Beiträge von Chris1981

Ich finde das System zwar auch irgendwie überflüssig, früher ging es ja auch ohne. Aber mal ehrlich, wer checkt unter dem Jahr wirklich regelmäßig den Reifendruck? Ich mach das beim Reifenwechsel und sonst nie. Da finde ich ein System, das einem vor schleichenden Reifendruckverlust warnt schon sehr gut. Und wenn es einen schweren Verkehrsunfall vermeiden kann, hat es sich doch schon gelohnt. Gerade wenn man Kinder hat, denkt man über einige Sachen anders.

Wenn die Lampe blinkt sucht er die Sensoren. Wenn die Lampe dann dauerhaft leuchtet, hat er sie einfach nicht gefunden. Es wird vermutlich ein oder mehrere Sensoren nicht erkannt. Vielleicht hat er auch den gespeicherten Satz "verloren". Ich würde zum FTH fahren und den mal schauen lassen oder, falls möglich, selbst per OBD Schnittstelle schauen ob die ID`s wirklich noch abgespeichert sind.

Ich hab mir die gleiche Anzeige wie Cali nachgerüstet und schaue ab und zu drauf. Finde ich auch praktisch. Die Anzeige warnt halt nur nicht bei Druckverlust. Da finde ich die Lampe schon praktisch.

Was steht denn bei dir in der Garage? Mein 2. hat noch kein ESP, da musst du bei nasser Straße schon vorsichtig sein. 8)

Aber auf öffentlichen Straßen kann ich auch nur davon abraten. Im Schnee bei leerer und abgelegener Straße mag das ok sein, da ist die Gegenreaktion nicht so heftig...

Denke auch, dass bei warmen Temperaturen die Werte gespeichert wurden und durch die Kälte die Schwellwerte unterschritten wurde. Kontrollieren, aufpumpen falls nötig und dann neu kalibrieren wenn die Leuchte nicht gerade an ist.

Gut dass ich mir die genauen Werte bei mir im Tacho anzeigen lassen kann. Hab das Aliexpress Modul verbaut. Vielleicht kann man mittlerweile die Werte auch standardmäßig im Tacho sehen.

Wurden kürzlich die Räder gewechselt? Wurden die ID`s der Reifen korrekt abgespeichert bzw. wurde nach Wechsel der Räder die Speicherplätze umgeschaltet? Vielleicht sind die Sensoren auch schon so alt, dass die Batterie gerade bei der aktuellen Kälte nicht mehr will? Gib mal paar mehr Infos, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Das dürfte in Summe nicht viel ausmachen, da je größer der Felgendurchmesser wird, desto kleiner wird die Reifenhöhe. Damit dürfte das (am Corolla zugelassene) 16" und das 18" Rad am Ende nahezu identische Gesamtdurchmesser haben. Größere Felgen mit höheren Reifen sind nicht ohne weiteres zulässig bzw. würde es extrem aufwändig werden.

Du kannst beim Corolla während der Fahrt nicht nur die Hinterräder blockieren lassen. Du kannst begrenzt durch aufschaukeln etwas schleudern, aber das ESP fängt dich schnell wieder ein. Und auch beim Corolla ist es so, dass das ESP trotz ausschalten immer noch regelt. Zwar etwas später aber wirklich aus ist es nie. Hab ihn gestern auf Schnee nicht zum ausbrechen bewegen können...

Mein 2. Wagen ist eine Heckschleuder, den bekommst du auch im Sommer leicht quer. Ist aber heimtückisch, der Gegenschlenker haut gut rein, wenn man nicht aufpasst... :D Allrad ist natürlich Luxus. :thumbup:

Hab es gestern provoziert und es kam direkt wieder. Tempomat auf 41km/h eingestellt und eine Kuppe hochgefahren. Sobald er oben war kam er um 2km/h über den eingestellten Sollwert. Dann kam das 4 x lange piepen. Er wird den Fahrer darauf hinweisen, dass er schneller fährt als eingestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann den Süßmeier in Moorenweis auch uneingeschränkt empfehlen. Sind fair, freundlich und die Arbeit wird einwandfrei erledigt. Haben auch faire Preise, obwohl bei der letzten Inspektion allein das Öl 100€ + Steuer gekostet hat. War ich etwas erschrocken.

Hab meinen Auris vor 15 Jahren und meinen Corolla vor 3 schon dort gekauft. Am Ortseingang gibt es einen großen Supermarkt, da gibt es auch ein Cafe. Ich fahre aber immer mit einem Leihauto Heim.

Nein, das geht bei Corolla leider nicht mehr. Im Stand wirkt die Handbremse nur mechanisch und auch nur auf die Hinterachse, das ist richtig. Sobald du die Handbremse aber während der Fahrt betätigst, leitet er eine automatische Bremsung mit allen 4 Rädern ein. Blockieren tut da übrigens nix. Aber ich merke beim TS im Schnee schon den langen Radstand. Da kommt das Heck, wenn man es provoziert, schon ganz gut in Schwung. Wird aber gleich vom ESP wieder eingefangen.

Beim Auris konnte man das ESP ausschalten, keine Ahnung ob das beim Corolla auch noch geht. Obwohl das ESP auch beim Auris dann nicht 100% aus war, es hat einfach nur später eingegriffen...