den Wertverlust vom Neuen kannst du nicht mit Sprit sparen wieder reinfahren. Ich denke er fährt damit vielleicht noch einen Liter sparsamer. Bei 1l Differenz auf 100km sind das bei 10Tkm pro Jahr 100l also ca. 200€ pro Jahr. Wenn die Reparaturen langsam anfangen und man was Neues möchte, warum nicht.

Some users have the same problem. Vibrations at appx. 1200-1400rpm, mee too. Sounds like coming from the brake pedal. But nobody found the reason yet. See here:

Best regards

... z. B. ein Modell länger und mit vielen Kilometern im Jahr fahren. ;)
    Als ich noch mit diversen Avensis (Diesel) unterwegs war, kam ich privat auf sehr viele Kilometer und da wurden dann schon mal auf einem Modell mehrere WR aufgezogen. Dort hatte ich auch die ersten negativen Erfahrungen mit einem sogenannten Premiumreifen: Dunlop SP Winter 3D Sport (oder so ähnlich). Im ersten Winter total super leise und sehr sicher, aber dem zweiten Winter dann brutaler Sägezahn und mit abnehmender Profiltiefe immer schwammiger.

Der nachfolgende Goodyear UG8 war zwar über einen längeren Zeitraum deutlich besser, aber bei Fahrten mit Kurven (z. B. BAB- Auf- und Abfahrten) hat man ein deutliches Quängsen/Singen der Reifen gehört und bei Regen kam der nach dem zweiten Jahr sehr schnell an seine Grenzen.

Ja, den Dunlop Winter Sport 3D hatte ich auch mal auf meinem Auris drauf. Gleiche Erfahrung gemacht. Nicht lange hat es gedauert bis sich ein starker Sägezahn ausbildete, es haben sich sogar Lamellen aus dem Profil gelöst.