Also ich würde mich da quer stellen und das "Angebot" danken ablehnen. Die 350€ sind wahrscheinlich der Einkaufspreis vom Händler für günstige Reifen und er zieht sie dir nur nur für lau auf. Der kommt vor lachen nicht in den Schlaf. Einen Satz guter gebrauchter Winterkompletträder für den Corolla sehe ich schon bei mindestens 350€. Ich würde ihm sagen er soll die Allwetterreifen komplett übernehmen und kostenlos auf deine Felgen aufziehen und gut. Da kostet ein guter Reifen um die 100€ das Stück. Nimmst einen Ausdruck vom Preis von 4 x vernünftigen Allwetterreifen mit. Dann hast du eine Grundlage. Zahl zu allem vielleicht maximal 50€ dazu. Und lass dich nicht mit billigen Reifen abspeisen, nenne ihm genau die Reifen die du haben möchtest, sonst haut er dir womöglich die günstigsten Reifen drauf. Hier im Forum gibt es einen Thread über Allwetterreifen. Such dir da die besten raus und drucke aus was die kosten.
Einen Rechtsstreit wird sicher niemand anfangen wollen, aber deinem Gegenüber klar zu machen, du hast eine Rechtsschutzversicherung hilft oft weiter. Und wenn Du einfach nur deinen Kumpel anrufst... ![]()