Beiträge von Chris1981

Ja, so handhabe ich es aktuell auch. Ich fahre auch lieber über Land in die Arbeit als über die BAB. Merkt man gleich am Verbrauch. Nur Nachts wegen Wildwechsel eher BAB zurück. Bei gutem Wetter auch gern mit dem Rad, das sind dann 0,0l/100km. ^^ Außer man zählt das Bier zum Mineralienausgleich hinterher dazu. :P

Allerdings haben die Kurzstrecken deutlich zugenommen, weil meine Frau sich vor 8 Wochen die Achillessehne gerissen hatte. Alles was vorher mit dem Rad gemacht werden konnte, mussten wir mit dem Auto machen. So langsam geht es aber wieder mit dem Rad...

Heute mal das Schiebedach aufgemacht und von oben alles angeschaut. Ganz schön viel Dreck in den Ecken und das Netz ist auch ordentlich dreckig. Die Führungen sind aber sauber und gut gefettet. Muss ich mal sauber machen den ganzen Kram und gleich nach den Abläufen schauen...

Ich denke die Qualität der Batterie an sich ist ok, auch wenn Bleibatterien in den letzten Jahren leider gefühlt immer schlechter wurden. Vielleicht ist auch genau die andere Belastung das Problem. Die Batterie wird beim Hybrid halt zyklisch belastet, nicht wie beim klassischen Auto mit Verbrenner. Vielleicht sind die verwendeten Batterien auch einfach nicht zyklenfest, was ich mir bei Toyota eigentlich nicht vorstellen kann.

Geil, E9 Liftback hatten meine Eltern 1992 als Neuwagen gekauft, den bin ich von 1999 an noch bis 2010 oder so gefahren. Schau mal, ob das richtig ist:

Hinten licht Toyota Corolla 87- Liftback
    Hinten licht für Toyota Corolla Baujahr: 87- Modell: Liftback
    www.silux.de

Oder was genau ist kaputt? Lässt sich das Rücklicht evtl. reparieren?

Ansonsten kannst du nur Schrottplätze abklappern. Am besten eigentlich in Afrika...

Alles gut, ich wollte wirklich Niemandem zu nahe treten. Falls das der Fall war, entschuldige ich mich hiermit. Soll sich bitte jeder das Auto kaufen, das er haben möchte.